Beiträge von Bernie

Für mich MTLer sind diese hohen Wattzahlen völlig überdimensioniert, aber sie zeigen eine dicke Reserve, so dass ich mit meinen 9-12 Watt länger dampfen kann als mit einem AT, der nur 40-60 Watt schafft, auch wenn ich dies nie nutzen werde.

Da ich aber auch von der äußeren Ästhetik und dem Erscheinungsbild ausgehe, ist neben der inneren Werten (samt einem guten, elektronischen Umgang mit der Energie im Chip) auch die Form, Farbe oder all die möglichen Verschönerungen optisch mit ein Grund, manchmal auch einen eigentlich zu schweren oder zu breiten/klotzigen AT zu erwerben - aber wenn er in meinen Augen toll aussieht, dann nehme ich halt alles andere (wie eine ungenutzte Power) einfach in Kauf - mit eben jenem schon erwähnten Hintergedanke, dass dieser AT dann auch ziemlich lange durchhält!

So schnell kann es gehen, wenn sein (immer irgendwie schwelender) HWV von Fotos Eurer Dampferkombis doch mal wieder aktiviert worden ist:

Wie auch schon der Warhammer ein (unnötiger, aber einfach toller) Spontankauf war, den ich bei Käsewürfel entdeckt hatte, so hat es mich bei Deinem Taurus ( Tschaikowski ) auch überraschenderweise "eiskalt" erwischt: :lol02:

Gestern in der Nacht noch bestellt und schon heute aus Berlin geliefert, da war Steam Time & DHL echt klasse schnell!

Hier nun mein neues "Spielzeug", fertig und beladen mit Draht/Watte/Liquid und alles läuft und schmeckt bestens,

wie ihr (Dampfwolke7 und Du) dies ja schon vorab vermeldet hattet.

Den Vorteil, während des Dampfens ganz ungeniert mehrere Air-Pins einsetzen zu können, habe ich dann doch noch ein wenig ausgenutzt und festgestellt: Bei meinem Dampfverhalten schmeckt mir doch die 1,2mm-Airpin am besten, wobei dann aber unten die Luftzuführung ganz aufgemacht werden muss, da ansonsten der Zugwiderstand für mich doch zu streng wird. Danach ist aber auch die Kombination (2mm-Airpin unter der Wicklung und unten die Luftzuführung ziemlich geschlossen) durchaus schmackhaft...

Also insgesamt isrt dieser TAURUS eine nette Abwechslung in meiner Dampferflotte und ich werde sicherlich damit noch eine Weile den "Reiz des Neuen" genießen können!

Ach Herrje, jetzt hätte man fast hier noch ein Review draus machen können hi hi hi :)

Interessant Tschaikowski : Dann hast du wohl die Vorgängerversion erstanden. Im Explorationsbild (siehe unten) auf Deiner verlinkten Seite sieht aber Dein älterer Tauren-VD dem neueren äußerlich sehr ähnlich. Denn die Neuerung (unterschiedlich große Air-Pins unter die Wicklung einschieben, ohne die Wicklung entfernen zu müssen) ist dann erst in der neueren Version als eine zusätzliche Option eingebaut worden, wie man es bei Dampfwolke7 und unten im Bild gut sehen kann! Alles andere im inneren Aufbau scheint aber nicht verändert worden zu sein!

OK - alles klar, dann bin ich mal gespannt, ob Du mit diesem Vorgängermodell weiterhin zufrieden bleibst! Der Geschmack soll ja (Dank gleicher Basis und Glocke) im Grunde gleich gut sein, wie ich es im YT-Filmchen beim Fazit hörte: DANKE für diese Info!

Diese neuere Version wurde übrigens um Mitternacht dann doch mal eben bestellt... :lol04:

... Der Tauren dampft aber super. Etwas mühsam wegen den kleinen Wattetaschen, aber gut geschafft.

Interessanter VD, der sogar laut Dampfwole 7 recht einfach zu handeln ist und dabei gut schmeckt! Was für eine Air-Pin-Öffnung hast du denn benutzt? Hier kann man sich übrigens auch den Film von ihm ansehen, wer will :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen, ob ich auch hier mal wieder schwach werde und ihn auch selbst ausprobieren möchte.... :Denk1: Jedenfalls juckt es ganz schön in meinem Finger hi hi hi :grosseaugen1:

Neben den üblichen Renovierungen von Wicklung und Watte, die immer mal wieder regelmäßig gemacht werden - kann ich als eine Besonderheit nun mal das Reinigen meiner Tankflasche im Emire-Squonker vermelden:

Beim Herausnehmen des Tanks rutschte mir heute nämlich blöderweise der Flaschenhals aus der Nut und ich konnte diesen Flaschenrand nicht mehr dort dicht in die zu enge Nut hineindrücken, wie man das eigentlich oft bei so manch anderen, abgezogenen Squonkerflaschen sehr schnell und einfach machen kann.

Dann aber entdeckte ich (nach einiger Suche und Überlegungen, die mir wie eine Ewigkeit erschienen !) endlich links und rechts zwei Schrauben (siehe roter Kreis), die auf beiden Seiten die untere Platte zur Nut abdeckten und festhielten. Schnell waren beide Mini-Schlitzschrauben gelöst und der Wulst an der Öffnung der Tankflasche passte wieder problemlos in die nun freiliegende Nut - d.h. also: Ich konnte sie anschließend mit dem erneut verschraubten Plattenaufsatz wieder bestens fixieren!

Tja - gewusst wie, das steht nämlich nirgendwo in irgendeiner Beschreibung, aber nun schmeckte mir nach gelungener Arbeit dieser Squonker wieder herrlich lecker mit meinem neu angesetzten Adventsliquid mit süßer Pflaume und einen Tropfen Rum & Zimt!

Wenn dieses achso leicht durchschaubare Machtspielchen menschlich nicht so tragisch wäre, könnte man eigentlich als Beobachter nur darüber schmunzeln, wie hier quasi machthungrig unreife Personen wie Kinder im Sandkasten um ihre Pfründe buhlen!

Hajo

Mische dir etwas mit mehr PG an für die Klinik

Nimm doch NUR PG! Damit entwickelst du keinen sichtbaren Dampf, wenn du alles lange in der Lunge lässt! Das ist bei mir jedenfalls immer dann ein toller Trick, wenn man in Restaurants oder Gaststätten dampfen will, wo das Dampfen aber offiziell nicht geduldet wird. Ehe man ansonsten mit den Rauchern immer mal wieder nach draußen zum Raucherplatz pilgern würde, kann man nun ruhig am Tisch sitzen bleiben und sein PG unbemerkt genießen hi hi hi! :)

Nach genauem Vergleich mit meinen Stubby-AIOs - ob jetzt mit 18650er - oder 21700 Akkus bestückt - ist da technisch kaum was neues zu entdecken:

Auch wenn der (hier jetzt neuerdings verbaute) Evolv DNA60-Chipsatz sicherlich gut sein wird, der alte Chipsatz ist ebenso kabellos gesteckt und tut brav seinen Dienst. Neu sind lediglich die schicken Gravuren mit dem Monarchy Vapes-Logo und den kleinen BoroTanks, die ich alle im Stubby sowieso nie nutze, da der fast 9ml-Single-Coil-RDTA-Tank (durch das Entfernen eines Paares der dort verbauten Stahtdrahtdochte) viel praktischer ist und hervorragend lange Liquid spendet!

So vermute ich einfach mal, dass hier mit der angepriesenen "Monarch-Edition" nur ein wenig mit neuen, optischen Image-Veredelungen am Gehäuse geworben wird, mit einer angeblich tollen Ästhetik. Aber auf diese schicken Logogravuren von Monarchy Vapes kann ich problemlos verzichten. Sonst bleibt nämlich wohl alles beim alten und da reichen mir meine (mittlerweile sehr bewährten)Vorgänger-Versionen in ihren schlichten, einfarbigen und edlen Understatement-Kleidern.

HwV war stärker als ich. Dieses Lila :meinherz: ...hach. (Taifun GT auf Warhammer)

Da können wir uns ja die Hand reichen Käsewürfel ! :lol04: (... auch wenn mich nicht die Farbe, sondern eher der AT angelockt hat!)

Von Deinem schönen Bild ziemlich arg "beflügelt", bin ich mal wieder irre schnell schwach geworden und habe mir auch einen braunen WARHAMMER gegönnt, (obwohl ich eigentlich keinen neuen AT mehr brauche und etliche - ebenso tolle ATs - im Bunker auf ihren Einsatz warten...).

Er liegt - wie schon vermutet - angenehm in der Hand und ist wunderbar leicht und dabei auch unkompliziert im Gebrauch:

Drauf passt gut mein CABEO, der nun gefüllt ist mit der leckeren Mischung von Blauer Himbeere, Erdbeere und Traube .(Tide Ride 2 von Twisted Mixxed)!

Das hört sich ja schon recht gesund an Heiner - oder? Jedenfalls scheinst du hier doch endlich auf einem guten Weg der Besserung zu sein!

Ich hatte heute ein großes Erfolgserlebnis, meinen Stigmata-VD in der Rekordzeit von nur noch 6,5 Minuten neu gewickelt zu haben. (... zur Erinnerung: Da sind ja jeweils drei Wattestränge, die man hier in zwei Halterungen - oben wie auch unten - recht fummelig einklemmen muss!)

Ehrlicherweise muss ich aber auch gestehen, dass ich dieses Mal keine neue Coil machen musste, wodurch ich natürlich 2-3 Minuten an der gesamten Wicklungszeit sparen konnte:

Der alte Draht ließ sich nämlich wunderbar (ohne Verbiegen der Drahtspirale) aus der Mitte der vertikalen "Wattehöhle" herausdrücken, wurde schnell mit meinem Feuerzeug ausgeglüht und gereinigt wieder problemlos in das neue Wattebett geschoben! Schnell waren dann die Drahtenden umgebogen, die Dampfglocke draufgesetzt und nach dem Liquidtanken wieder zugedreht!

Wie immer: ein toller 1a-Geschmack meiner Erdnuss-Karamell-Riegelmischung (ASM-Type: 935036)

Jetzt habe ich mal wieder die Zitrone von ASM (Type 935121) entdeckt. Nur ein paar Tropfen vom ASM-Mango (Type 906616) kamen dazu, so dass die Zitrone schön im Vordergrund geblieben ist: Nach 2 Wochen Ruhezeit schmeckt meine Mischung einfach toll und ergänzt mein Arsenal mit dieser fruchtig-süßen Liquidrichtung!

Alles klar, das war ja nur meine Meinung, dass ich im Prinzip die für mich relevante Beurteilungen von VDs eigentlich immer nur vage Anhaltspunkte sind - (ob mit oder ohne Grund oder Schilderung der Ursache von Kritik), die nicht unbedingt für mich zutreffen könnten , so dass ich prinzipiell meistens lieber selbst den VD ausprobiere, um zu sehen, ob jemand mit seinem Lob oder einer Kritik recht hat oder nicht - und das betrifft sowohl die Beurteilungen hier im Forum, als auch all die Reviews im Internet:

Als Beispiel will ich da u.a. mal den STIGMATA nennen, der auch in Reviews im Internet verrissen wurde und hier z.T. auch von Vapoo-Usern schlechte Beurteilungen bekam. Neugierig habe ich aber trotzdem diesen VD (mit der vertikalen Drahtverlegung und der gewöhnungsbedürftigen Wattegebrauch) ausprobiert und komme überraschend gut damit zurecht bzw. kann gar nicht die Kritik der anderen verstehen... Aber ich glaube, damit wird wohl jeder hier sowieso rechnen, dass ein VD u.a. Dinge oft unterschiedliche Meinungen bekommen: Alles ist relativ - ein hoch auf die Meinungsvielfalt - und das ist auch gut so...

Taifun GTR

Absolut miese Airflow mit saftigen Preis.

Nie so eine unsaubere Luftführung erlebt.

Gerade dieser Beispielkommentar zum Taifun GTR zeigt mir und vielleicht auch anderen hier exemplarisch, dass diese Frage im Threadtitel eigentlich nichts brauchbares für einen selbst bringt!

Zu sehr sind viele Urteile und negative Beschreibungen, warum jemand diesen VD so grotten-schlecht findet, rein subjektiv und hängen von so vielen Faktoren ab, dass ich grundsächlich solche Beurteilungen vehement ablehne:

z. B. hier exemplarisch beim Taifun GTR: Für den einen ist die Airflow mies, andere haben darüber noch nie geklagt - wie auch ich die Airflow problemlos gut finde - (vom tollen Geschmack mal ganz zu schweigen)!

Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und ein Handling ist halt in meinen Augen immer zu sehr abhängig von einer allgemein-feinmotorischen Diversität wie u. a. beispielsweise auch von der Zusammensetzung des Liquids, der (Be-)Nutzung einer Wicklung oder der Menge und Platzierung unterschiedlicher Watte, um nur mal ein paar subjektive Unwägbarkeiten zu nennen, die am Ende einem VD doch nicht objektiv gerecht werden können! :Denk1:

Der neue UBOOT-Zerstäuber als Bridge für Borotanks:

"GG Submarine"

Quelle mit Deepl übersetzt: https://www.gg-goldengreek.com/post/submarine…utm_medium=mail

Die Bridge:

Sie ist aus sandgestrahltem Edelstahl für das beste Aussehen innen und außen. Sie ist quadratisch, so dass es für Sie viel einfacher ist, die Coil zu platzieren, da es viel Platz zum Arbeiten gibt.

Luft-Pins :

Das U-Boot gibt Ihnen die Möglichkeit, die unteren Airpins zu wechseln, um die ankommenden Luft anzupassen. Es ist eine Technik, die Golden Greek erfand, als der VD Tilemahos Armed auftauchte, und es erfordert nicht, die Flüssigkeit aus dem Tank zu entleeren oder Schäden am Widerstand zu verursachen.

Die unteren Airpins haben Löcher der folgenden Durchmesser: 1,2mm, 1,5mm, 2,5mm, 3,5mm, 4,5mm

Mit dem Luftring können Sie das 2mm und das 3-mm-Loch fixieren, indem man 4 oder alle seine 8 Löcher öffnet.

GG U-Boot Standardpaket enthält alle air pins für die Standard-MTL-, RTL- und DTL-Dampfer-Stile. Sie können den Luftring zusätzlich kaufen, um mehr RTL- und DL-Optionen zu genießen.

Die unteren air pins können leicht gewechselt werden. Um sie zu ändern, nimmt man die Bridge vom Mod ab, schraubt den vorherigen Pin ab und schraubst den neuen rein.

Liquid control :

Einfach den Ring nach links oder rechts drehen, und die Flüssigkeitslöcher werden entweder freigelegt oder abgedeckt.

Dampfglocke:

Ein herausragendes Merkmal ist die Oberseite der Glocke, die gewölbt ist. Auf diese Weise konzentriert sich die Feuchtigkeit, bevor sie in den Mund gelangt.

Der Widerstand ist im Vergleich zu den Kanälen niedrig, so dass die Coil schneller und effektiver befestigt werden kann. Das Deck hat 2 Schrauben, die den Draht an Ort und Stelle halten.

Die Öffnungen von Positiv und Negativ im Deck, bei denen man die Beine des Drahtes legt, sind nicht im gleichen Winkel. Auf diese Weise können Sie Ihren Draht viel einfacher an Ort und Stelle setzen und/oder längere Drähte benutzen.

Bridge-Eigenschaften:

Abmessungen: 13mm x 15,9mm

Material: Edelstahl 316

Material zwischen den Posten: PEEK

Das Paket umfasst:

1 x U-Boot (Der 1,2-air-pin ist installiert.)

Luftpins: 1 x 1,5mm, 1x 2,5mm, 1 x 3,5mm, 1 x 4,5mm,

1x 510 Adapter

Der Luftring kann für die oben erwähnten 2mm- und 3-mm-Luftoptionen nachgekauft werden.