Beiträge von Guybrush Peepwood

    Die Ausgangslage hätte ich vielleicht erwähnen sollen:

    Gebrauchter Squonker mit Xstar Bottle. Die hat leider einen sehr penetranten und für mich unangenehmen Geruch, den ich rausbekommen will/muss.

    Gewindering und Verschlusskappe lassen sich ja abnehmen, so dass nur noch die Silikonflasche übrig wäre. Ich gehe mal davon aus, dass die aus Silikon ist?

    Verfärbungen sind nicht das Problem bzw. vorhanden. Geht wirklich nur darum, die halbwegs geruchsneutral zu bekommen.

    Würde auch einfach eine neue Buddel kaufen, aber ich hab die nicht in der EU in schwarz gefunden (9 ml rund, die 10er ginge auch).

    Freut mich dass er Dir auch so gut gefallen hat. Elke

    Ich hab ja ein paar Beiträge zuvor auch meine Begeisterung ausgedrückt und wollte ihn eigentlich nochmal anschauen.

    Ganz schön schnell vergangen die Zeit und heute wird das bei mir nichts mehr. Schade. :emojiSmiley-22:

    ______


    Dafür hab ich es geschafft am Wochenende endlich die Neuverfilmung von Dune zu schauen.

    Ein halbes Jahr lag die arme Blu-ray unbeachtet da...

    Ich bin ja ein großer Fan des Buches und mit leichten Zweifeln an die Sache gegangen.
    Zuvor hatte es ja schon der große David Lynch buchstäblich in den Sand gesetzt.

    Wenngleich ein paar Sachen aus dem Buch zu kurz gekommen sind (v.a. über die Bedeutung des Spice und Spannungen zwischen den Häusern), ist mit wirklich großartigen Bildern und Details eine tolle Umsetzung gelungen.

    Ein optischer Leckerbissen, der mir richtig gut gefallen. Ich war anfangs nur etwas hibbelig, weil man ja endlich die eigentlichen Hauptdarsteller - die Würmer - sehen möchte. :emojiSmiley-01:

    Schön ist auch dass sie nicht das Unmögliche versucht haben, alles in einen Film zu packen. Blöd ist jetzt noch ein Jahr auf den nächsten Teil warten zu müssen. :emojiSmiley-30:

    Die ganzen (unwichtigen) Oscars gehen jedenfalls voll in Ordnung.

    Hatte mir schon gedacht, dass meiner irgendwo in der Produktion einen Säuberungschritt ausgelassen hat und das nicht der Standard sein kann. pilcrow

    Ich traue mich immernoch nicht ihn zu wickeln. Lieber vorher noch ne Runde Isoprop... :emojiSmiley-28:

    Die Armageddon Box war ein Beifang für schlappe 40 €. Dafür dann halt nur noch in Pipigelb verfügbar.

    Anfangs dachte ich uff, was hast'n da bestellt, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Muss auch nie lange suchen, wenn ich sie irgendwo ungünstig abgestellt hab. Fällt immer auf, was auch gerade Outddor praktisch ist. :emojiSmiley-01:

    Die Ultem Version ging ja schon in die Richtung 200 €. :emojiSmiley-33:

    Ist aber eine überraschend gute Box. Saubere Verarbeitung und feuert wie Sau. Nur den Veradampfer wollte ich nicht ständig wechseln und der Taster hat einen sehr harten Druck.

    Mir gefällt sie aber so gut, dass ich mir direkt noch eine schwarze günstig auf dem Gebrauchtmark geschossen hab. :emojiSmiley-04:

    r.flagg

    Auf dem Foto ist der alte für 18650er. Der hat einen komplett anderen Taster und ist nirgends mehr aufzutreiben.

    War deren erster Mod und ich mag ihn sehr.

    Hier mal alt und neu:

    Den 21700er Vesuvius hab ich leider noch nicht ausprobiert. Darf ja erst an Weihnachten... :emojiSmiley-19:

    Ich hab ja noch ein paar andere Modelle und finde alle richtig gut. Der Taster ist sehr ähnlich zum Laki V2, also gehe ich davon aus, dass der Vesuvius auch mehr als ordentlich liefern wird. Die partielle Versilberung beim Laki wird nicht sooo den Unterschied machen, schätze ich.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bislang der Vulcan mit dem schlechstesten Auslieferungszusatand war.

    Beschichtung ist top, aber innen hat sich der Sauerstoff schon ordentlich zu schaffen gemacht:

     

    Die bisherigen waren alle perfekt blitzeblank poliert ohne jedwede Oxidation.

    Entsprechend läuft das Gewinde jetzt auch nicht so geölt wie gewohnt.

    Vlt. stand der beiden denen die ganze Zeit offen auf der Theke rum.

    Ist jetzt nicht wirklich tragisch, sollte aber erwähnt werden, da es bislang auch noch nicht vorkam.

    Edit: generell macht man mit deren Mods nichts falsch. :thumbsup01:

    Wasn los mit der Steam Crave posse? Wieso teilt keiner mit, dass es einen neuen Verdampfer gibt? :emojiSmiley-19:

    Alles muss man selbst rausfinden... :emojiSmiley-01:

    Steam Crave - Meson RTA

    Single Coil, Top Airflow, 25 mm, 5 ml
    Mir ist er eigentlich bissl zu hoch, aber dafür passt ja auch ganz gut was rein.
    Ich warte erstmal eure Berichte ab... :emojiSmiley-23:

    Lediglich den Namen finde ich ziemlich ungeschickt, da es bereits einen Meson RTA (von NewGen) gibt.

    Ich habe tatsächlich an Euch gedacht als wir Bonn passiert haben. :emojiSmiley-05:

    Aber mit den Knirpsen ist man doch ganz schön unflexibel. Und anstrengend ist es auch für alle im unmittelbaren Umfeld. :emojiSmiley-01:

    Meine Frau ist ja großer Phantasialand Fan. Als ich das erste mal zum Besuch genötigt wurde, war ich noch etwas bockig, weil wir quasi auch zu Fuß in den Holidaypark hätten laufen können und da eine weltklasse Achterbahn steht.

    Aber mittlerweile verstehe ich die Begeisterung. Die Detailverliebtheit und Perfektion, mit der die Themenwelten geschaffen wurden, sind schon abgefahren.

    Und das neue Rookburgh toppt nochmal alles. Das kleine Steampunkuniversum, das sie da kreiert haben ist der Wahnsinn.

    Ich hatte dann auch das Glück, dass mir kurz der Rücken freigehalten wurde und ich ohne Wartezeit eine Runde auf der neuen F.L.Y. drehen durfte. Großartige Achterbahn, auch wenn sie nicht an die beste, mir bekannte, Bahn direkt nebenan - die Taron - rankommt.


    Äh - ja, war anstrengen, aber hat auch viel Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich auch Fan. :emojiSmiley-01:

    Die Weihnachtsbeleuchtung war auch toll, wenngleich ich ein etwas schlechtes Gewissen hatte in Zeiten der Energieknappheit. :emojiSmiley-56:

    Kein wirklicher Urlaub (naja ein bisschen schon), aber doch auffällig:

    Im Phantasialand waren wirklich viele Dampfer (vornehmlich D, NL und F) unterwegs - mehr als Raucher. Gezählt hab ich sie an dem Tag nicht. :emojiSmiley-01:
    Ist mir beim letzten mal schon aufgefallen und ich dachte es sei vielleicht Zufall.

    (Un)interessant war es auch in der Türkei: insgesamt zwei Dampfer konnte ich in 4 Wochen erspähen. Allerdings ist da auch die Zahl der Raucher deutlich zurück gegangen. Früher hat da ja gefühlt jeder fleißig gequarzt.

    Oh - ein Dead Rabbit Solo RDA *klick*

    22mm, Single Coil, stark komprimierte Kammer, Honeycomb Airflow mit vielen Einstellungsmöglichekeiten,...

    Gefällt mir echt gut und wird ziemlich sicher bei mir einziehen. :emojiSmiley-28:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.