Beiträge von Juni

Guten Morgen @all

Ich seh schon, muss demnächst mal ein Bildchen machen von meinen kleinen Schätzen.

Das glaubt ihr nicht was ich schon in Dampfershops "rumgegammelt" hab, war aber vorgewarnt und

habs auch gleich gemerkt, dass es eine unglaubliche Bandbreite an Dampferzeugs gibt und ich aufpassen sollte;)

"Gegönnt" hab ich mir inzwischen,

nachdem ich gestartet war mit einen Aspire Zelos 50 W + Nautilus 2S 2.0 Kit

eine Pico75 und dazu noch einen Whirl.

Dann kam der/die aegis solo und nochn Whirl

weitere Nautilusse (immer 2S Nautilus)

Aus Begeisterung noch eine solo

und ein Vapor Giant Go3 um DL zu probieren,

der war "spontan" gekauft beim Offi, weil sie mir einen tollen Preis gemacht haben, war der letzte.

Das war vor zwei Monaten und ich wollte nur mal über Fertigcoilverdampfer DL, Melo oder Crown quatschen:emojiSmiley-28:

und ich denke, das hätte ich leichter gelassen, irgendwie glaube ich es gibt bessere VDs DL mit Fertigcoils.

Meine solos sind klasse, alles was ich hatte, war darauf noch besser,

aber meinen Pico mag ich auch immer lieber, liegt gut in der Hand und macht seinen Job unauffällig und gut,

flutscht gut in die Hosentasche und so.

Also, 2x aegis solo, ein Pico Akkuträger

4 Nautis 2S,, immer mit 0,7er Mesh-Coils ca 25Watt und ganz offen

2 Whirls, immer 0,6er Coils ca 22 Watt und ganz offen

1 Vapor Giant Go3 mit 1,0er Coils um die 35 Watt und ganz offen

Im großen und ganzen bin ich damit auch sehr zufrieden und komisch,

seit ich damit doch schon eine Weile unterwegs bin, sifft niemand mehr,

halten die Coils 3 bis 4 Wochen und ich hab tatsächlich jetzt ein paar Wochen den Punkt erreicht

wo es weitestgehend passt und schmeckt.

Das ist alles, bis jetzt, aber es kommt mir so vor:schaem1:als ob sich da demnächst wieder was ändert,

den GT "muss" ich wohl ziemlich sicher haben:jagirl01:

und einen DL Verdampfer, mal gucken, jetzt muss ich leider bald "abdampfen" und kann nicht mehr hier meinem derzeitigen Lieblingsthema frönen.

Man liest sich, Bye

Na schade, Berlin ist mir zu weit, aber ein sehr netter Vorschlag von dir ice-land.

Ich komm aus einer sehr kleinen Stadt in Süddeutschland, also auch kein Dampferstammtisch weit und breit.

Stell ich mir toll vor. Ich kann zwar auch zum bissl labern in meinen Offi, aber da kommt man auch nur häppchenweise voran.

Und natürlich hast du, Erika, recht, dampfen ist auch für mich vielfältig, auch auf meinem Niveau, was sich nur alleine der Geschmack und

die Vorlieben ändern in ein paar Monaten.

Und, an alle anderen, Waldmeisterchen, Melone usw., ich freu mich hier zu sein, komisch sehr schnell sehr wohl gefühlt.

Ihr seid mega hilfsbereit:thumbup:merk ich mir natürlich:emojiSmiley-12:

LG:emojiSmiley-173:

Tatsächlich hör ich das sooo oft und glaube es auch, dass das selberwickeln das Optimum ist, man fühlt sich

da leicht "minderwertig" obwohl für mich das "Nichtmehr Rauchen" echt schon der Hauptgewinn ist

und ich schon jede Menge Dampfer "Kram" rumstehen hab. Aus meiner Sicht, für Eingefleischte natürlich ein Witz, klar.

Nur "einfach" kommts mir nicht vor;)und im Grunde hab ich schon mehr und besseren Ersatz bekommen als ich je gedacht hätte.

Hey, meine Lunge spricht nicht mehr zu mir wenn ich mich ins Bett lege, total geil:emojiSmiley-123:

....möcht mich gerne vorstellen.

Bin am Dampfen seit Juni 2019 und seit 5 Monaten bis auf wenige Ausnahmen kippenfrei.

Hoffentlich nehmt ihr hier auch "Faulenzer" Dampfer:):S:)

Ich dampf überwiegend mtl mit Fertigcoils und bin zwar echt bissl neidisch auf Leute die einfach so mal die Watte wechseln,

aber hab immer noch nicht vor, selber zu wickeln.

Wenig Zeit und Nerv im Moment, aber bin auf der Suche nach "Steigerung" und dankbare Leserin hier.

Im Alltag bin ich happy mit meinen Nautis und Whirls, misch ein bissl und hab auch ein DL Verdampfer,

war ein Schnäppchen, aber ich vermute es gibt bessere Fertigcoiler DL. Ich bin am Punkt, an dem ich ab und an größere Wolken werfen will,

um Momente zu überbrücken, in denen ich denk, irgendwie reichts mir nicht (mehr) so ganz.

Egal soweit erstmal, ich finde das Forum echt gelungen und reizvoll, da relativ zu Anfang dabei zu sein.

Ich finds echt auch schön und, noch, übersichtlich und super gestaltet/aufgestellt/eingerichtet:thumbsup01:

Wie gesagt, ich kann nicht viel beitragen als "Conveniens-Dampferin", möcht aber trotzdem gern da bleiben.

Liebe Grüße

Juni aka Gemini