Bei mir sind die Augen sogar fürs Wickeln ganz normaler Verdampfer mittlerweile zu schwach Dampflotte , deshalb benutze ich diese Lupenbrille (auch mit Beleuchtung, da benötigst du kein Umgebungslicht mehr), die den Vorteil der Unabhängigkeit vom Objekt besitzt. Du bist halt frei wie mit einer Brille (das ist keine Kritik an deine Lupenlampe @Fr. Tetzlaff , nur eine Ergänzung).
Jedenfalls bin ich schwer beeindruckt von deinem Wickeln Dampflotte. So etwas kann nur einer von 10 geübten Dampfern. Selbst Leute, die die tollsten Gitarrensaiten flechten, stehen beim Wickelversuch eines BCC-Kopfes starr und stumm wie Ochs vor Berg
Den Protank1 habe ich leider doch nicht mehr, den hatte ich damals verschenkt, aber vom Protank-Mini habe ich noch welche auf den Pfeifen. Übrigens die hintere, für die mir eine gute Freundin vor Jahren mal ein Mäntelchen aus Wolle gestrickt hat, hatte ich ein ganzes Jahr lang täglich auf Baustellen benutzt. Es gab nicht die geringste Unzufriedenheit mit ihr, sie hat mich befriedigt und komplett von jeder Sucht nach Tabak befreit.
Für Newbies, so sieht ein BCC-Coil aus:
Hier mal in einen solchen von oben hineingeschaut:
Das ist die zugekaufte Airflow-Control:
Und hier ein Blick aufs Nachfolgemodell des Protanks1, der Geni-Tank. 22 Millimeter Durchmesser und bereits mit integrierter AFC. Ansonsten ist es dieselbe Technik: