Beiträge von Sp@rrow

    Mach mal dickere O-Ringe (z. B. die originalen) rein. Da wackelt nichts. Zumindest nicht bei meinem Originalen und dem Ulton Clone.

    Edit: Als ich den Ulton bekam, habe ich ihn, auf dem Pico befindlich, hochgehoben und hatte erstmal das Driptip in der Hand. Dann an der Topcap hochgehoben, das Gleiche. O-Ringe raus, die Austausch-Ringe rein und schon war's gut. Mit den Originalen wurde es noch besser.

    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass man ständig daran rumtüftelt. Hat man einmal seine "sichere" Wicklung gefunden, die für einen dann auch noch perfekt ist, dann haut man die doch immer wieder in den Verdampfer. Ich zumindest probiere dann nicht mehr groß rum, wozu auch? Ich checke einen frisch gewickelten Verdampfer ein paar Züge geregelt, wenn der Widerstand dann passt, gehts auf den Mechi.

    Ich kann das Ohmsche Gesetz auch nur, wenn ich es ablese. Ich kann auch schlecht Kopfrechnen, wie Lesitzki schon sagt, dazu gibt es Taschenrechner (Apps).

    Ich bin auch fast ausschließlich mechanisch unterwegs. Zum Großteil mit "Kurzschluss-Wicklungen" um die 0,1 Ohm, mal drunter, mal drüber, wie es gerade Spaß macht. Am Liebsten sind mir einfache Tube-Mods mit 18650er. Ich habe da einige Clone, die ich meinen beiden Originalen (Bonza und Panzer-Mod) vorziehe. Suicide Queen, Hammerhand und Pharao Slim Piece machen mir am Meisten Spaß von den Clonen.

    Brunhilde MTL wird ganz entspannt auf dem Panzer bei 1 Ohm gedampft, passt da auch optisch super drauf.

    Aus meiner Sicht kommen sicherheitstechnisch geregelte Akkuträger niemals an Mechis heran. Man muss halt nur wissen, was man da gerade macht.

    Ich finde den zwar hässlich, trotzdem wird der von mir zu 60-70% gedampft (Rest DL mit allem Möglichen). Für mich der beste MTL Verdampfer. Einfach zu bedienen, läuft nicht aus, schmeckt gut kann MTL bis hin zu restriktivem DL.

    Angefangen hatte ich mit einer 1,2mm Schraube, dann zwei 0,9mm MTL Schrauben, mittlerweile mit 2 1,4mm Schrauben, 1 Ohm, für mich perfekt, gemütlich bei 12-18 Watt.

    Ich habe den V4.5S+ im Original und das Ulton Rundum-Sorglos-Paket von 2fdeal, welches ich jedem, der ihn mal ausprobieren möchte, nur ans Herz legen kann, der lohnt sich. Ich habe mir kurz, nachdem ich ihn ausgiebig getestet habe, direkt den echten bestellt.

    Hier isser: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-45m-…ver_p11094.html

    Edit: Beim Ulton passen übrigens die Airflow-Schrauben vom Originalen und auch so sind die Teile 1:1 austauschbar.

    Edit²: Eins der authentischten Reviews war für mich übrigens das von Todd, der total unbefangen an das Teil ranging und echt begeistert scheint

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir das MiBoxer C4 12 beim großen A für unter 38€ geschnappt und einen 15% Gutschein gibt es da gerade auch noch. Da konnte ich nicht nein sagen.

    Das XTAR VC4 wandert dann auf die Arbeit, in den Bunker oder wird im Freundeskreis verkauft. ;)

    Ich wechsel meine Coils und Watte alle zwei Züge.


    Natürlich NICHT!


    Die meisten brenne ich so nach 3-4 Wochen kurz frei, Watte wechsle ich spätestens nach 3 Wochen.


    Bisher am Längsten drin sind die Coils in meinem Bonza auf der Arbeit. Die hat mehr als ein halbes Jahr auf dem Buckel und wird alle zwei Wochen saubergeglüht. Watte tausche ich darin einmal die Woche. Das aber nur, weil der viel rumsteht und nur ca. eine Stunde am Tag im Einsatz ist und am WE nur rumsteht, weil der auf Arbeit bleibt. Bin schon öfters von nem Fly-Burn an einem Montag Morgen überrascht worden. Das ist garnicht mal so lecker. Seitdem Freitags zum Feierabend neue Watte und Liquid erst Montags drauf. ;)

    Auuuuugenkrebs! Da krichste kein Like für. ;)

    Wo sind nur die Fotos von den schönen farbenfrohen Frankenskull Mods hin? Da war ich wenigstens noch neidisch drauf. :D

    (Du weißt ja, von wem der Kommentar hier kommt und dass man da nicht alles ganz so ernst nehmen muss.)

    Ich habe auch einen Pico 75, ein zweiter liegt noch bei @Thilly (diesen Monat hol ich den ab!!!) ;)

    Als Alternative gibt es mit 18650 für mich entweder den 21700er (der kann mit Adapter auch 18650 und fasst größere Verdampfer - da habe ich aber bisher noch keinen) und den Aegis Solo. Klein, ergonomisch, bis zu 100Watt, stoßfest, staub und wasserdicht, mein Lieblings-AT. Und es passen Verdampfer bis, ich glaub, 28mm drauf.

    FeV mit Green Lion.

    Hatte auf der Arbeit noch ein halbes 10ml Fläschchen rumfliegen. Da war der gerade leer und ist ja wirklich in 10 Sekunden neu bewattet. Also, mein MTL Leckerchen.

    Im Bonza @work gibt es seit Tagen Strawberry Bomb. Beste Erdbeere für mich.

    Dabei fällt mir auf, den Hammerhand-Mod habe ich jetzt knapp ein Jahr auf der Arbeit stehen. Nicht einmal gereinigt und der feuert wie am ersten Tag, kein Arcing, kein nichts. Dabei ist es ein 10€ Clone (Hammerhand). Kann ich jedem Mechi-Anfänger mit kleinem Budget ans Herz legen. Und dieser Vogel wird in keinster Weise geschont. Da bin ich selten über 0,14 Ohm mit unterwegs. Die Wicklung darin ist auch schon ein halbes Jahr (eher länger) in Betrieb. ;)

    Eigentlich gibt es nur eines, was ich immer (mal zwischendurch) dampfen kann, also eines, was jeden Tag geht und das ist Radioactea. Das schmeckt, wenn man es zur Hälfte ansetzt Lipton IceTea Sparkling sehr ähnlich und das ist mein Lieblingsgetränk (der Dampf ist aber ohne "Sparkling"). ;)

    Ansonsten gehöre ich auch eher zu der Fraktion die täglich, spätestens aber wöchentlich wechselt und viele Setups (aktuell 9) mit jeweils verschiedenen Geschmäckern im Dauereinsatz hat. Dauereinsatz heißt hier, dass ich die alle wenigstens 1x am Tag in der Hand habe.

    Mehrfach bestellt habe ich außer Radioactea (im Sommer gerne auch in Cool) bisher Calipitter Chow, Blue und Green Lion, Red Astaire, Black Queen, White King, White Knight und White Queen. Ja, die Dampflion Aromen habe ich sehr gefeiert, nicht zu süß, fruchtig, frisch und lecker.

    So, als würdest du Menthol mit 10% anmischen, statt mit 1-3%.

    Ich kann es Open draw im RDA nicht dampfen. MTL bei Erkältung ist es super.


    Lohnt sich aber nicht zu kaufen. Da kannst du Waldbeere nehmen und mächtig Eukalyptus und Menthol drüber. Kommt auf das Gleiche raus. Ich habe meines als Entschädigung von dampfdampf erhalten. Gekauft hätte ich das nie.