Beiträge von Darth_Vapor

Ich dampfe Aromen von Ellis und ASM. Sie sind mir nicht zu lasch und bei Bedarf gebe ich einen Hauch Sucralose dazu. Ich dampfe gerade die Liquids mit ASM Aromen gerne in Meshverdampfer, da kommen sie sehr gut rüber. Aber auch ein gut gewickelter Coilverdampfer ist ok. Reine Geschmackssache

Ich bin halt eben die ganzen Shake and Vapes gewohnt, da ist denk ich mal schon ein Unterschied. Deswegen ja mene Frage. Finde das halt echt bisserl doof das man dort gleich 50 ml kaufen muss, ok kostet zwar nur 10 € aber dann weg schütten weil es einem nicht zusagt ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Wenn dir das süße fehlt, machst du es einfach rein.

Das die Aromen vielen zu lasch sind liegt daran das die fertigen Sachen überdosiert sind. ASM Aromen sind im Geschmack sehr authentisch, allerdings haben sie kein zusätzliches Süßmittel an Bord.

Also ein Gewohnheitsding. Dennoch weiterhin meine Frage ob es in einem Meshverdampfer viellleicht besser rüber kommt.

Hallo ihr Lieben.

Habe noch nie was von Eisaromen,Ellis oder so in die Richtung gedampft, lese nur immer das es einige zu lasch ist. Meine Frage ist, sind solche Aromen dann wenn man es doch etwas süßer möchte in einem Mesh-Verdampfer besser geeignet, weil Mesh bringt ja die Süße noch mehr hervor als ein Coilverdampfer. Falls das jemand schonmal so getestet hat, ist halt meine Frage ob man da einen Unterscheid war nimmt zwischen Coilverdampfer und Meshverdampfer.

So ein kleines Fazit zu der Hall of Vape 2024.

Es war eine großartige Messe, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht vor Ort zu sein. Habe viele viele nette Gespräche geführt. Disposables waren Mangelware, höchstens 10 Aussteller mehr auch nicht. Liquids gab es zu testen und auch Rabatte gab es, zwar nicht für einen Spottpreis aber immerhin 2-3 € Ermässigung.Modders Gallery war natürlich wieder der Hingucker schlecht hin und natürlich der Pipeline Stand der so gut wie immer voll besetzt war, dazu kam noch das Steampipes dort war, obwohl sie eigentlich nicht hin wollten. Der Cocoon an die 100 Stück war innerhalb 1 Stunde ausverkauft, und auch die Website von Steampipes danach wo es noch 150 Stück gab war innerhalb 5 Minuten ausverkauft bei 3000 Besucher auf deren Seite. Es war wahnnsing gut besucht,Samstag waren an die 5500 Besucher da und denke am Sonntag auch so ungefähr 5000 Besucher.Die ganzen Nörgler kommen immer von der Seite die ihren Arsch lieber zu Hause lassen, lasst es auch dabei.Auch ohne euch war es eine wunderbare Messe und ich hoffe sehr das Ira immernoch diese Muse und die Kraft und Leidenschaft hat eine Messe 2025 zu machen wovon ich jetzt sehr stark davon aussgehe, weil er von vielen vielen Leuten ein sehr sehr postives Feedback bekommen hat. Das Dampfen ist noch lange nicht vorbei und auch International hat man mitbekommen das die Leidenschaft des Dampfens in Deutschland immer noch sehr groß ist, und mitlerweile haben es die auch kapiert das trotz Steuer die Dampfer hier bei uns es kaufen. Habe mir auch noch von Hussar den Jaka RTA und den NX24 RTA gekauft. Eroltec auch fast bis zum letzten komplett ausverkauft. Die HoV 2025 kann kommen, ich wurde mich riesig darauf freuen.

Hallo Dampferz.

Lang Lang ist es her, glaub mindestens schon gute 10-12 Jahre wo es die Genesis Verdampfer gegeben hat. Viele haben damit angefangen, ich nicht, dampfe erst seit 7 Jahren. Ich unterhalte mich aber gerne mit älteren Dampfer die schon von Anfang an mit dabei sind. Davon sagten alle das dass die schönste Zeit war in der Dampferszene. Da hat man sich noch richtig ausgetauscht in Foren wie wer was macht, da war es noch sehr spannend.Heutzutage ist es nicht mehr so großartig gefragt wenn jemand vor hat Dampfen zu wollen. Pod-System empfehlen und man ist glücklich. Wer von euch kommt noch aus der Gilde Genesis Verdampfer. Also ich für meinen Teil finde es hochspannend das immer zu sehen bei Obi oder, wäre das aber immer noch Stand der Dinge,glaube wurde ich nicht Dampfen.Eine Wicklung 30-45 Minuten oder so ausglühen bis es passt und dann zwei Tage oder so Spaß daran haben und das ganze dann wieder zu machen,ehrlich gesagt darauf hätte ich wenig Lust.ber so war das damals, und hätte es das nicht gegeben,wäre die Entwicklung wahrscheinlich nicht weiter gegangen.In manchen Ländern ist ja diese Art zu Dampfen immer nch sehr beliebt, wie gesagt hochinteressant und ich habe mal als Test den Arnold bekomme, dafür hätte ich keine Gedult muss ich ehrlich zugestehen.

Sieht nach mehr aus als es ist..zum Beispiel: Eroltec, Gryphus, Imist.. ein und dieselbe Suppe

Ja das habe ich mir auch gedacht. Da steht halt jedes Produkt für sich. Epic Storm haben sie aber vergessen lach. Dennoch als Suppe wurde ich das nicht betiteln, haben eine große Fanbase und was auch relevant ist, sie machen weiter, und das obwohl es immer schwieriger wird. Man muss kein Fan sein, ich fand Vapor Giant auch nie gut, aber ich war froh das es sie gab.

Das haben sie . Soweit ich informiert bin soll das vapen und alles was damit zu tun hat tatsächlich verboten werden. Also auch der Onlinehandel einfach alles. Wurde wohl schon offiziell drüber diskutiert was eine absolute Kertwende ist denn noch vor ein paar Jahren soll man angeblich von der Krankenkasse die erste Dampfe komplett oder teilweise bezahlt bekommen hat.

Ob das auch für Disposables gilt weiß ich nicht.

Das ganze beweist mir das alle die gleiche Schiene fahren ob EU oder sonst wo.

Das ist echt verwunderlich. Aber so ist es nun mal. Wir Dampfer wissen uns zu helfen, Dampfer die Ferigcoiler nutzen oder was anders werden es wenn es weiter so geht, weil angeblich sollen ja geschlossene Systeme auch verboten werden. Da fährt man als Selbstwickler halt besser, ja und Aromen da Wissen wir auch Bescheid. Das Dampfen allgemein wird halt dann Tod reguliert, aber naja dann müssen wir uns an dem rfreuen was wir haben, aber es gibt ja noch Telegram und auch Indonesien wo ich mir jetzt einen RTA besorgt bekommen haben der es eben nicht nach Deutschland jemals schaffen wird.

Habe zwei Tickets für die HoV gewonnen. Da ich schon Tickets habe, wurde ich die gewonnenen Tickets verschenken. Falls jemand daran Interesse hat und nicht vor hat die weiter verkaufen zu wollen, kann sich gerne bei mir melden. Die ersten beiden die sich melden bekommen sie dann auch.

Mich wundert es das Erolvape noch nicht genannt wurde, hoffe der kommt dorthin. Ich bin wieder vor Ort, die wahrscheinlich letzte Messe muss man einfach nochmal mit nehmen, auch wenn ich vor habe nicht vieles zu kaufen, bis auf den RDL von Erolvape NX24, paar Liquids und Aromen, paar Leute trefen mit denen etwas reden. Naja merkwurdig auch das noch nicht also viele Disposables genannt wurden. Naja mal schauen wann die Ausstellerliste dann mal kommt, Denke aber soviele werden es nicht werden.

Ich habe auch einige dieser Eulenaromen zu Verfügung gestellt bekommen, nicht vom Hersteller selbst, sondern von meinem Offliner. Habe die Aromen so angemischt wie auf deren Seite angegeben, und da ich reiner Selbstwickler bin und mit Pods nichts zu tun habe, waren alle Aromen nicht gut in einem Selbstwickler, für mich. Habe auch mit dem Hersteller darüber geschrieben, und der sagte mir das diese Aromen mehr für Voopoo Alternativen gedacht sind, ja ok, wäre halt schon nicht schlecht das auf der Website zu hinterlegen. Habe jetzt vor kurzem 3 weitere Aromen angemischt mit nur 5 % und das ist eine deutliche Verbesserung, schmeckten alle ziemlich gut. Da ja jetzt einige Hersteller Overdosed Aromen auf den Markt bringen muss man da schon richtig aufpassen wie man das für seine Bedürfnisse anmischt.

Das ist die Liste von 2023, warum ich das weiß, weil Stattqualm definitiv nicht dabei sein wird, und da diese auf der Liste Vertreten sind, ist das die Liste von 2023.Sind aber schon ein paar Aussteller bekannt, denke mal das die komplette Liste 2 Wochen vor der Messe veröffentlicht wird.

Stimmt Darth_Vapor und bislang sind die Leverkusener noch ungeschlagen...jagen einen Rekord nach dem anderen.

Davon können sie sich was kaufen, Bayern hat unendliche viele Rekorde, was haben sie davon. Wichtig ist am Mittwoch, Bundesliga ist Scheißegal, hat man gegen Stuttgart gesehen, können von mir aus auch Zweiter werden. Erfolg zu wiederholen ist die Kunst,Wolfsburg wurde auch einmal überraschend Meister und was ist jetzt dümppeln im Mittelfeld rum. Du musst immer auf hohem Niveau spielen erst dann bist du ein echter Konkurrent für Bayern.:P:P:P:P.