• Hier gehts, so um die 15cm Schnee, recht windig, aber da ich 1978/79 mit gemacht hab, kann ich sagen: kein Vergleich, recht harmlos das ganze

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • mein Sohn ist bis zum Hals drin versunken 😂 Ein Bild für die Götter, wie er sich durch den Schnee gekämpft hat.

    Als Erwachsener wird er seinen eigenen Kindern von früher erzählen: "Pah, einen Meter Schnee, das ist doch gar nichts! Mir reichte anno dazumal der Schnee bis zum Hals!" Und dabei deutet er mit der Handfläche den Höchststand am Hals an. Seine Kinder bekommen riesige Augen. "Boah Papa!"

    So entstehen Legenden :)

  • Wenn es hier gerade um den Schnee geht - ich musste ja unbedingt gestern Abend Bahn fahren. :D

    Naja, musste ich wirklich, musste ja irgendwie wieder nach Hause, um heute arbeiten zu können.

    Habe spannende neue Gegenden kennengelernt. Was sonst etwas über eine Stunde dauert, ließ mich diesmal fast fünf Stunden unterwegs sein. Immer in Sorge, dass der nächste Anschlusszug nicht mehr fährt.

    Ich sage euch, lustig ist anders.

    Aber habe es ja geschafft.

    footer1551463499_19081.png

  • Ja Dampfman, komm vorbei. Hier gibtꞌs Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung der Arm-, Bein und Rückenmuskulatur bis zum Abwinken :)

    Aber mit den Besen Melone kannste daheim bleiben und fegen. Jetzt istꞌs hartes Eis geworden, da muss ich gleich mit einer "echten" Schüppe ran. Es gibt keine Nachbarn, die sich an meine nächtlichen Außeneinsätze stören - dafür gibtꞌs auch keine Gemeinde, die den in ihrem Besitz befindlichen Zugangs-Feldweg bearbeitet - die wissen nicht mal, dass der Weg überhaupt existiert. 150 Meter Schnee- und Eis schippen. Wuuahh, die nächste Krise: jetzt krieg ICH die Krise ||

  • Moin zusammen,

    vor einem guten Jahr schon hatte ich mich hier angemeldet (musste gerade extra nochmal in meine Beiträge schauen), war eine Handvoll Tage leidlich aktiv und dann - wurde ich nicht mehr gesehen ...

    Da ich mich damals schon in der kurzen Zeit hier recht wohl fühlte, melde ich mich heute mal wieder zurück. Eigentlich sollte ich meinen alten Vorstellungsthread fleddern, aber die Gründe für das Jahr Abwesenheit erscheinen mir im 'Krisengelaber' besser aufgehoben.

    In aller Kürze: Corona ...

    Leider hatten die kleinen Scheißviren in meinem Umfeld durchschlagenden Erfolg. Mittlerweile kann ich es leicht sarkastisch wieder so benennen - vor wenigen Monaten noch war mir nicht wirklich danach. ;(

    Was soll ich groß dazu sagen, jeder kennt die Maximalfolgen der Pandemie. Ich dachte zwischenzeitlich, ich werde gaga. Nach den persönlichen Erlebnissen kam dann noch ein riesiger Arbeitsaufwand im Job hinzu. Ich wusste zum Teil kaum noch, welchen Wochentag wir haben. Aber so langsam ist alles wieder in der Spur. Puuuh ...

    Dampfen? Ja, hat die ganze Zeit weiter stattgefunden, allerdings auf Nötigste beschränkt: frischmachen, nachfüllen, das war's. So langsam kommt wieder der Spieltrieb/das Hobby/die Befriedigung zum Vorschein, so dass ich mir kürzlich zum dreijährigen Jubiläum und als Belohnung zum Durchstehen des letzten Jahres ein paar für mich ganz besondere Dinge geleistet habe - aber die stelle ich hier demnächst mal vor. ;)

    Einen Rückfall zu den Stinkestangen hatte ich erstaunlicherweise nicht, obwohl ich in so manchen Situationen und Stimmungen war, in denen ich früher beidhändig Kette geraucht hätte. Zwei-, dreimal saß ganz kurz der Teufel auf meiner Schulter und versuchte sein Glück, aber: nee.

    Kurzum: bin wieder dabei, fange nochmal an, freu mich.

    Gruß,

    Bernd

  • Düssler

    Schön das du wieder hier bist. Stress und Forenaktivität passt einfach manchmal nicht zusammen. Freut mich auch für dich, dass du nicht wieder zu den Glimmstängeln gegriffen hast :Dampfer:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Welcome back :D

    Der ganze Stress ist ja nun erstmal vorbei, schön, das du ihn weiterhin dampfend überstanden hast. Bin ja mal gespannt, was denn deine Belohnung ist ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schön dass Du wieder da bist Düssler

    Den Thread wollte ich übrigens auch gerade wieder rauskramen und darüber klagen, dass Minimelone 2 KP1 ist. Und zwar schon seit 20. April. Mitsamt der ganzen Klasse. Gut, dass wir das heute schon erfahren :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!