Das Kokel-Blubbern-Phänomen tritt eigentlich nur dann zutage, wenn Du die Watte zu stramm durch die Coil gezogen hast, oder aber Du hast Watte verwendet, welche extrem aufquillt, und so der Nachfluss direkt an der Coil abgewürgt wird. Die Watte ist dann an den Enden platschnass und im inneren der Coil staubtrocken. Das Blubbern kommt vermutlich davon, dass nicht genügend Watte in den Wattetaschen liegt. Probier es mal mit einer der beiden mitgelieferten Coils - welche wirklich sehr brauchbar sind - und mit der mitgelieferten Schnürsenkelwatte. Die musst Du nur ganz leicht ausdünnen. So sollte es eigentlich klappen.
Ich nutze die Firebolt Cotton Schnürsenkel, die passen auch perfekt, müssen aber ein wenig mehr ausgedünnt werden, als die mitgelieferten Schnürsenkel.
Ich hatte mal so eine neumodische Holzfaserwatte ausprobiert im Elevate, das war keine gute Idee, die quoll richtig auf und hatte mir den kompletten Nachfluss abgeschnürt. Ich war dann allerdings zu faul, um nach der richtigen Wattemenge zu suchen und bin einfach wieder zurück auf meine Firebolt Cotton gewechselt...