Mich würde mal interessieren, welche Coils ihr am liebsten nutzt und warum genau diese.
Ob es nun selber gewickelte sind oder gekaufte und auf wie viel Watt ihr diese Dampft.
Also ich nehme mittlerweile für DTL am meisten Fused Claptons mit Ni80 oder N90
Diese variieren zwischen 0,19 und 0,5 Ohm.
Damit kann ich je nach meiner Vorliebe und Verdampfer zwischen 32-60 Watt dampfen.
Nach oben geht bestimmt noch mehr, entspricht aber nicht meinem Dampfverhalten.
Bei Fruchtliquid habe ich nicht so gerne zu warmen Dampf und liege da meistens so bei 32-38 Watt.
Kuchen, Teigige, oder auch Kaffee Liquids, dampfe ich von 45-60 Watt.
Durch das Ni80 oder auch N90 glühen die Coils schnell auf und kühlen auch schnell runter.
Dafür nehme ich die:
Geek Vape N80 Fused Clapton Fertigcoils
Geek Vape N90 Fused Clapton Coils.
VandyVape Fused Clapton Cois.
Wenn es mal mehr sein soll, die vom @Ingo
Ich habe unzählige Coils in den Jahren Probiert und genutzt, angefangen von den aufwendigsten Handgemachten, bis zu sehr einfachen, aber das sind die, die mir genau liegen und sehr gut schmecken.
Es gibt noch die Alpha Braid Coil von VandyVape mit Ni80 und 0,30 Ohm, die ich im Aromamizer Lite nutze, da diese dort den besten Geschmack bisher rausholen konnte und auch im Gear RTA, kommen die sehr gut.
Dort nehme ich am liebsten GeekVape Ni80 Draht mit 28 ga = 0,32 mm Durchmesser
Ich habe festgestellt, das dieser für mich MTL am besten geeignet ist, ob im SpicaPro oder im Cthulhu Hastur MTL RTA Mini.
Ich brauche MTL keine übertriebenen oder besonders angefertigten MTL Coils.
Auch hier glüht es schnall auf und wieder ab und das bei sehr gutem Geschmack.( spaced coil) 18-21 Watt