Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • Ja es klappt!!!

    Vielen Dank allen für die Hilfe

    und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte

    bis wieviel Watt maximal ich den dampfen kann:blink2:

    anzeigen tuts 0,2 Ohm.

    Und ich bin begeistert, hihihi, schon dreimal "bewattet" und

    Liquids getestet, aber "schisserig" bisher nicht höher als 35Watt.

    Muss später nochmal in aller Ruhe lesen, was und wie das alles läuft.

    Eigentlich bin ich immer noch zu ahnungslos.

  • Liquids getestet, aber "schisserig" bisher nicht höher als 35Watt

    Bis es nicht mehr schmeckt oder kokelt.

    0.2 Ohm Single Coil, da geht schon mehr als 35 Watt drauf.

    Kommt natürlich auch auf die Oberfläche vom Coil an bzw. Durchmesser.

    Aber mehr als 35 Watt sind da sicher drinn, musst dich mal in 5 Watt Schritten vortasten.

    Grundsätzliche Wattempfehlungen wie bei Fertigcoilern gibt es nicht, es gibt rda/rtas die genug Luft durchlassen um da mit 50-200 Watt zu dampfen, allerdings sollte man sich denn auch bewusst sein was man tut wenn man anfängt über 100 Watt zu dampfen, davon rate ich dir aber ab mit einem Single Coiler.

    LG

  • Ja es klappt!!!

    Vielen Dank allen für die Hilfe

    und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte

    bis wieviel Watt maximal ich den dampfen kann:blink2:

    anzeigen tuts 0,2 Ohm.

    Das musst du selber testen. Wenn es am besten schmeckt, ist es gut. Bei einen geregelten Akkuträger brauchst du keine Angst zu

    haben. Wenn es koklig schmeckt war die Leistung zu hoch.

  • Super, wieder eine Selbstwicklerin mehr :D

    Freut mich, das dein Paket endlich da ist und du loslegen kannst :)

    Schöne Bilder, dabei ist mir aufgefallen, das du ruhig etwas mehr Watte rein machen kannst, das scheint mir doch ein bisschen wenig ?

    Und was ist denn das blaue ? Schlumpfblut ? :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und was ist denn das blaue ? Schlumpfblut ?

    Es ist eigentlich grün und heißt Meisterix;)

    Und jep, da dachte ich hm sieht nicht so aus wie die Bilder sonst im Forum:lol02:schon dreimal andere Watte rein

    und jetzt ists etwas mehr, fällt doch ordentlich zusammen.


    Hab ich schon erwähnt, dass ich heute gar keine Zeit hab.............

    ich konnte ums verrecken die Finger nicht davon lassen:facepalm01: bis später

  • Theoretisch kannst du da Watt drauf geben, bis zum erbrechen.

    Aber bei einem Single-Coiler, den du daraus gemacht hast, würde ich mal unter 100 Watt bleiben.

    35 findet der vermutlich eher fast schon langweilig.

    Die Begrenzung liegt bei solchen Coils eher im Nachfluß als dem Material, (solange wir hier von marktüblichen Leistungen reden) daher kannst du dich da recht frei austoben.

    Wahrscheinlich würdest du mit einem Dual-Coil noch etwas beseren Geschmack bekommen, da die Air-Flow darauf optimiert ist.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich kann euch ganz schlecht lesen, sitz im Nebel hier 🌪️

    Waldmeisterchen nenene, man kann nicht wirklich sagen es sei ein

    Tabakaroma.

    Die mag ich auch nicht, aber der Tabak in Tabak Royal ist kaum als Einzelaroma zu schmecken.

    Wenn du noch nicht hast, solltest du es unbedingt probieren

  • Das unterschreib ich, das schmeckt nach allem, aber nicht nach Tabak im klassischen Sinn. Kann auch nur empfehlen, es mal zu probieren, wer noch nicht hat, ist wirklich lecker.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juni

    Schön das es gleich funktioniert.:thumbup::thumbup:

    Wenn ich es auch noch mal anmerken darf, nimm etwas mehr Watte.

    Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber es darf auch etwas mehr in der Coil sitzen, so das man sie noch bewegen kann und in den Taschen der Wanne auch mehr ausgefüllt.

    Ich habe mal schnell von meinem Fotos gemacht.

  • Juni

    Bis 50W kannst du auf jedenfall damit gehen. Aber er verbraucht dann auch mehr Liquid.

    Dampfe ihn so wie du ihn am liebsten mag. Gehe einfach mal auf 45W und teste es.

    Schön das es dir gefällt und du damit zufrieden bist. Wegen der Watte haben sie dir ja schon den Tipp gegeben das du da etwas mehr rein tum muss.

    Vergesse das Tröpfeln nicht, sonst hast du schneller einen Dry Hit als dir lieb ist und das ist richtig :girlies_0268:

  • Ja ice-land,

    hast recht, hab zwar nochmal nachgebessert,

    aber dank deiner ausgezeichneten Bilder seh ich dass es noch zu schwach ist.

    Ich hatte Bedenken, wenn ich die (trockene) Watte zu sehr in den Coil stopfe ,

    dass es da dann nicht gut/schnell genug nachfließt.

    Es ist genau das was ich wollte "Watte tauschen können" und Liquid manchmal auch "verbrauchen".

    Natürlich muss ich noch üben

    beim durchfriemeln. Bin aber schon froh, dass es problemlos funzt.

    Ich kenn keinen anderen RDA aber der IST wirklich wohl idiotensicher und für mich deshalb ein tolles Einstiegs-Spielzeug.

    Was meinst wie oft ich schon aufgemacht hab und nach dem rechten geguckt:girlfernglas::kichern:

  • Juni

    Ich kann leider nicht sehen von wo du kommst, sonst hätte ich gesagt, wir treffen uns mal und üben etwas Watteverlegen.

    Bei mir sitzt die Watte immer sehr straff in einer Coil, so das ich sie noch bewegen kann und mir nicht die Coil verzieht. (Also schön straff)

    Somit hast du an den Coil-Ausgängen auch mehr Watte zur Verfügung.

    Die fluffst du einfach nur leicht auf und hast somit genug für die Wanne.

    Aber mach dir keine Gedanken, das kommt alles mit der Zeit.

    Die Watte ist das Geheimnis, eine Coil ist schnell gedreht und eingebaut (Also ich denke das lernt man schneller) Jeder Verdampfer hat seine Lernkurve mit der Watte.

    Bei einem ist es nur das gewöhnliche verlegen, bei einem anderen muss man halt eher darauf achten.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (12. März 2020 um 23:21)

  • Die Coil muss du auch nicht wechseln, die glühst du nur einfach wieder aus.

    Du wechselst nur den Draht wenn dieser nichts mehr taugt oder du einen anderen Draht testen möchtest.

    Watte brauchst du auch nicht so oft wechseln, es sei denn du willst ein anderes Liquid testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!