Als ich mit dampfen angefangen habe, wurde natürlich nach den guten Geschmack gesucht, über den man überall lesen konnte. Dazu kam dann noch - ich brauch ein AllDay-Liquid. Lang, lang ist es her. Meine Lieblings-Verdampfer habe ich durch Zufall gefunden weil ich die passende Coil in den passenden Verdampfer richtig eingebaut habe und das Liquid passte auch noch - super. Ich habe aber auch Verdampfer hier die nicht so "gut schmecken" - das wird einfach daran liegen das ich die richtige Kombination noch nicht gefunden habe.
Ich habe viel experimentier und ausprobiert. Ich will da aber auch keine Raketenwissenschaft daraus machen. Ich bin mit vielen Kombinationen zufrieden und mit anderen nicht - daran muss ich noch arbeiten. Das Black Bischop fand ich in einen GT4 richtig gut. In einem zweiten war es schwach, was ich nicht verstehen konnte, es war doch schließlich ein GT4, bis ich darauf kam, das es an der Coil liegen könnte. In dem einen war eine 0,2 Ohm Coil und in dem anderen eine 0,3 Ohm Coil, die besser war.
Es gibt unendlich viele Faktoren, die zu einem guten Geschmack führen. Wenn ich ein neues Liquid habe teste ich es in verschiedenen Verdampfern durch - auch in den VD, die in der Schublade sehnsüchtig darauf warten genutzt zu werden. Manchmal gibt es dann ein Aha-Erlebniss. Der Fev war auch so ein Vertreter. Ich habe das Drecksding verflucht aber eine Ikone schickt man nicht die Schublade . Dan kamen die Tom Klark Liquids und die Welt war in Ordnung.
Zurückblickend kann ich sagen - den guten Geschmack kann man verzweifelt suchen. Es ist aber einfacher, ihn einfach zu finden. Ich finde das Dampfen klasse auch das dazugehörende basteln und probieren. Es wird aber niemals im Vordergrund stehen sondern ist eine Nebenerscheinung die gemacht wird wenn ich dazu Lust und Zeit habe.
Andere sehen das bestimmt anders und wenn sie an meinen Verdampfer ziehen, werden sie sich fragen was das denn für ein Liquid ist. Aber für mich ist es gut so und vielleicht wird es auch noch besser. Wer weiß, wie ich in zwei Jahren darüber denke und schreibe. Ich weiß ja was ich vor fast zwei Jahren so von mir gegeben habe. Alles dreht sich alles bewegt sich.