Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Du hast vollkommen Recht mit Deiner vorgebrachten Kritik Juni . Ich bezeichne mich ja als sehr geduldige Person (siehe Avatar), versuche aber auch mal Dinge zu erklären indem ich alltägliches abseits des Dampfens als Beispiele anführe, aber wenn man selber schon viele Jahre in einer Materie steckt fällt es einem gar nicht bzw selten auf, dass Begrifflichkeiten wie PG, VG z.B. nicht jedem direkt geläufig sind. Danke fürs Augen öffnen, "Geduld ich üben muss" würde jetzt Meister Yoda sagen...😉

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da war ich immer dankbar, wenn ich in so einer "Laberdebatte" las und so nebenbei meine Antwort fand.

    Aufgrund derer melde ich mich nicht mal in jedem Forum gleich an: nicht weil sie nervt, sondern weil sie schlicht schon die Antworten gebe, die ich gesucht habe.

    Ist die Frage jedes einzelnen, was hier bezweckt werden will: Anfängerpool schaffen, in seiner (Fach)-Sprache reden können?

    Für die Allgemeinheit wäre es optimal, wenn jeder so "doof" wie möglich schreibt, damit auch jeder der nicht doof, aber neu in dem Thema ist folgen kann. Für uns alten Hasen ist das natürlich teilweise anstrengend. Kenne ich beruflich: mein Job als solches ist keine Anstrengung, ich musste aber lernen, das wissen so zu transportieren, dass es jeder versteht ;)

    Ich sehe hier speziell nicht das Problem, dass ein Anfänger gleich überfordert wird, er bekommt höchstens mehr Infos als er haben wollte. :D Hier werden Dinge auch ein 2. oder 3. Mal erklärt.

    Ist die Frage jedes einzelnen, was hier bezweckt werden will: ich habe hier keine Mission. Frei nach Sesamstraße "Wer nicht fragt bleibt dumm"

  • Mir macht es eben nichts aus, die gleiche Frage immer wieder zu beantworten. Da finde ich die Antworten "Lies selbst" oder "benutz die Suche" viel unfreundlicher. Ich hab da schon Geduld und Spaß dran. Als ich noch geschult und ausgebildet habe, war diese Geduld natürlich Vorteilhaft. Und so lange ich merke, der andere will, aber kann (noch) nicht, erkläre ich etwas auch eben 3x oder 5x oder ... Und wenn der etwas immer noch nicht schnallt, suche ich den "Fehler" auch mal bei mir, denn evtl. erkläre ich das dann ja nicht gut genug. Und man selbst lernt da ja auch, weil man die gleiche Sache immer wieder von verschiedenen Seiten sieht. Das schafft dann tieferes Wissen und Verständnis, weil dann Theorie und Praxis zusammen wachsen ;) So werden Fachleute gemacht ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir macht es eben nichts aus, die gleiche Frage immer wieder zu beantworten. Da finde ich die Antworten "Lies selbst" oder "benutz die Suche" viel unfreundlicher

    Sehe ich auch so :D In der Zeit "das Thema wurde hier schon 100X besprochen, es gibt dazu Beiträge, nutz doch mal die Forensuche, du faule Socke" hätte man auch ne Antwort verfassen können. Hier lobe ich mir dieses Forum: das habe ich hier noch nicht erlebt. Das ist in meinen Augen eher ein Problem anderer Foren, die nicht mal was mit dem Dampfen zu tun haben müssen.

  • Ob aber jede/r gleich zu Fachleuten gemacht werden wollen? Auf eine simple Frage einfach mal "nur" eine simple Antwort zu geben ohne gleich zig 1000 Alternativen rauszuhauen ist schon hilfreich.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hat irgendwer von euch zufällig Erfahrung mit dem EHPRO 101 Pro Tubemod und kann mir bezüglich Bedienelemente etwas sagen? Ich habe den Mod zufällig gefunden (dachte der wäre längst nicht mehr zu haben) und schwanke ob ich ihn kaufen soll oder nicht.

    Soviel ich weiß ist der Tubemod technisch am Dicodestubemod angelehnt und müsste dann auch so bis max 75 Watt einstellbar sein.

    Irgendwie reizt mich das Teil, aber wenn die Einstellung dann genauso kompliziert ist wie bei Dicodes lasse ich die Finger vom Bestellbutton.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt hier einen (schon etwas älteren) Thread,

    In diesem wurde beschrieben was zu tun ist wenn ein länger nicht benutzter AT tot zu sein scheint.

    Ich habe das Problem nicht, würde das aber gerne parat haben.

    Ich bin am suchen, wäre um Hilfe aber sehr dankbar!

    Danke schonmal.

    Gruß

    Tanja

  • Sparks
    12. Dezember 2020 um 23:06

    Das ist er wohl!

  • Nö überhaupt keine Probleme dampfen18 . Du musst nur darauf achten ein halbes Schaf unter das Mesh zu klemmen und....so mache ich es zumindest....nach dem Befüllen der Topcap nur eine Drehung/eine Raste zu gönnen. Wenn ich die Befüllöffnung 2 Rasten weiter drehe habe ich auch das Problem, dann ist mir der Simurg aber auch zu offen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!