Coronavirus - Import per Post möglich?

  • Auch sehr schlimm finde ich, wie hier auf einmal alles gemieden wird, was mit Asiaten zutun hat. #

    Das finde ich beschämend. Ich esse weiterhin dort und meine Kinder fahren weiterhin in unser Asia Ling Dong oder wie auch immer Einkaufscenter .

    Ich habe gestern mit meinem Sohn beim Einkaufen erleben dürfen, wie um einen Asiatischen Mann und seiner Frau einen Bogen gemacht wurde und er selber mich sehr verunsichert kleinlaut ängstlich anschaute und extra weit um mich herum lief

    (So mit einem entschuldigendem Blick, das er gerade jetzt da ist)

    Ich habe ihn einfach angelächelt, ihm auf die Schulter gefasst und gefragt ob ich mal vorbei dürfte.

    Er lächelte dann zurück, weil er wohl gemerkt hatte, warum ich dieses machte, denn platz war da für drei zum vorbeilaufen.

    Mich stört das Verhalten der Menschheit immer mehr.

    Die beiden taten mir so leid, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, wie verunsichert und kleinlaut die alle anderen die in ihre nähe kamen anschauten.

  • Frag mal Frauchen nächstes mal, wie lange ich mich hier noch aufgeregt habe, nachdem wir es ihr erzählt haben. Menschen können so dumm und verletzend sein, das mich solche Aktionen echt traurig und wütend zugleich machen.

  • Das Problem am Coronavirus ist, dass er das Potential hat neben der Grippe zum ständigen Virusbegleiter der Menschheit zu werden

    Das mag ja so sein, aber im Thread geht es um den Import der Viren per Post. Das sind 2 verschiedene Stiefel. Und durch Vermeidung von Post aus China wird man das, was du beschreibst, nicht aufhalten können.

  • Also so lange wie die Pakete aus China im allgemeinen unterwegs sind, glaube ich nicht, dass das ein Virus überleben würde.

    Mich ängstigen zwar neue Krankheiten auch immer erst mal (und die Bilder aus China und auch die Zahlen finde ich halt schon gruselig).

    Aber diese pauschalisierte Diskrimienrung finde ich auch unmöglich.

    Danke @ice-land für deine freundliche Geste.

    footer1551463499_19081.png

  • Thomas : Bezüglich der Mortalität des Coronavirus lag ich tatsächlich falsch. Hatte mir eingebildet, dass auf cnn von einer doppelt so hohen Mortalitätsrate wie bei der Grippe die Rede war als ein Virologe interviewt wurde. Laut diesem Bericht des mdr ist die Mortalitätsrate beim Coronavirus noch deutlich höher als nur 2x so hoch wie bei der Grippe. Angeblich stirbt jeder 50. daran.

    Link: https://www.mdr.de/nachrichten/ra…nkheit-100.html

    @ice-land : Das verstehe ich auch nicht. Es ist schon ziemlich befremdlich, wenn wegen einer Krankheit Menschen wegen ihres Aussehens wie Aussätzige behandelt werden. Ich durfte heute in Wien am Westbahnhof auch erleben wie eine deutsche Touristin zu ihrem Mann abfällige Bemerkungen über eine vorbeigehende Asiatin machte, die sich schnäuzte und dieser in großem Bogen auswich, sodass sie mir vor die Füße gelaufen ist.

  • PG wirkt demnach leider nur gegen Bakterien und Pilze. Hier mal ein interessanter Vergleich zwischen Bakterien und Vieren, sowie die leider nur sehr beschränkte Möglichkeit letztere zu bekämpfen.

    Ein Impfstoff gegen die Coronavieren, welcher sowieso nur helfen könnte, wenn man zum Zeitpunkt der Verabreichung noch nicht infiziert ist, scheint diesem Bericht nach noch in weiter Ferne.

  • Moin :winkewinke01:


    Wird man in der Inkubationszeit z.B. gegen die Grippe geimpft,

    kann dass tatsächlich böse Folgen haben und bestätigt

    die Meinung vieler ' Grippe Impfung' macht krank.

    Und so wird das auch weiter verbreitet, dass Märchen

    dass Impfungen ja meist dann erst Recht krank machen

    und die Pharmaindustrie daran beteiligt wäre...:gegenwand02:


    Siehe Masern die immer wieder auftreten....

    Grippe 2018/19 ( wobei zu erwähnen ist,

    da reichte der 3 Fach Impfstoff nicht aus,

    weil genau ein anderer Stamm sehr aktiv war)

  • bei Grippe funktioniert die sogenannte Riegelimpfung (postexpositionelle Prophylaxe) nicht, oder nur dann, wenn man die expositionierte Schwangere noch impft, um das Ungeborene zu schützen (Risiko-Nutzen-Abwägung!). Bei Masern z. B. ist die Riegelimpfung recht erfolgreich. Da ist eher die Impfmüdigkeit bzw. die Ablehnung der Impfung ein Problem.

    Ich hatte letztes Jahr trotz 3-facher + 4-facher Grippeimpfung (medizinisches Personal im Risikobereich) Influenza... ein Stamm, der eigentlich gar nicht aktiv war, irgendwo, aber nicht auf der Arbeit, aufgegabelt ->Tamiflu für alle in der Melonenfamilie als Postexpositionsprophylaxe hat gewirkt.

    Bezüglich der Übertragung von Corona auf dem Postweg bin ich aufgrund der langen Laufzeiten eher entspannt... Viren brauchen Wirte, und solange sie mir keinen Hamster mitschicken, bleibe ich auch entspannt (und außerdem brauche ich eh nix).

  • wolle

    Da über dieses Thema viele Scherze gemacht werden, wollte ich halt vorher fragen, ob es eine ernst gemeinte Frage war.

    Sorry, falls es dich verwirrt hat.

    Aber wenn es einfach nur so gefragt worden wäre, hätte ich nicht darauf Antworten wollen, da ich mich nicht an Witze, Scherze oder nicht ernsthaften Diskussionen darüber beteilige, da ich es einfach nicht lustig finde, sich darüber zu amüsieren.

    Hier gab es ja mittlerweile viele Antworten und die klingen auch alle Logisch.

    Ich denke hingegen, das man entweder noch zu wenig darüber weiß, oder nicht wissen soll.

    Ich finde es auch ein Witz, das die WHO erst jetzt reagiert, nachdem viele schon Wochen vorher nach Maßnahmen und Aufklärung geschrieen hatten und als Spinner abgetan wurden

    Ich finde deine Frage auch berechtigt und kann deine Ängste verstehen.

  • Was du geschrieben hast, in dem du um den Chinesen im Laden nicht einen großen Bogen gemacht hast, sondern ihn sogar als Vertrauensbeweis an der Schulter berührt hast, zeugt von einem wirklich guten Charakter.

    Man möchte es aufgrund der aktuell gegebenen Umstände ja kaum glauben, aber heute kam doch glatt wieder ein Päckchen aus China bei mir an.

    Also die Chinesen scheinen wirklich ein unglaublich diszipliniertes und auch tapferes Folk zu sein. Bei derartigen, sicherlich sehr stark an der Psyche nagenden Strapazen hätte ich erwartet und dafür selbstverständlich auch Verständnis gehabt, dass der Postversand erst mal völlig zum Erliegen kommt.

    Ich wünsche denen von Herzen, dass sie schnell wieder alle gesund werden und die heimtückische Seuche in den Griff bekommen. Ist schon echt gruselig, was sich da mittlerweile abspielt. Internationale Fachleute vermuten, dass real dort bereits weit mehr als 100.000 infiziert sind, zumal man in der Statistik nur auftaucht, wenn man auch beim Arzt war. Da aufgrund des ungeahnten Ausmaßes aber aktuell viel zu wenige Ärzte verfügbar sind, kann auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung bei ihnen vorstellig werden.

  • Mein Jüngster hatte mir gerade von seinem Erlebnis in der U-Bahn erzählt.

    Er meinte er war der einzige der sich neben ein Asiatisches Pärchen gesetzt hatte, der Rest der Plätze war frei und keiner hatte sich dort hingesetzt. Die Frau hatte halt eine Erkältung was die anderen Fahrgäste wohl noch mehr abgeschreckt hat.

    Ich könnte weinen vor Wut, wie man diese Menschen gerade behandelt.

    Die haben sich das doch nicht absichtlich ausgesucht und es grenzt bald einer Hexenjagd.

    Früher haben sie Angst vor Homosexuellen gehabt, weil durch diese ja AIDS entstand.

    Schon damals fand ich es lächerlich, da ein guter Familienfreund von uns auch Homosexuell ist und uns im Mund rumfummelt, selbst bis es Blutet.

    Er ist Zahnarzt…


    Ich hasse diese Stigmatisierung.

    Vorsicht ist völlig in Ordnung und sich auch aufklären lassen, aber warum soll ich jetzt Menschen meiden, die Weder aus dem Dorf hier eingereist sind, noch den hier lebenden ein annäherndes Gefühl geben, wie es die Jüdische Bevölkerung bei der Behauptung hatte, das der erste Weltkrieg wegen ihnen verloren wurde.


    Ich könnte so Kotzen, das glaubt mir keiner.

    Was machen jetzt nur die ganzen verschissenen Sextouristen, die sich gerne mit Kindern da drüben vergnügt haben und jetzt hier auf Angst und Moral machen.

    Ich rede lieber nicht weiter, sonst sind selbst die Mods hier gezwungen mich zu sperren.

  • Ja, da denke ich doch an die Freunde, die ich im Witze-thread erwähnt habe. Ich Frage mich was in den Köpfen derer passiert, die wegen einem Virus, der gerade in einer Stadt in China Vollgas gibt, Lokalitäten mit chinesischen Speisen meiden. :vogelzeigen1: Mit Verlaub aber da Zusammenhänge zu schließen ist doch klotzhohl. Und hier auch nochmal: er ist das logisches Denken in Person: er ist Dr. der Physik. Es gibt Tage, da hofft man, dass der Schreibtisch die Einschläge der eigenen Stirn standhalten kann.

  • Corona?! ... (zitter) ... Virus?! ... (bibber) ...

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wir werden alle steeeeeeeeeeeerben! ;)

    Bis meine Klamotten von 2fdeal, fasttech, 3fvape und 3avape hier endlich ankommen, sind die Viren, die daran haften könnten, eh schon abgestorben.

    Der Deutsche Zoll lässt das alles dann bestimmt auch nochmal mindestens eine Woche in Quarantäne liegen.

    Naja, irgendwann in März oder April werde ich dann wohl alles haben.

  • Moin :winkewinke01:

    Na ja, ich kann die Unsicherheiten verstehen....

    Nicht aber das man nun panisch wird

    und stigmatisiert...:nonono01:

    Es wird leider auch extrem aufgebauscht,

    da wird mit der Angst der Bevölkerung gespielt.

    Reisserische Überschriften in BLÖD und Co

    und auch einzelnen Nachchrichten Websites,

    leisten da ganz Arbeit.

    Beschwichtigene Meinungen z.B. vom Robert Koch Institut

    zum Thema Corona Virus, werden leider nur wenig wahr genommen

    Die Grippe hingegen grassiert nun immer mehr in Deutschland

    und das rasant...

    Grippe (Influenza) Welle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!