Anregungen, Wünsche etc.

  • Ich hab auch noch eine Anregung.

    Da diese Systeme ja aktuell wieder stark im Kommen sind:

    Würdet ihr eine Rubrik für All-in-One Geräte für sinnvoll halten? Es gibt ja mittlerweile doch einige und irgendwie passen die weder zu den ATs noch zu den VDs.

    Oder macht es das Forum nur unübersichtlich?

  • Mal etwas zu den Smilies...

    Unter den Animierten ist mir aufgefallen dass "Denk1" und "Denk2" Identisch sind.

    :Denk1::denk2:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Moin :winkewinke01:

    lazo61

    Ist das so gewollt, dass man die Beiträge immer bearbeiten

    und löschen kann ?

    Also auch Stunden, Tage später ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (11. Januar 2020 um 09:34)

  • Nein, das ist nicht gewollt... Konntest du das ? Sollte eigentlich nicht möglich sein, falls doch, muss ich mir nochmal die Rechte anschauen. Kannst du das nochmal prüfen ?

    Zumindest konnte man es zuvor nicht, nicht, dass durch ein Update etwas schief gelaufen ist...

    5 Minuten lang kann man das tun, danach sollte es nicht mehr gehen.

    Die Standardeinstellung ist folgende:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Finde ich auch, aber vielleicht sollte man über eine Option nachdenken wo der Threadersteller im ersten Beitrag noch Informationen hinzufügen kann. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Threads gesehen wo das sinnvoll ist, aber wenn man einen Informativen Thread hat, könnte das durchaus nicht schlecht sein.

  • Ich mochte das mit den Edits, ich mach so viele kleine Fehler, die ich dann später korrigieren konnte.

    Gibt ja auch die History, also es ist nicht so, dass man was editiert und damit "neue Fakten" schafft.

    Ich hatte z.B. mal hier im Forum beim Thema Öl etwas zu flappsig formuliert, und war heilfroh, das schnell editieren zu können, weeil es einfach missverständlich war, und dieses Missverständnis ernste Konsequenzen haben kann.

    Ich verstehe den Ansatz, und das ist kein Änderungsantrag, nur mal als anderer Denkansatz, warum Edits manchmal vielleicht sinnvoll sind. (Ist jetzt auch möglich, muss man halt den Beitrag melden und die Mods müssen das machen.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Mir sind gerade die 5 min zum Verhängnis geworden. Wollte nach kurzer Dampfpause noch zum Hellvape MD was nachtragen, weils mir gerade auffiel.

    Nun dauert das schreiben eines Nachtrags am Handy ja schon seine Zeit. Mit der Dampfpause sind die 5 min mir zu gering.

    30 min fände ich prima. 😊

  • Ok, da es ja auch immer eine History gibt, in der man im Zweifel nachschauen könnte, habe ich die Zeit mal auf 30 Minuten angehoben.

    Bitte achtet aber darauf, wenn es Beträge gibt, die nach eurem verfasst wurden, diese durch das Editieren nicht aus dem Kontext zu reissen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Und ich denke, bei ganz groben Sachen nach der 30 Minuten Regelung,

    könnte man lieb einen Mod darum bitten ;)

    Edit; Mir fiel noch was ein... lazo61

    Könnte man wenn Liquids/Aromen vorstellen möchte

    also ein Review erstellen will...

    Das schon soweit vorinstalliert haben, dass wenn man

    den Thread erstellt; Schon praktisch so ein Formular was man ergänzt

    So mein ich

    ---------------------------------------------------------------------------

    Name des Liquids bzw. Aromas:

    Hersteller:

    Geschmacksrichtung:

    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

    Short, Long-Fill, Aroma, etc:

    Preis:

    ---------------------------------------------------------------------------


    Das ist 'ne ziemliche Fummelei es zu kopieren, dann teilweise ja auch löschen

    und neu zu formatieren...

    Oder eben eine Formatierte Vorlage anhängen oben im Liquid & Aromen Bereich,

    sodass man diese per Copy & Paste halt einfügt und ergänzt :Denk1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (11. Januar 2020 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!