Fused Clapton - komischer Geschmack

  • Endgültig kann das niemand beantworten.

    Nimm mal dein Handy oder eine Taschenlampe und leuchte das mal aus.

    Wenn da irgendwo Draht ist, wo keiner hin soll, mach ihn weg, Auch wichtig ist, dass keine Reste irgendwo im Verdampfer rumfliegen, das kann zu Kurzschlüssen führen, die, im ungünstigsten Fall, zum Ausgasen führen können.

    Eigentlich sollte ein geregelter AT das verhinden, und eigentlich sollte nur der Akku kaputt gehen, aber auf dieses eigentlich würde ich nicht meine Gesundheit setzen. (Was nutzt es dir, wenn es unwahrscheinlich ist, aber passiert? Genau, nix.)

    Es kann aber auch sein, dass der kleine überstand schon weg ist ("verglüht") und du nichts findest.

    Aber ich würde mal die Watte rausnehmen und nochmal genau schauen, mit einer Taschenlampe und evtl. einer Lupe (oder dem Zoom deiner Kamera. Manchmal mache ich dafür sogar Fotos, da sieht man dann wirklich alles.)

    Ist immer schwierig, auf der einen Seite will ich dir keine Angst machen, auf der anderen Seite muss man schon ein wenig aufpassen.

    Nachtrag:

    Richtig @Ingo,

    ich wollte hier nur nicht so weit ins Detail gehen.

    Beim Ausglühen oxidiert die äußerste Schicht und leitet daher schlechter, kann auch noch andere Gründe haben. Die fehlende Oxid-Schicht dürfte aber die häufigste sein.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Oder kann ich es nun so lassen, da der Widerstand genau bei dem Wert ist, bei dem er sein sollte?

    Kannst du so lassen, passiert auch bei 3/4 Core Claptons teilweise dass Sie 0.07 Ohm anzeigen. Nach dem Ausglühen ist der Widerstand wieder normal, mach dir keinen Kopf. 8o

    Da passiert nichts und ansonsten würde dir dein geregelter AT eh Atomizer Short anzeigen (hoffe ich doch :emojiSmiley-23:)

  • Gut das mal direkt von dir zu hören @Ingo. Ich hab den VD jetzt auf zwei geregelten Boxen getestet, bei beiden wird mir ein Widerstand von 0.23-0.24 Ohm angezeigt, also genau da, wie du die Coils angepeilt hast (0,48 Ohm pro Coil steht auf der Packung).

    DoDoDampft ich muss nachher eh die Watte wechseln, da schau ich mir das dann nochmal an. Problematische wäre es eher, wenn der Draht dann bei den Schrauben wäre, die ich Festziehe, um die Coil zu fixieren. Im VD ist definitiv nichts, hab das gestern gründlich geprüft beim verlegen.

  • Wenn es in der Öffnung für den Draht ist, ist es völlig egal.

    Das wäre ein Dead End, da fließt kein Strom, weil er nirgendwo hin kann.

    Strom fließt immer von a nach b, er kann in einem Draht nicht gespeichert werden.

    Ich habe nicht mehr im Kopf, um welchen VD es geht, aber bei einem VD mit Posts kann, wenn "hinten" was raussteht, das Kontakt mit dem anderen Coil bekommen, dann fließt Strom. Oder vom Pluspol an den Rand gehen, der Rand ist eigentlich immer der Minuspol.

    Aber bei einigen teuren ATs geht der Minuspol einfach durch das Gehäuse, ohne dass du eine gewischt bekommst, der Widerstand deines Körpers ist viel zu hoch.

    Wenn du willst, lade nachher mal ein paar Fotos hoch, dann kann man nochmal drüber schauen, wenn du dich dann sicherer fühlst, ist alles gut, dafür sind wir (auch) hier.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Geht um den Tauren RDTA, der hat eher "Taschen", wo die Coils drinsitzen, da steht nach hinten nichts ab, Coilfüße müssen vorher angepasst werden. Ich mach nachher einfach das mit den Fotos, wenn ich es schaffe, bin ziemlich platt heute, scheiß Erkältung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!