By-Ka ist ein Hersteller aus Weißrussland (Belarus)
In Italien sind Verdampfer dieser Firma sehr populär, hier wurden vor einigen Jahren der V9 und der SE sogar bei Pipeline verkauft.
Sind eher für MtLer gedacht, also nix für die Scheunentor-Liebhaber.
Nun ist also derzeit der V11 auf dem Markt, den ich hierzulande aber nirgends gefunden habe.
Aber natürlich in Italien, dort wurde ich fündig.
150 Euro verlangen die, aber nur mit einer sehr engen Luftschraube, 1,2mm. Es gibt auch größere im Einzelverkauf (1,4 und 1,7) dafür sind jedoch pro Schraube nochmal 20 Euro fällig.
Hinzu kommt der Versand, so dass ich mit der 1,7er Schraube bei gut 180 Euro lande. Das war mir etwas zu viel.
Also beim freundlichen Chinesen geschaut und dort für etwas über 30 Euro inkl. aller Luftschrauben fündig geworden.
Versand ist wegen Zoll deutlich teurer geworden, landete aber immer noch bei unter 40 Euro.
Zwar gab es einige Schauergeschichten bei China-Ware, ich selbst blieb davon aber immer verschont. Bisher immer alles gut gegangen.
Zumal ich mit YFTK einen Marken-Clone bestellte.
Doch diesmal war es bei mir ein Griff ins Klo, der absolute Schrott.
Heute kam der Verdampfer bei mir an und es passte überhaupt nichts. Beim rausdrehen der Luftschraube brach der Pluspol ab und der Tank (Plastik) hatte einen Riss.
Jeder Lehrbub im ersten Jahr würde vom Meister einen Arschtritt bekommen.
Und reklamieren bringt wohl auch nichts, reklamier mal in China.
Das Ding ist jetzt da wo es hingehört, nämlich im Müll.