Vorstellung meinerseits

  • Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal kurz vor.

    Ich bin inzwischen 60 Jahre alt und habe einen Großteil meines Lebens geraucht und zwar nicht gerade wenig. Im Jahr 2014 bin ich zum Dampfen gekommen und seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst. Und dabei wird es auch bleiben. Für mich war der Umstieg damals die beste Entscheidung überhaupt.

    Ich wohne sowohl in der Schweiz als auch in Österreich und pendle regelmäßig zwischen beiden Standorten hin und her. Man könnte also sagen, dass ich in beiden Ländern zu Hause bin.

    Die meisten Liquids mische ich selbst. Wie viele Verdampfer und Mods ich inzwischen besitze, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Das liegt auch daran, dass ich selbst fünf Jahre lang einen Dampfershop betrieben habe. Da hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt.

    Ich habe noch das Glück, dass die Liquidsteuer in der Schweiz deutlich moderater ausfällt und Basen dort vergleichsweise günstig sind. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein.

    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten. Man gehört als Dampfer heutzutage ja fast schon zu einer aussterbenden Spezies. Umso schöner, dass es noch Foren wie dieses gibt.

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Vape H (16. Juni 2026 um 21:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!