Pink Panther von Flavorika

• Hallihallo, ich hab da mal ne Frage.

Hab schon einiges gelesen, aber leider noch nicht gefunden was ich suche. Vielleicht hat ja jemand das Wissen mich zu erleuchten :)

Ich misch gerne selbst an und hab früher von damals noch Inawera Pink Panther sehr geliebt. Das Aroma wurde ja auch zum dampfen verkauft.

Nun da es nur noch als Lebensmittelaroma angeboten wird hat sich da was gravierendes verändert ?

In vielen Themen les ich man soll bei LM Aromen auf die Inhaltsstoffe achten. Bei Flavorika is schonmal laut Website keine Sucralose oder Aspartzam etc. drin, was mr wichtig ist, der Trägerstoff ist auch PG nix auf Ölbasiert etc. , soweit so toll. Nun steht aber auch überall es darf kein Öl enthalten sein. Is ja im Prinzip nich, jedoch steht bei den Allergenen dann "Enthält Buccoblätteröl" Wie geh ich damit um ? ^^

Das Aroma schmeckt mir sooo lecker.

Gibt es noch Tips auf was ich achten muss ? Und soll ich das Pink Panther lieber stehen lassen ?

Fragen über Fragen, ich weiß.
    Mein Dampferherz leidet an Unsicher und Unwissenheit.

Grüßle

Robbe

• Erstmal :willkommen01:  Robbe

Ich denke nicht, das "Buccoblätteröl" als Öl enthalten ist, sondern das Aroma dieses Öl's. Aber warum fragst du nicht bei Flavorika, die sollten wissen, was drin ist, wir hier können das ja auch nur erraten. Aber "in PG gelöst" bedeutet ja, das die Aromen nicht in Öl (ein anderer Aromenträger) gelöst sind. Backaromen z.b. sind ja meist in Öl gelöst und nicht geeignet.

Ich würde sagen, das du das Pink PAnther ruhig kaufen/dampfen kannst, das sollte geeignet sein.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!