Ich brauche Hilfe beim Mischen 😔

• Moin,

Ich habe mich mal versucht am mischen von Liquid an einer Menge von 100ml mit Lebensmittel Aroma. Bis jetzt habe ich dafĂŒr die KI Konsultiert aber irgendwie bin ich etwas fest gefahren und komme nicht mehr Weiter. Es schmeckt einfach super Flach und kaum nach etwas. Ich dachte mit dem super sweet wird es super sweet:(

Mein Setup (billig):

Pod-System Uwell Caliburn G3 / Verdampfer bei 11W bis 20W.

Basis: 50/50 (VG/PG), 100 ml Gesamtmenge (nach 1:1 VerdĂŒnnung).

Ziel: Intensiver "Disposable-Style" (sĂŒĂŸ & kalt) bei geringer Leistung.

Liquid:

Inhaltsstoff Verwendete Menge (ca.) Hersteller-Empfehlung

Apfel-Aroma (Konzentrat von Flavorah) ca. 1.5-2ml

Raspberry Syrup/Himbeer Kompot (Konzentrat von Super Aroma) ca. 10–15 Tropfen (ca. 0,5ml) 0,03% – 0,3% (0,3–3,5g/Kg)

Ethylmaltol (10% Lösung Sasami) ca. 2,5 ml 0,5% – 2% (max. 2ml/100ml)

Koolada (WS-23 Lösung von Ellys) ca. 1,5 ml 0,5% – 3% (je nach KĂ€ltewunsch)

Neotam (Capella Extra Sweet) ca. 6 Tropfen Hochkonzentrat (ca. 1-2 Tropfen/100ml)

Und noch bisschen Nikotin von A&L

• Dein Setup mit der Caliburn ist völlig legitim - die habe ich auch gerne im Auto oder auf der Arbeit mir dabei.

Erst mal die Frage - wie lange hast du das denn "reifen" lassen? Das kann gut mal ne Woche oder lÀnger dauern.

Ich kenne die Aromen nicht, wĂŒrde dir aber eine Dosierung von 2 Prozent mal Pauschal zum Testen empfehlen. Es kommt da auch immer auf die Aromen an. Mit deinen 0,5 ml Raspberry bist aber gerade mal bei ~0,5% auf 100ml - da kannst schon mal 1,5 bis 2 ml rein packen denke ich. (Wie gesagt kenne die Aromen nicht - wĂŒrde ich einfach so aus Erfahrung mal probieren)

Und hol dir am besten zum Testen mal kleiner FlÀschchen - ich habe da immer 10-15ml. Wenn da was schief geht tut es nicht so weh ;)

Spoiler anzeigen

footer1632441703_19728.png

• Ich kenne die Calburn nicht, schĂ€tze aber, dass die erheblich mehr Aroma braucht als ein DL-Selbstwickler.

Die Idee erstmal nur 10ml oder vielleicht auch 20ml zum testen anzumischen ist genau richtig. Und dann teste mal mit 3% Aroma an. VerdĂŒnnen ist im Zweifel kein Problem.

NatĂŒrlich muss ein neu angesetztes Liquid auch reifen. Das ist aber je nach Aroma unterschiedlich lange. Manche Aromen kann man sofort dampfen, andere, z. B. Vanille und Waldmeister, brauchen Monate. Ich lasse alles immer mindestens 2 Wochen reifen vor dem ersten Test.

:?:

• Ziel: Intensiver "Disposable-Style" (sĂŒĂŸ & kalt) bei geringer Leistung.

Das geht zur Not auch einfacher, also nur als Beispiel.

Wenn es sĂŒĂŸ und kalt sein soll, also Disposable Style, die richtigen Longfills kaufen. Von Revoltage die Flex Longfills. Ekelhaft sĂŒĂŸ, einfach noch bissle WS23 dazukippen, schon hat man seinen DIsposables Style und 60ml Longfills fĂŒr Pod-Systeme reichen auch ewig.

Eine andere Alternative wĂ€ren die OWL Salt Longfills, auch brachial sĂŒĂŸ. Auch hier kann man noch 1-3% WS23 dazukippen, dann gibts noch Hirnfrost als Bonus oben drauf.

• Nimm mal 2ml Rasberry, Etylmaltol plus Neotam halte ich fĂŒr wenig sinnvoll, wobei ich eher zu Sucralose gegriffen hĂ€tte. Koolada erst nach 5 Tagen Reifezeit hinzufĂŒgen weil das den Grundgeschmack verfĂ€lscht. Wenn es schon brutal sĂŒĂŸ sein soll reicht Neotam, aber da musst Du aufpassen weil aus sĂŒĂŸ schnell mal bitter werden kann.

#IchDampfeIchWĂ€hle #

• Dein Setup mit der Caliburn ist völlig legitim - die habe ich auch gerne im Auto oder auf der Arbeit mir dabei.

Erst mal die Frage - wie lange hast du das denn "reifen" lassen? Das kann gut mal ne Woche oder lÀnger dauern.

Ich kenne die Aromen nicht, wĂŒrde dir aber eine Dosierung von 2 Prozent mal Pauschal zum Testen empfehlen. Es kommt da auch immer auf die Aromen an. Mit deinen 0,5 ml Raspberry bist aber gerade mal bei ~0,5% auf 100ml - da kannst schon mal 1,5 bis 2 ml rein packen denke ich. (Wie gesagt kenne die Aromen nicht - wĂŒrde ich einfach so aus Erfahrung mal probieren)

Und hol dir am besten zum Testen mal kleiner FlÀschchen - ich habe da immer 10-15ml. Wenn da was schief geht tut es nicht so weh ;)

Danke erstmal fĂŒr deine Hilfsbereitschaft! Ich werde es jetzt in einer 10ml. Flasche mal probieren. Also das Apfel Aroma ist bestimmt schon einen Monat drin ist auch etwas Potenter. Die Himbeere ist jetzt eigentlich frisch drin. Was ich wirklich gerne Wissen wĂŒrde wĂ€re ob man von dem Neotam (Extrasweet) noch mehr ran geben kann oder ob man das reicht. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!