Erlebnis wie Elfbar800?

• Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen vorgenommen das Rauchen zu reduzieren. Bevor ich mir eine richtige Vape kaufte habe ich mir erstmal Elfbar800 Einweg E-Zigaretten gekauft da ich diese bereits kannte. Diese gefielen mir auch sehr gut, nicht zu stark, guter Geschmack und ich konnte direkt auf Lunge rauchen (heißt direkt komplett einatmen beim ziehen). Ein Freund hat mir dann die Vaporesso X2 empfohlen da er diese auch hat. Dazu habe ich mir dann auch direkt 2 Liquids mit 20mg/ml Nikotin dazu bestellt. Eines davon ist sogar das Watermelon Liquid von Elfbar. Die Vaporesso X2 ist sehr viel stärker, diese kann ich nicht direkt auf Lunge rauchen sondern eher wie eine Zigarette in den Mund ziehen und dann tief einatmen. Außerdem fehlt auch der leicht kühlende Effekt den die Elfbar800 hatte (ich habe keine ICE Varianten gekauft, dort war die Kühlung zu krass, aber auch die "nicht"-ICE wirkten leicht kühlend) und der Rauch fühlt sich allgemein sehr viel wärmer an.

Nun zur Frage: Wie bekomme ich das Geschmacks- und Raucherlebnis das ich mit der Elfbar800 hatte? Bei der Vaporesso X2 lagen 2 Pods mit bei, einmal 0.6 und einmal 0.8 Ohm. Ich habe gelesen dass niedrigere Ohmzahlen stärker sind. Sollte ich es mal mit 1.2 Ohm versuchen oder einem ICE Liquid? Oder habe ich da einfach das falsche Gerät gekauft?

Laut Informationen im Internet hat die Coil im Elfbar800 0.95 Ohm, allerdings sagt das allein ja noch nichts über die Wattzahl aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!