Euer Bester Tabak Dampf

• Hallo Leute

Mal eine Frage an die TABACK Enthusiasten

Da ich mich ausschließlich dem Tabakdampfen verschrieben habe möchte ich gerne Eure Erfahrungen wissen

Ich selber bin eingeschossen auf

Pipeline blend

Pipeline Türkisch blend

Gangsterz Aroma Syndikat (Aroma)

Maxx blend Flavour Art (Aroma)

.....alles Andere war nicht so meins

Da ich selber mische verwende ich vorwiegend Aromen zum Herstellen meiner Liquids

Vielleicht hat ja jemand von euch super

Erfahrungen im Tabak vapen

(Das ultimative Aroma oder Liquid)

Schau ma mal

Euer Raven

• :D sorry aber ich melde mich trotzdem mal zum Thema, obwohl ich alles andere lieber dampfe wie Tabakaroma. Bin ehrlich gesagt heilfroh drüber das ich weder Geruch noch Geschmack weiter ertragen muss daher kommt mir das Zeug auch nicht in den Tank.

Die Diskussion darüber ist so lang wie Methusalems Bart und wird niemals einen Konsens finden weil jeder Geschmack anders geprägt ist, da gibt es die Tabak Royal Fraktion, die Anhänger des Don Christo mit oder ohne Custard und nicht letzten Endes die NET Fraktion die den ultimativen Geschmack für sich entdeckt haben. Eine Frage unglaublich viele Meinungen. Ich weiß das es hier den einen oder anderen gibt der Tabak dampft und dir weiterhelfen kann, sage aber vorsichtig jaaaanz schwieriges Thema :thumbsup01:

Nicht falsch verstehen habe aber die Erfahrung gemacht in fast 13 Jahren dampfen das Deutschland eher ein kleines Licht im Tabak dampfen ist da sind andere Länder deutlich weiter vorne und haben auch mehr Auswahl.

Habe erst kürzlich ein abendfüllendes Gespräch über Tabak Aromen bzw. speziell NET`s gehabt und musste deswegen einfach mal antworten, auch wenn es deiner Frage jetzt nicht behilflich ist. :tschuldigung01:

• Ich habe vor Jahren wirklich einiges an Tabak, auch aus Zigarren, mazeriert und verbrauche jetzt nur noch meine Vorräte, neues werde ich wohl nicht mehr ansetzen. So langsam bin ich komplett vom Tabakgeschmack weg, würde aber jedem empfehlen das mal auszuprobieren, mit welchem Verfahren auch immer, da sich der Geschmack doch deutlich von den künstlichen Aromen unterscheidet.

Spoiler anzeigen

footer1605340490_19601.png

• Hallo Dampfman

Danke für Deinen Eintrag

Hättest Du vielleicht einen aktuellen Link aus 2025 zum Mazerisieren da ich

So viel herausgelesen habe aus älteren Beiträgen mir aber kein großes Equipment zulegen und ich aus Erfahrungen profitieren möchte

Die Zeit und Geduld habe ich schon dafür bin aber noch unentschlossen bei der Vorgehensweise da in den einzelnen Fällen wieder immer was neues ausprobiert wird

Vielleicht kannst Du mir etwas weiterhelfen

Nett das Du Dich hierzu gemeldet hast

Grüsse The Raven

• Ich war so frei einen Beitrag für Dich aus einem anderen Forum stellenweise zu übernehmen:

"Ich habe einfach mal 25g von meinem früheren Standard-Pfeifetabak (Orlik Club Mixture) noch etwas zerschnippelt und mit 25 g in 250 ml PG angesetzt.

Der Tabak selbst ist eine "Mischung aus goldenem Virginia-Blattgut aus North Carolina, Brasilien und Malawi, vermischt mit Burley-Tabaken aus den USA und Mexiko und einem Black Cavendish, basierend auf Tabaken aus Afrika".

Das Ganze 7 Monate in einem Weckglas stehen lassen ... alle paar Tage das ganze mal geschwenkt, aber sonst den Ansatz vor Licht geschützt bei Zimmertemperatur zu stehen.

Von den angesetzten 250 ml (reines PG) blieben nach dem Filtern (über Edelstahl-Kaffeefilter und im zweiten Gang über Papierfiltertüte) ca. 150 ml Aromakonzetrat übrig... der feingeschnittene Tabak hat eine Menge aufgenommen ... ich habe den Tabak bewusst nicht ausgepresst. Als Edelstahlfilter habe ich diesen (bei Amazon) genutzt, für die Filterung mit Papierfilter etwas in dieser Art.

Beide Filterschritte haben aber, trotzdem ich nur PG verwendet hatte, mehrere Stunden gedauert ... gut Ding will Weile haben .

Mit dem Ergebnis bin ich bei 5% Ansatz in advanced Base mehr als zufrieden ... zudem wird die Coil auch nicht mehr zugesetzt als bei anderen NET, z.B. denen von La Tabaccheria."

#IchDampfeIchWähle #

• Danke Dir Softius für die Mühe. Ich werde auch diese Anleitung in Betracht ziehen. Hoffe das es evtl noch etwas Neueres im net gibt, ansonsten ich auf meine - eure bisherigen Kenntnisse zurückgreifen werde. In zwei Wochen bin ich wieder zuhause und werde mich auf das Mazerisieren vorbereiten.

Ich glaube das hwV hat mich jetzt auch befallen

Euer Raven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!