Geruchsdichtes Box

• Sorry hab nicht gewusst wohin damit.

Ich suche dringend einen Behälter welches ist sehr gut geruchsdicht für meine Liquids. Das Problem ist das meine Frau leidet an Fibromyalgie und gerade dufte aus meinem Schrank stören sie extrem. Alle Aromen habe ich schon ins Keller verbannt, alle VD's sind in eine "dicht" abschließbare Gefrierbox und sie merkt die Gerüche trotzdem. Im Notfall schmeiße ich alles ins Keller, aber vielleicht jemand von euch kennt einen echt gut Geruchsdichtes Behälter, das wäre echt cool gewesen wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt.

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Uiih, das wird wohl schwierig werden. Große Boxen sind da wohl eher selten. Kleiner Döschen hab ich schon häufiger mal gesehen bzw. gelesen.

Was ist mit Aktivkohlefiltereinlagen? Ist nur eine spontane Idee von mir, müsste man mal recherchieren, ob das überhaupt hilft.

Sorry, aber eine große Hilfe bin ich da wohl nicht.

• Kein Problem Gummiboot, hab gerade Idee gehabt, mal gucken ob das was bringt. Alle Liquidflaschen, kleine Boxen mit Testsliquids und VD's quasi alles was mit Geruch war, ins Wäschekorb und auf dem Balkon 😂 luftet das Zeug. Ich weiß das meine Frau mag einige Masse Geruch von Flächendesinfektionsmittelmittel, also mein Bunker von innen eingerieben mit dem Zeug, riecht ein wenig nach frisch gehobelten Holz, mal schauen ob dieses Geruch überdeckt die ganze "stinkerei" von meinem Zeug. Extrem schlimm war es wo meine ASM Aromen sind angekommen, ich habe nur die Fläschchen im Esszimmer aufgemacht um zum Schnuppern... :pfanneaufdiebirne01: sofort mußten alle ins Keller.

An Aktivkohlefilter hab auch schon gedacht, aber beim kochen, wo der Luft wird dürch den Filter durchgezogen wird auch nicht alles 100% weg, ich vermute da wird noch weniger hilfreich.

Spoiler anzeigen

• Ja, softius mischen tue ich sowieso schon im Keller, besonders jetzt mit die intensiven Aromen von ASM. Vorher habe ich gemütlich im Esszimmer gearbeitet, hat meine Frau nicht gestört, ob Capella, FA, oder andere Aromen es war kein Problem. Was sagt uns das auch? Die ASM sind extrem gut, sehr hoch konzentriert und dadurch im Endeffekt sehr gunstig. Von eine Seite bin ich sehr froh das meine Frau das herausgefunden hat :lol04:

Ich habe alle Aromen, die in Kuntstoffflaschen sind zusätzlich in Tupperdosen verstaut.

So muss ich auch mit alle Liquids Zuhause machen.

Spoiler anzeigen

• Ich habe da noch eine doppelte Verschlusslösung anzubieten:

Ich verschließe auch meine Aromen in luftdichen Kuststoffbehältern a la Tupperdosen. Aber zusätzlich sind alle Aromen - sortiert in sog. Zipp-Tüten mit Zipp-Verschluss, so dass hier alles zuzsätzlich nochmals luftdicht verpackt ist und man außerdem außen am Verschluss die Tüte gut beschriften kann, was dort drin lagert: https://www.ebay.de/itm/2714429398…15&gad_source=1

(Bilder während der Suche nach neuen Aromamischungen draußen auf unserem Balkon)

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Beitrag von Bernie (1. Januar 2025 um 21:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Januar 2025 um 21:57).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!