Lelebeck schließt für Privatkunden
-
-
Das ist aber mies
-
Danke Endology ich bestelle ohnehin bei IR Dichtungstechnik dort gibt es keine Mindestabnahme
-
Trotzdem - nicht dass da ein ähnliches Ungemach droht. Was immer das für eine neue gestzliche Regelung sein mag
-
Ich mach mir da keine Sorgen, einen Gewerbeschein kann ich vorlegen! Also hier für unser Forum auch dann noch möglich dort zu bestellen
-
Soweit ich recherchieren konnte geht es da um das neue, ab dem 13.12.2024 geltende Produktsicherheitsgesetz.
Diese Verordnung macht die Händler haftbar für gesundheitliche Folgen und die Einhaltung der Sicherheit für Verbraucher.
Dazu sind garantiert Nachweise zu erbringen, was bestimmt zu aufwändig ist. Für Lelebeck sind wir Dampfer doch nur eine kleine Randgruppe.
Dann nimmt man der Einfachheit halber den Privatverkauf einfach raus. So jedenfalls mein Gedankengang.
Die Verordnung definiert Anforderungen an Hersteller, Importeure und Händler, um sicherzustellen, dass Produkte keine Gefahren für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher darstellen (Produktsicherheitsverordnung (GPSR)).
Produktsicherheitsverordnung (GPSR) » Das musst du jetzt wissenDie Produktsicherheitsverordnung bringt für Online-Händler durch neue Informationspflichten bedeutende Änderungen mit sich » Hier informiert bleibenwww.haendlerbund.deAuch noch auf vielen anderen Seiten zu finden.
-
Ich fange jetzt aber nicht an auch noch O-Ringe zu horten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!