Kapkas Bad Juju Aroma

  • Mehr VG macht da wahrscheinlich eher noch mehr den Geschmack flacher ... PG ist der stärkere Geschmacksträger ;) Evtl. mal mit weniger Base (z.b. 100 statt 120ml) versuchen, das wäre meine Vorgehensweise, um die Aromakonzentration zu erhöhen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Aufgrund der Steuererhebung vermute ich eher, dass die Konzentration des Aromas verändert wurde.

    Wenn das Aroma als Lebensmittelaroma verkauft wird, kann ich mir das nicht vorstellen: Da hätten sich sicherlich noch andere Berufsgruppen wie Eishersteller, Bäcker oder Konditoren längst beschwert?!"

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mali Die beste Aromaentwicklung habe ich immer noch in der allseits bekannten traditionellen Mischung, wie man sie früher aus Oleggio in Italien bei FlavourArt direkt gemischt zugeschickt bekam: 50ml PG, 48ml VG und 2ml Wasser (= "Miscela tradizionale")

    Ansonsten besteht (wie bekannt) das gleiche Prinzip: Je mehr VG benutzt wird, desto mehr Aroma muss man der Mischung zugeben, um die annähernd gleiche Geschmacksintensitiät zu bekommen...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!