Flash-e-Vapor V4.5S+

• Flash-e-Vapor V4.5S+

Ich möchte Euch mal über ein gelöstes Problem berichten.

Der Flashi ist super. Leider knallte er immer beim ersten Zug, egal welche Wicklung. Das hat mich zum Forschen angeregt, woran das liegen könnte.

Im Internet: Watte muss fester durch, Coil muss höher, Liquid zu hoher Wasseranteil, naja, viele Vorschläge, aber nichts half.

Gestern den Flashi mal zerlegt, gereinigt, eine Lupe und das Teil untersucht. Ich kam dann bei den Edelstahl Dochten – DLC an. Sie waren zwar glatt und reingedrückt, aber ich drückte da noch mal vorsichtig rauf. Flupp, rutschten beide noch etwas minimal tiefer. Danach neu gewickelt. Jetzt waren die Dochtabdrücke auf der Watte auch deutlicher zu sehen. Es knallt nichts mehr. Ich denke, dass es wohl mit den Augen wieder Probleme gab, als ich die Dochte erstmalig einsetzte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Weltenbummler

• Bevor es die Edelstahldochte gab, haben wir immer selbst Dochte aus Mesh gerollt und von oben soweit nach unten geschoben, bis die Watte vom Meshröllchen-Ende berührt wurde.

Wenn auch jetzt durch das erneute Reindrücken die Watte sichtbar eingedrückt wird und somit diese Watteenden immer gut mit Liquid nachgefüllt werden, kann es trotzdem erneut vorkommen, dass aus den Dochten zuviel Liquid heraustropfen kann, wenn nicht genügend Watte von unten aufgebaut worden ist.

Deshalb mein Rat: Immer kontrollieren, ob nach einer neuen Bewattung die Wattestrangenden hoch genug geformt sind, damit die Dochte die Watte auch wirklich berühren und nicht schon vorher Liquid ohne Wattekontakt rauslaufen kann!

Da ich oft die Watteenden unterschiedlich lang (z. T. wie ein Wurstende auch bis auf den Boden liegend) verarbeite oder die Wicklung selbst ein wenig schräg in Richtung Luftloch verbiege, ist mir solch ein Siffen oder Knallen auch schon passiert, konnte aber nach einer optimalen Docht-Watte-Verbindung sofort unterbunden werden! :victory01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!