Steam Crave Aromamizer Supreme V3 zickt

  • Ich besitze ja schon länger den Supreme V3 mit Meshdeck und weiß in der Regel wie man bemesht aber dieser Verdampfer bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns. Ich habe permanent gravierende Schwankungen im Ohmbereich von 0,2 bis 0,5:ohm1: binnen weniger Sekunden, egal wie ich den wickel! Dazu kommt, dass ich den VD permanent vom AT ab-bzw aufschrauben muss um überhaupt Kontakt zu bekommen.

    Jetzt wird der Tank leer gedampft und dann verschwindet der Verdampfer wieder in der Kiste. Mich nervt der Supreme V3 nur noch!!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sind zwischen + und - irgendwelche Schrauben locker, oder ist da ein anderer Kontakt möglich.

    Ich hatte das auch mal bei einem Verdampfer. Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich den wirklich in sämtliche Einzelteile zerlegt, alles komplett gereinigt und dann wieder zusammen gebaut hatte.

    Möglich ist auch noch, dass das Mesh irgendwo an die Glocke kommt.

    :?:

  • Tachchen softius !

    Ich hatte ein ähnliches gezicke mal mit meinem Titan VD. Bez. Kontakt weg hatte ich die Kontaktschraube in der Schraube zum VD auf den AT schrauben etwas rausgedereht und alles war/ist wieder top.

    Bez. der Ohm Schwankung, da hatte ich die Coils gegen ganz andere ausgetauscht und auch das war dann erledigt. Gut, war kein Mesh, aber Ursächlich könnte das ja ähnlich sein

    ich dampfe also bin ich 8o

  • softius

    Dreh die pluspolschraube raus, nimm einen 28ga Draht und wickel den 3-4x stramm drum. Dann kneifst du die Windungen durch, so das Ringe entstehen. Einen davon versenkst du mit der pluspolschraube im Isolator. Das sollte es beheben. Hintergrund: für einige AT ist die Pp-Schraube minimal zu kurz, so das der Kontakt "wackelig ist". Durch den Ring gewinnst du etwas Schraubenlänge, was den Kontakt stabiler machen sollte


    Tomstep

    Das gleiche hilft auch beim Titan ;) eine losere Schraube funktioniert, ist aber suboptimal

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (19. Juni 2024 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!