• Hi Leute,


    Ja mich gibt’s noch obwohl ich die letzen Monate nicht aktiv war. Und ja ich dampfe noch immer. Momentan aber eher wieder fertig Coil Geräte wie meine Kiwi 2 und seit kurzem meine Luxe XR.


    Meine Frage in diesem Bereich des Forums da ich diesbezüglich noch absoluter Dummy bin. Ich hätte gerne eine Billet Box.

    Frage 1: kennt einer von euch eine zuverlässige Bezugsquelle, wenn möglich ohne eigenimport.


    Frage 2: bei einem Kauf eines neuen Gerätes ist ja ein Nord Coil Adapter dabei. Gibts da auch Adapter oder Tanks für andere Marken? Ich bin da noch nicht ganz schlau geworden.


    Frage 3: wenn ich mir eine neue billet Box kaufe, ist die mit einem selbstwickler ausgestattet das ich da gleich loslegen kann? Besser gefragt: was muss ich da noch dazu bestellen.


    Danke schon mal :thumbsup01:

  • famlac

    Das wird schwierig sein sich eine BB in Europa zu beschaffen. Es gibt einschlägige Facebook-Gruppen in denen du gebraucht fündig werden kannst. Frag mich aber nicht nach Details. Ich bin schon lange raus aus FB. Ansonsten habe ich eben mal die üblichen Verdächtigen aufgesucht: keine Chance. Entweder du findest auf Facebook eine Gebrauchte oder machst den Eigenimport. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so kompliziert ist. Wenn du also unbedingt eine neue BB haben möchtest wäre das dein Weg.

    Rev 4C (Cerakote) » Billet Box Info

    Hier hast du dann auch die Auswahl an Designs.

    Ich weiß nicht mehr ob ein Boro sowie eine Bridge dabei waren. Ich glaube eher nicht. Da müsstest du dir dann auch noch was suchen. Da geht's dann auch von bis im Preis. Ich selbst habe die Azmizoo-Bridge. Die ist toll, aber auch teuer. Das geht auch günstiger und trotzdem gut. Solltest du mal etwas ins Auge gefasst haben bekommst du hier bestimmt eine Meinung dazu.

  • Ich habe alle meine 3 BB nur in China bestellt und bin zufrieden. Weitere Boro- oder Bridgeteile werden dort auch billig, aber durchaus gut nachgebaut angeboten, so dass man auf deren Chinaseiten recht gut zurechtkommen kann und alles bekommt, was man braucht. Die üblichen Händler-Adressen werden dir sicherlich bekannt sein und man muss z. T. nicht mehr so lange auf sein Päckchen warten, wie man es von Jahren noch musste...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die üblichen Händler-Adressen werden dir sicherlich bekannt sein

    Hi, tatsächlich sind mir die nicht bekannt. Könntest du mir da vielleicht ein paar Tips geben? Gerne auch per PN wenn das hier nicht genannt werden soll. Dann kann ich mich am Wochenende zuhause mal etwas durchklicken. Grüße aus dem sonnigen Rumänien 8)

  • Habe auch vor Monaten ein B80 Kit geholt, leider noch nicht dazugekommen, die RBA in die Hand zu nehmen und zu wickeln.

    Momentan stehen ganz andere Dinge auf der To-do-Liste.

    Aus Gemütlichkeit wieder bei DL und Aromaeimer ;)

    Wie findest Du den B80 mit RBA?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie findest Du den B80 mit RBA?

    Also ich hab beim selber wickeln bis dato ja nur meinen Arcana 22 deshalb hab ich wenig Vergleiche. Aber im Vergleich zum Arcana 22 ist es schon etwas fummeliger. Die Wicklung die ich genommen habe war eine 2,5mm Fine Fused Clapton von Ziko aus dem Arkana. Ca 1 Ohm . Ich hab sie mir dann zurecht gebogen, denn beim Arkana sind die anschraubpunkte ja gegenüberliegend und bei dieser RBA sind beide auf der gleichen Seite.


    Bei der Watte war es unkompliziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!