Suche kleines leichtes Podsystem mit strengem Zugwiderstand

  • Hallo in die Runde. Dampfe schon seit einigen Jahren. Die Selbstwickelzeit ist jedoch für mich seit 1-2 Jahren vorbei, als ich für mich vor allem unterwegs die Pod-Systeme entdeckt habe. Hab hier bestimmt noch 15 Selbstwickler rumliegen. Also falls jemand Interesse hat...

    Bin auf der Suche nach einem kleinen leichten Podsystem. Momentan dampfe ich mit der Xlim Pro. Da gehen am Tag schonmal gerne 2-3 Tanks durch bei den 1,2 Ohm Coils.

    Das neue System darf gerne ohne den ganzen Schnickschnack wie Display usw auskommen. Coils sollten befüllbar sein und dicht sein. Es sollte auch leichter als die Xlim Pro sein und guten Geschmack liefern.

    Was mich an der Xlim Pro etwas stört, ist die Airflow. Nicht falsch verstehen, die ist super, allerdings hab ich die schon komplett geschlossen und ich finde sie immer noch zu offen für einen straffen Zug.

    Habe gestern auf Netflix die Doku über die Juul gesehen. Von der größe und Form gerne in der Art.

    Würde mich freuen, wenn jemand etwas empfehlen könnte was zu mir passen könnte.

  • Erstmal Danke für Deine Empfehlung. Die Feelin X macht einen soliden Eindruck. Allerdings von der Größe zu meiner Xlim Pro kein Gewinn. Sollte wirklich ein Leichtgewicht sein. Unter 40gr würde ich mal sagen ;)

  • gut, ich kam bislang noch nie auf die Idee, so etwas leichtes zu suchen. Wie gesagt, der Nevoks mit schlappen 60 g ist für mich schon mega leicht. Aber gut, jedem das Seine, das ist natürlich auch mir klar !

    Denn ma viel Erfolg :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Tomstep danke. Das es nicht einfach wird, hab ich mir schon gedacht.

    softius die ist von den Abmessungen größer als meine derzeitige Xlim Pro. Hab mir das Teil aber trotzdem mal im Netz angeschaut. Macht von den Werten mal einen richtig guten Eindruck.

    Soeben noch bei Dampfwolke das Caliburn A3S Review geschaut. Die scheint auch keinen strengen Zug zu haben. Auch gibts wohl bei anderen Videos eher nicht so tolle Kommentare.

    Bleibt noch die kleinere Version von meiner Xlim Pro übrig. Die Xlim SE oder sogar die SE2. Die wiegt etwas über 40gr. und ist somit 20gr. leichter als meine. Dann hätte ich zumindest eine Sorte an Pods. Und eine extra für außer Haus.

    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich trotz geschlossener Airflow den Zugwiderstrand strenger bekomme. Hat die zufällig jemand hier und hat ne Idee?

  • Ich persönlich finde zwar, dass Gewicht und Größe bei einem Pod-System die Merkmale sind bei denen ich noch am ehesten Kompromisse machen würde, aber

    jedem das Seine. Und googeln ist ja auch nicht sooo schwer ;)

    Vaporesso - XROS 3 Mini Pod Kit
    Vaporesso - XROS 3 Mini Pod Kit Mit dem XROS 3 Mini Pod Kit erweitert Vaporesso Ihre XROS-Serie um ein kompaktes und dennoch…
    www.dampfalarm.de

    Zufällig bin ich aber gerade dabei mir ein Pod Teil zuzulegen, da ich ab und zu davon profitiere und bereit bin dafür Abstriche zu machen. Hab mich auch für Vaporesso entschieden, nur am anderen Ende des Spektrums.

  • Ich persönlich finde zwar, dass Gewicht und Größe bei einem Pod-System die Merkmale sind bei denen ich noch am ehesten Kompromisse machen würde, aber

    jedem das Seine. Und googeln ist ja auch nicht sooo schwer ;)

    https://www.dampfalarm.de/E-Zigaretten/P…-Pod-Kit?c=3404

    Zufällig bin ich aber gerade dabei mir ein Pod Teil zuzulegen, da ich ab und zu davon profitiere und bereit bin dafür Abstriche zu machen. Hab mich auch für Vaporesso entschieden, nur am anderen Ende des Spektrums.

    Ich hab ja einige Geräte gefunden. Es geht mir eher um einen Vergleich zu meiner Xlim Pro. Also eine Erfahrung von einem Forenmitglied :)
    Xros 3 mini ist definitiv einen Blick wert. Also diese oder Falls ich noch ne Lösung für die Airflow finde die Xlim SE.

    Danke erstmal für alle Antworten.

    Krofofant größe Perfekt, Form geht aber gar nicht. Aber konntest ja auch nicht wissen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!