• Der „Kollege“ leidet an verbaler Diarrhö, verbunden mit irgendwas wie - wie mache ich mich wichtig oder so.

    Der hat doch ne Vollmeise und noch ein paar andere Probleme

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nix für ungut! Aber es ging ja ursprünglich mal um die Super Aromas und weniger um die geistigen Verwirrungen eines intellektuellen Einsiedlerkrebses - also wieder "back to topic". ;)

    Ich habe meine Aromas nun mit 10% in purem VG, in kleinen 10ml Fläschchen angesetzt. Sieben Tage Reifezeit und Geschmackstest im "Ding", Single Clapton Coil.

    Ich habe nur Süß/Gebäck/Sahne/Caramel Zeug bestellt und die sind Geschmacklich wirklich sehr Lecker. Es sind keine "flachen/platten" Aromen sondern ich kann auch feine Nuancen raus schmecken so wie die Butter in der Butter Waffel oder den Amaretto im Tiramisu.

    Manche sind mit 10% ausreichen, andere musste ich nachmischen. Meine persönliche Empfehlung liegt bei etwa 10%-13% in purem VG. Ich kenne aber bisher auch keinen Aromenhersteller bei dem ich wirklich nur 2% - 3% Aroma benötige. Für manche unter euch mag das mit solch niedrigen Dosierungen funktionieren aber meine Geschmacksnerven sind da einfach nicht sensibel genug.

    Fazit: Ich kann Super Aromas absolut empfehlen. Das Geschmacksprofil der von mir getesteten Aromen ist durch die Bank lecker. Ich empfinde kein Einziges als künstlich, penetrant, muffig oder langweilig. Preislich sind sie mit 3,60€ - 4,20€ für 10ml auch völlig im Rahmen.

    Von mir also ein klares :thumbsup01:

    Vaping kicks Ash

  • Wuhuu, stolze Dosierung ist das für mich. Mir genügen meist um die 2% ...

    Ich wünschte ich könnte auch so dünn ansetzen. Nicht nur bezüglich der Kosten sondern auch da ich mir dann weniger Aromastoffe rein dampfen würde. Aber wie schon geschrieben, meine Geschmacksnerven sind da einfach nicht sensibel genug. Ganz egal ob Clapton, Alien oder Mesh ob MTL oder DL ob open oder restricted, RDA, RTA oder RDTA, ob 30mm mit XL-Kammer oder 22mm mit XS-Kammer, alles schnubbe! Bei 2%-3% kann ich gleich pures VG dampfen.

    Bin ich da alleine? Wer von euch benötigt denn im Schnitt eher 2%-3% und wer eher 10%-13%? Klar - pures VG schluckt Aroma aber es würde mich interessieren in welcher Kategorie seht ihr euch und welche Basis verwendet ihr?

    Also ich bin Typ 10-13 VG

    Vaping kicks Ash

  • Ich verwende halt 50:50 oder 60:40 (VG:PG) Base und kann schon möglich sein, dass das Fehlen von PG einen großen Unterschied macht...

    Bin mal gespannt, wie es hier so aussieht...


    Unterm Strich sind für mich aber auf jeden Fall viele SSA-Aromen sehr gut, was Preis / Leistung betrifft.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • fraz14 Ich hatte flaywer auch schon auf dem Zettel aber danke trotzdem. Mich hatten die Gebindegrößen abgehalten dort zu bestellen da es ja manche Aromen nur ab 100ml gibt bzw. diese dann, wie du ganz richtig bemerkt hast, erst beim Hersteller geordert werden.

    Ich hatte bei Lebensmittelaromen.eu bestellt: Tiramisu, Caramel Biscuit, Waffle with Butter, Dulce de Leche, Coconut Cookie, Ice Cream Vanilla und Scandinavian Fruits.

    Vaping kicks Ash

  • Beitrag von NORDHesse (16. April 2024 um 11:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (16. April 2024 um 11:09).
  • Meine Favoriten von denen bestelle ich immer in 100 ml bei Falywer , die sind dann so knapp 12 Teuronen die Buddel . Verglichen zu 10 ml â 3.60 noch nicht mal ein Drittel des Preises / ml . Bei zZ geschätzt 4-6 Litern Aromen im Bunker macht da mal ne Menge aus , , , $$$

    10er hol ich mir nur zum testen , wenn gut ===> nächstes mal = 100er !


    :evil::saint:

  • Leider kostet der Versand nach Tschörmanie auf der Herstellerseite dann 11,21€.

    (Es rechnet sich also nur mindestens 8-9x10ml Fläschchen Aroma bestellt. Ansonsten ist der Günstigere Warenpreis durch die höheren Versandkosten futsch.);)

    Vaping kicks Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!