Klon selbst machen?

  • Servus,

    Ich bin seit ein paar Monaten in DIY Aromen hineingefallen und kläglich gescheitert. Meine Kaktus-Kiwi Liquids brennen mir den Rachen weg. Wie kann ich denn, mit Eisaromen, einen erträglichen Klon von z.B. Dampflions "Green Pawn" oder Big Bottles "Green Grenade" mixen? Mir fällt es echt schwer, bei den originalen Liquids, alle Noten herraus zu schmecken und mir letztendlich das Richtige zu kaufen. Die Beschreibungen der Liquids sind mir auch keine große Hilfe. Gibt es da irgendwelche Tricks, außer ausprobieren bis ich in die Insolvenz verfalle, damit ich meine lieblings Liquid klonen kann? Vielleicht kennt ja jemand bereits ein Rezept für die genannten Liquids...

  • Rarbin als erstes müssten wir wissen, was steht im Vordergrund. Dann die Frage, was nutzt du für ein Kaktus Aroma von ASM.

    Die 138 oder die 113

    Ich würde das mal so anstellen. Ich kenne es nicht, muss ich dazu sagen

    0,4 % Kaktus 138

    0,3 % Kaktus 113

    0,2 % Traube weiß

    0,1 % Minze 051

    Nachdem sich diese Kombination immer beißt, würde ich zu Sweetner raten. Da ist es egal welchen du nimmst, aber dann bitte Tropfen für Tropfen, Und dann halt noch Menthol oder Koolada dazu.

    Würde mir da aber, auch so wie ich das mache, erstmal 10ml anmischen mit der Feinwaage

    Sollte es natürlich jetzt anders herum sein, das du die Traube als erstes schmeckst.

    Dann würde ich so vorgehen

    1,5 % weiße Traube

    0,3 % Kaktus 138 (weil der grüne Noten drinnen hat)

    0,2 % Kaktus 113 (zum abrunden)

    und dann noch Minze, da würde ich empfehlen wirklich nur Tropfen. Was da auch noch gut passen würde oder könnte, wäre von Inawera Fresh Puff.

    Eine süße Minze mit dem gewissen Etwas, und solltest du sowas verwenden, sei vorsichtig mit Menthol, das ist da schon drinnen.

    Und ganz wichtig, lasse die Suppe mal so ca. 8 Tage stehen. Der Kaktus braucht immer so seine Zeit

  • Das war der Versuch für Dampflion

    Bei Big Bottle würde ich da etwas anderes mischen und zwar dann so das die Kiwi im Vordergrund steht

    Anfangen würde ich mal mit

    1,5 % Kiwi

    0,5 % kaktus 138

    wobei ich da sagen muss, bei der Kombination würde ich erst noch Sweetner hinzugeben. Da es sich beißt und die Sache ein bisschen milder wird.

    Jedoch muss ich dazu noch schreiben, da der Kaktus ja ein bisscher herber sollte, wie es so in der Beschreibung steht. Würde ich bei Kaktus auf Inawera umschwenken, und anstatt 0,5 % Kaktus dann 1,0 % Kaktus von Inawera nehmen.

    Könnte funktionieren. Ich kann es selbst nicht nachmischen, da ich keine Kiwi zu Hause habe. Mir schmeckt das einfach nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

    Hoffe dir damit ein bisschen weiter geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind, einfach raus damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!