HoHoho .... Coils oder so

  • Weils bald Weihnachtet und es eh mal wieder Zeit wird, ein "Danke" an euch alle für die tolle Gemeinschaft hier zu sagen, hab ich mir überlegt, das ich ein paar "Probiersets" an Coils baue und euch die zum Schnäppchenpreis anbiete.

    Die sind für Single-Coil gedacht und sollen zeigen, was unterschiedliche Drähte so ausmachen können. Dabei hab ich versucht (und bis auf 1 auch erreicht) im Bereich zwischen 0,2 und 0,3 Ohm zu bleiben. Auch wollte ich Replay für die DNA-User dabei haben und sonst Drähte bauen, die es so nicht von der Rolle zu kaufen gibt. Bis auf eine (unten erwähnt) sind alle mit 3mm ID und 5,5 Windungen (wer eine Windung runter nimmt, kommt natürlich noch etwas niedriger im Widerstand) und gebaut als Fused Claptons.

    Heraus kam dies (Drahtstärken in mm):

    3 x 0,30 + 0,1 TC/replayfähig, ca. 0,29 Ohm (komplett Edelstahl)

    3 x 0,25 + 0,1 TC/replayfähig, ca. 0,40 Ohm (komplett Edelstahl)

    3 x 0,32 + 0,1 ca. 0,20 Ohm Ni90 mit Edelstahlmantel

    3 x 0,36 + 0,1 ss, ca. 0,27 Ohm (Ni80/Ni90-Mix 3,5mm)

    4 x 0,28 + 0,1 ss, ca 0,23 Ohm Ni90 mit Edelstahlmantel

    Sind dann 5 Hand made coils für single coil Verdampfer (die natürlich auch dual gehen, wenn man auch unter 0,2 Ohm dampfen möchte) und diese 5 gibts dann bei mir für 12 Eur inkl. Versand.

    Versand geht nicht unter 2 Euro leider, aber für 2 Eur/Stk wird man eh kaum irgendwo solche Hand mades finden ;)

    Die einzige "Bedingung" ist, das ich die hier nur an die Vapoo-User zu diesem Preis abgebe, die sich hier aktiv beteiligen, also keine "extra Neu-Anmelder" bitte.

    Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per PN für die Versand- und Zahlungsmodalitäten, Foto schenke ich mir, ich denke, die meisten hier kennen meine Coils eh ;)

    Ich hab 4 solcher Sets bereits fertig, aber bau bei mehr Interesse natürlich gern noch weitere.


    Und wie immer mache ich natürlich auch weiterhin auf "Anforderung" andere Coils, die dann aber zum "regulären" Preis (3 - 3,50 Eur/Stk).

    Und ja, ich hab zuerst artig gefragt, ob ich hier "aktiv" anbieten darf, falls sich da wer wundert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn ich später Wochenende habe, schau ich mal, was ich da noch machen kann. Danke für die Anregung MichaelK

    Edit:

    Bei mtl ist ja meist die Wickelrichtung wichtiger, daher schreib mich mal per pn an, was du da brauchst, dann schau ich mal, was ich dir bauen kann ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!