Ich benötige mal Hilfe zum Thema Brunhilde MTL RTA. Bin wirklich sehr zufrieden, passendes Setup gefunden. Es gibt nur einen Punkt, der mich etwas stört. Wenn ich den Tank füllen möchte, benötige ich zum Verdrehen der Kappe in Richtung Einfüllöffnung richtig viel Kraft. Es geht, aber da muss der Tank knallfest auf dem Akkuträger drauf sein und ich muss dann richtig viel Kraft aufwenden. Habe schon alles mit Liquid eingerieben. Ist da normal? Legt sich das noch? Gibt es da Erfahrungen oder Lösungen? Habt schon mal vielen Dank.
Brunhilde MTL RTA, Kappe drehen.
-
-
Tschaikowski Du hast 2 Optionen: entweder die Oringe mit Silikonfett einschmieren (Nein ist nicht gefährlich) oder aber einen Oring entfernen (dann am besten den oberen).
Die Kappe etwas anheben und dann drehen ginge auch noch.
-
Ohhhhh Lieben Dank !
-
Schau doch mal nach Silikonfett. Die O-Ringe/Dichtungen von Kaffeevollautomaten werden auch mit Silikonfett eingerieben.
-
https://www.sf-ersatzteile.de/pflege/pflegezubehoer/ das ist nur ein Beispiel Tschaikowski wobei der Preis sehr gut ist. Mit so einer Tube können Deine Enkelkinder noch O-Ringe/Dichtungen einschmieren.
-
ich werde mir mal das Fett besorgen. Bis dahin ist der obere Oring raus. Es geht jetzt total super gut und leicht. Nochmals vielen Dank.
-
Ich bin bei dem Tipp von Golden Greek geblieben und nutze seit Jahren immer noch weiterhin Vaseline!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!