Capella und TPA wie mischen?

  • Servus, Mischprofis,

    ich habe ein paar Aromen von Capella und TPA gekauft.

    Bei ein paar habe ich das Mischverhältnis im Internet gefunden, nur ob auch die Stimmen ist die Frage.

    Ich brauche eure Hilfe, mit wie viel Prozent bei 50/50, mische ich die am besten?

    Capella

    Apricot 3-10%

    Blue Raspberry Cotton Candy 9%

    Kiwi nix gefunden

    Lemon Lime 4-5%

    Vanilla Custard V2 10%

    TPA

    Blueberry 5%

    Double Chocolate 5%

    Hazelnut 10%

    RY4 Double 5-6%

    Sweet Cream 20% =O

    Western Tobacco

    Watermelon 4-5%

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Bei Capella alle ca 1% weniger anfangen, das Vanilla Custard ist prima zum Mischen mit einem anderen Aroma, dann eher so 4-5 % max.

    TPA auch alle besser etwas niedriger anfangen, das SweetCream ist auch besser zum beimischen zu einem oder mehreren Aromen.

    Alle sind am besten erstmal mit 3% anzufangen, bisschen nachwürzen geht immer ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Capella alle ca 1% weniger anfangen, das Vanilla Custard ist prima zum Mischen mit einem anderen Aroma, dann eher so 4-5 % max.

    TPA auch alle besser etwas niedriger anfangen, das SweetCream ist auch besser zum beimischen zu einem oder mehreren Aromen.

    Alle sind am besten erstmal mit 3% anzufangen, bisschen nachwürzen geht immer ;)

    Deswegen, Vanilla Custard und SweetCream habe ich auch bestellt, zum Beimischen.

    Und auch die Reifezeiten wären auch interessant.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • ich habe ja früher auch mit Capella und Co gemischt. Wenn die Hauptnote zum beispiel Erdbeere ist, da habe ich dann schon 3 - 5 % genommen, weil soll ja auch zu schmecken sein und dann die Sahne Creme mit 2 % und so weiter

    Das habe ich immer so 5 Tage stehen gelassen. Bei Erdbeere sei noch erwähnt, das die nach 5 Tagen dann gelb wird. Warum keine Ahnung, aber schmeckt trotzdem

    Bei der Kiwi würde ich mit 2 % anfangen, ist sehr intensiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!