Aromenmenge bei verschiedenen Basen

  • 50% scheint mir etwas übertrieben. Mehr VG heisst aber in der Regel auch mehr Aroma. Ich halte es so, das ich pro 10% mehr VG 10% mehr Aroma nehme. Also wäre ich bei ca 20% mehr. Nachwürzen kann man ja immer noch, aber mit der "Regel" fahr ich im allgemeinen gut (umgedreht beim Verdünnen genauso die 10er-Regel).

    Bei 50/50 1ml Aroma wären bei 70/30 dann 1,2ml, bei 80/20 1,3ml usw.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also das was da Solub schreibt, kann nicht stimmen. Denn wenn ich für meine Freunde mische, und da sind einige dabei die 50/50 oder 70/30 in der Mischung der Base haben, aus meinen Aromen Kompositionen mehr an Liquid raus bringen als ich. Die mit 95VG und 5 PG dampft.

    Ich nutze ja auch noch Solub und die mische ich immer nur mit 3 - 5 % an auch bei VG, aber nur wenn ich die Aromen vermische.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ist schon ein bisschen älter die Tabelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!