Tc Coils für Nautilus 3

  • Halloule,

    ich bin immer noch ein wenig verloren im dichten Dampf.

    Da meiner schönes neues Zelos 3 mit Nautilus 3 Verdampfer unterstützt auch TC Dampfen würde ich das gerne mal ausprobieren, aber leider finde ich keine Coils für Nautilus 3 für TC, am liebsten wäre auch Coil für Backen Dampfen.

    Könnt ihr mir bitte weiter helfen,

    vielleicht auch von anderen Herstellern ?

    Dankeschön im voraus

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Ich verstehe das Problem jetzt nicht wirklich PapaPet . Du möchtest TC dampfen testen und suchst die passenden Fertigcoils dafür? Alle Coils aus Edelstahl sind dafür geeignet. Vielleicht hilft Dir der Beitrag von Wolke101 weiter:

    https://www.wolke101.de/drahtsorten/

    Wenn Du Backedampfen möchtest (ohne TC!) wären die Lyndencoils geeignet:

    https://dampfdorado.de/5-lynden-play-coils

    Ich bin bzgl. Aspireverdampfer leider nicht mehr so bewandert, den Nautilus mini habe ich vor 7½ Jahren in die Mülltonne gekloppt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • die hier sollten gehen eigentlich....steht zumindest in der Beschreibung , die 0,7 Ohm!

    https://www.dampferkiste.de/p/5x-aspire-bv…-7-1-0-ohm-mesh

    BVC Nautilus 0.7 Ohm

    Der Aspire Nautilus 0.7 Ohm Verdampferkopf ist für das Dampfen vom Mund in die Lunge (MTL)

    in einem Leistungsbereich von 18 bis 23 Watt konzipiert. Der BVC Verdampferkopf passt zu den

    bewährten Aspire Nautilus und Nautilus 2 Tank Verdampfern und ist geeignet für die Modi VW,

    VV, Smart, Bypass und TC-SS.

    • 0.7 Ohm (18 W - 23 W)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Waffel (24. August 2023 um 02:59)

  • So ich habe noch tiefer gegraben, bei Händler nachgefragt und das WEB bemüht, um ein wenig mehr in dieses Thema zu erfahren.

    Von meiner Lieblingshändler habe ich eine ausführliche Antwort bekommen, aber zuerst kurzes Antwort von Dampfalarm, im Falle,

    dass jemand hat kein Bock auf längere Fassung ;) .

    Zitat von Dampfalarm

    Die BVC Coils von Aspire sind nur für das VW bzw. VV dampfen ausgelegt.

    Für das TC dampfen sind meistens nur selbstgewickelte Coils ausgelegt.

    Fertig, jetzt versuche ich auch noch Selbstwickeln. :bloed01: ...

    Jetzt wird, etwas genauer.

    Abschließend habe ich etwas Interessantes direkt bei ASPIRE Shop gefunden:

    0,15 OhmTemperatur Control (NI200 - max. 20 Watt)
    1,2 Ohm15 - 20 Watt (Kanthal)
    1,8 Ohm13 - 16 Watt (CLAPTON - Kanthal)


    Coil_0-15_Ohm_-2.jpg

    ...Um Verwechslungen auszuschließen sind die Coils mit einer eindeutigen Kennzeichnung, in Form unterschiedlich farbiger Dichtungen versehen.

    Rot = TC (Sub Ohm) /

    Grau = 1,2 Ohm /

    Gelb = Clapton Coil.

    Leider diese Farbmarkierung scheint nur bei Aspire zu gelten, ich habe aus negiere bei anderen Herstellern auch geguckt und mit roten Dichtungen gefunden, aber dieses waren aus Kanthal gefertigt.

    Ich hoffe, ich habe die Sache mit TC Coils von Aspire, mindestens für mich und auch anderen Neulingen auf diesem Gebiet geklärt.

    Und falls eine oder andere "alte Dampf Hase" hat hier etwas Neues und interessantes erfahren, das freut mich sehr.

    ...also, ich werde doch selbstwickeln. :bloed01:

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!