• Moin,

    ich dampfe schon seit einiger Zeit Eistee Pfirsich 1,5% von Ellis mit 0,5% Zuckerwatte. Ich finde das bisher schon ganz gut aber vielleicht gibt es ja bessere Aromen/Verbesserungen. Wie sind eure Erfahrungen mit Eistee Aroma aus? Könnt ihr was empfehlen?

    Im Optimalfall kommt der Geschmack nah an den günstigen Eistee bekannter Discounter ran.

  • Also gibt es hier keinen, der ein richtiger Eistee Liebhaber ist und mir eine Empfehlung aussprechen kann? :(

    Wie bereits gesagt benutze ich derzeit das Elis Eistee Pfirsich 1,5% + 0,5% Zuckerwatte. Das kommt mir aber nicht annähernd genug an den "richtigen" Eistee Geschmack ran. Mein erstes Liquid war Antimatter Xor Reborn und das hat mir (glaube ich) auch sehr gut geschmeckt. Nur ist das viel teurer als Aromen und es ist nirgendwo mehr verfügbar.

    Einen Mix aus Ellis Schwarzer Tee 2% + 1% Pfirisch hat mir auch überhaubt nicht geschmeckt, weil das Pfirsich einfach nicht süß genug ist.

    Kritiker könnten auch meinen ich suche keinen Eistee, sondern den Geschmack nach einem Pfirsich-Süß-Getränk :)

  • Keine Eistee-Liebhaber? Doch, hier!

    Bin da mit selbermachen aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

    Ich habe das Eistee Aroma von Solubarome, pur ist das aber a bissl flach. Ein wenig habe ich damit herum experimentiert und das eine oder andere Pfirsicharoma drunter gemischt. Bisher aber ohne den vollen Erfolg

    Ansonsten nehme ich gerne das Riot Squad-Ultra Peach Tea. Aber das ist doch recht kostenintensiv.

  • Keine Eistee-Liebhaber? Doch, hier!

    Bin da mit selbermachen aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

    Ich habe das Eistee Aroma von Solubarome, pur ist das aber a bissl flach. Ein wenig habe ich damit herum experimentiert und das eine oder andere Pfirsicharoma drunter gemischt. Bisher aber ohne den vollen Erfolg

    Ansonsten nehme ich gerne das Riot Squad-Ultra Peach Tea. Aber das ist doch recht kostenintensiv.

    Danke für den Vorschlag. Dann probiere ich das mal von Solub. Kann man da einfach bestellen oder muss man da was beachten?

    Die Seite ist auch auf Französisch. Kann man die Sprache irgendwo umstellen?

  • Dort bestellen ist kein Problem, die liefern nach D. Aber ich Dir nicht mehr sagen, wie hoch die Versandkosten waren.

    Ich kann bei mir im Browser (Google Chrome) auf deutsch umstellen, allerdings liest sich das nicht wirklich rund.

  • 1,8 % Grüner Tee (ASM)

    1,2 % Pfirsich 358 (ASM)

    1,0 % Menthol oder Koolada

    oder

    1,5 % Schwarzer Tee (ASM)

    3 % Litschi (Solub)

    0,2 % Limette (Solub)

    0,4 % Zuckerwatte (ASM)

    1,0 % Menthol oder Koolada

    Habe das gerade erst gelesen, sonst wäre das schon früher gekommen :)

    Denn ein Eis - Tee ist ja eigentlich nur Tee mit Frucht und Eis, das beim Dampfen durch Menthol oder Koolada entsteht. Menthol ist mir persönlich lieber, weil ich halt dann schon merke, wieviel habe ich da drinnen. Was beim Koolada bei zu vielem Gebrauch nicht mehr so zur Geltung kommt.

  • Naja, jetzt habe ich das ja schon bestellt aber falls das auch nicht meinen Geschmack trifft, probiere ich gern noch softius und dampfen18 Vorschläge aus.

    Nach meinem Geschmack kann der Tee-Anteil ruhig ein bisschen geringer sein, da ich eigentlich auch so nicht wirklich gerne Tee trinke. Den günstigen Eistee (zero) dafür um so lieber :P

  • Keine Eistee-Liebhaber? Doch, hier!

    Bin da mit selbermachen aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

    Ich habe das Eistee Aroma von Solubarome, pur ist das aber a bissl flach. Ein wenig habe ich damit herum experimentiert und das eine oder andere Pfirsicharoma drunter gemischt. Bisher aber ohne den vollen Erfolg

    Ansonsten nehme ich gerne das Riot Squad-Ultra Peach Tea. Aber das ist doch recht kostenintensiv.

    Mit wie viel % mischst du das? Und ist dein Empfinden von der Mischung intensiv oder eher mild?

  • So, eine lange Zeit ist vergangen und ich kann leider nichts positives berichten. :(

    Leider hat der Eistee nicht mal annähernd so geschmeckt, wie er gerochen hat. Ich habe viele verschiedene Kombis ausprobiert, sogar jeweils mit neuem Coil.

    8%, 12%, 15%, 20%

    Je höher der Anteil an Aroma wurde, hat man eine kleine Note raus schmecken können, jedoch der Großteil war irgendwie komisch.

    Außerdem hatte ich noch Eistee Rote Früchte mitbestellt, so als vergleich. Da ging es tatsächlich mit dem Geschmack bei 8%. Leider auch nicht so wie das Aroma gerochen hat aber schon viel besser als beim Pfirsich.

    Leider hatte ich bei beiden Aromen in jeder Konzentration ein komplett neues und gravierendes Problem:

    Das Liquid hat dafür gesorgt, dass mein Coil innen komplett Baun/Schwarz geworden ist und nach 1-2 Tanks (je 5ml) sich eine Art "dunkle Schmiere" niedergelegt hat.

    Wenn man mit einem Stück Tuch durch den Coil gegangen ist, hat sich dieses stark Braun verfärbt und eine leichte Braun/Schwarze Schicht hat sich am Papier gezeigt.

    Im Coil selbst sah es komplett Schwarz aus, als wäre er 2 Wochen durchgebrannt gewesen. Bei meinen Ellis Aromen hatte ich nie ein solches Vorkommen.

    Es lag definitiv am Liquid, da ich auch keinen verkokelten Geschmack o.ä. hatte.

    Das ist mir tatsächlich bei jedem Coil passiert, den ich für die Tests benutzt habe, also kein Zufall. (5 Coils, echt schade)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!