Dumme Frage zu Stahlseilen in RDTA's

  • Hallo Dampferfreunde & Freundinnen :)

    Ich hab mal eine dumme Frage an euch, weil ich davon echt mal so absolut GAR KEINEN !!!!! Schimmer habe :D

    Es gibt ja RDTA's mit Stahlseilen, die das Liquid transportieren. Muss man die auch irgendwann austauschen? :/

    Viele klatschen jetzt sicher mit dem Kopf auf den Tisch oder beißen in die Tischkante :D Aber heyyyyy man kann nicht alles von Anfang an wissen :D

    Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit :D

  • Dante das ist überhaupt keine dumme Frage und hier in diesen Forum schon gar nicht.

    Also ich hab den Gryphus x30 und den Profile rdta, beide mit diesen Stahlseilen.

    Auswechseln brauchte ich die noch nie. Wenn ich die Watte , Mesh oder Coil neu einbau säuber ich auch gleichzeitig die Stahlseile und den Tank mit Seifenwasser. Die Seile funktionieren noch wie neu.

  • Da ich gefühlt schon ewig Vanille und ein wenig Frucht dampfe, können sich in den Seilen meiner Verdampfer auch keine fiesen Geschmäcker festsetzen. Einen Artemis dampfe ich so schon über 2,5 Jahren und habe die Seile noch nicht einmal ausgewaschen. So gründlich werden bei mir nur Verdampfer gereinigt die in den Bunker wandern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Halten "ewig", werden bei meinem seit ca. 2 Jahren täglich benutzten Artemis, ab und zu mal unter heißem Wasser aubgespült,

    sonst nix. Sehen auch unverändert aus.

    Irgendwann mal hab ich ein Ersatz-Set Dochte für meine beiden Artemis mitbestellt, weil ich mir damals auch noch nicht sicher war

    und zuviel über "Vodoo"-Spielchen mit Dochten in anderen Foren gelesen hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!