Dampfwolke mit der Puffwatte machst Du nix verkehrt. Benutze die auch immer mal gern. Zur Zeit benutze ich die Vapefly Cotton Clouds. Da hatte ich mal 2 Großpakete in China preisgûntstig bestellt. Aber die gibt es wohl nicht mehr in China als Großpaket. Wenn die alle ist, dampfe ich wieder mit der Puffwatte.
Welche Watte benutzt ihr
-
-
Vielen Dank euch beiden für die Tipps!
Habe die Puffwatte eben bekommen und gleich wird die MTL Bruni und der Gryphus mal neu bewattet
-
Dann mal viel Spaß beim testen und probieren.
Kannst ja dann gerne hier ( evtl. auch mit Fotos ) berichten
-
Dankeschön, werde ich machen
-
Für den Gryphus ist Mujiwatte definitiv nicht geeignet Dampfwolke , aber teste es ruhig mal.
-
Danke für die Info, ich werde heute Abend mal testen
-
Erster Versuch mit den Puff-Pads bei der Bruni-MTL
Ist aktuell ne Fine Fused MTL Clapton drin, 0,8Ohm mit ID3mm
Vom Pad ca 4,5mm in der breite längs abgeschnitten, deckschicht beideitig entfernt und schwups passte beim ersten Versuch PERFEKT durch die Coil. Von der länge her ca. nen guten cm beidseitig abgeschnitten. Bischen die Enden aufgeflauscht und in die Taschen gepackt.
KEIN Eigengeschmack bei den ersten Zügen
-
Das ist doch super -- Weiterhin viel Spaß beim testen
-
Erster Wickelversuch mit den Puff-Pads im Gryphus-MTL
Ca. ein 3/4 Puff Pad genommen und anschließend dicht zusammengerollt und das Mesh (ca. 2,5mm breit) mit der bekannten Durchschleiftechnik gespannt. Die Watteenden ca 2-3mm beidseitig abgeschnitten.
Hab allerdings die folgende Technik zum Wickeln benutzt:
Also bei mir funktionierte das Wickeln des Gryphus mit den Puff-Pads und der Technik vom o.G. Video perfekt
-
Meine Erfahrung Dampfwolke lautet: Mujiwatte fällt schnell in sich zusammen was bei Meshwicklungen nicht besonders förderlich für einen guten Geschmack ist. Ich benutze die Friseurwatte für Mesh weil sie eher noch aufquillt statt in sich zusammen zu fallen. Wenn es Dir aber so passt finde ich es wunderbar.
-
-
softius ja klar, kann sein das die Pads irgendwann zusammenfallen, das ist für mich aber weniger ein Problem da die Watte bei mir eh überall nach spätestens 4 Tagen immer rausfliegt
Trotzdem besten dank für die Info zu der Watte, behalte ich mal im Hinterkopf
-
-
Mujiwatte fällt schnell in sich zusammen was bei Meshwicklungen nicht besonders förderlich für einen guten Geschmack ist.
Ich denke, es gibt Unterschiede bei Muji, wie auch bei der herkömmlichen Watte, die wir als solches zum Dampfen nehmen.
Jeder hat da seinen Favoriten gefunden, ist auch gut so.
Zuhauf gibt es Muji-Pads, die im Lieferumfang von Verdampfern beiliegen, sind aber tatsächlich etwas kleiner und dünner.
Mein erster Mesh Verdampfer war der Unity nebst dem Mesh RDA von Vandyvape, die ich mit Muji Watte betrieben hatte.
Die Puff-Watte hat für mein Empfinden auch keinen Eigengeschmack, was auch Dampfwolke bestätigt hat.
Richtig, ich benutze die MTL-Version vom Gryphi. Kann sein das sich da mir der breite was ändert
Was ich noch anbei vergaß, die Leistung ist auch eine andere als bei MTL.
-
Eigenschmack konnte ich bisher nicht feststellen bei den Puff-Pads
Bei der Ebelin Bio-Watte vom DM vielleicht bei den ersten 2-4 Zügen das ein bischen Eigengeschmack vorhanden ist
Bei der Hartmann Watte vom DM hatte ich auch keinen Eigengeschmack feststellen können bisher
-
Eigenschmack konnte ich bisher nicht feststellen bei den Puff-Pads
Habe auch nichts anderes geschrieben
-
Wollte es nurnochmal bestätigen
-
Gemäß dem Motto
Doppelt hält besser?
-
Mein erster Mesh Verdampfer war der Unity nebst dem Mesh RDA von Vandyvape, die ich mit Muji Watte betrieben hatte.
Der Unity war bei mir der letzte Verdampfer, den ich mit Muji bestückt hatte.
Hab den nie über 60 W bekommen. Mit anderer Watte lief dann alles problemlos.
Aktuell verwende ich Cotton clouds für 3,5 mm, und die beiden BP Mods Watten für 3,0 und 2,5 mm.
Ist halt bequem: Watteschnur in der benötigten Länge abschneiden, durchziehen und fertig.
Wenn ich mal Lust auf portionieren habe nehme ich die Efalock Baumwolle.
-
Der Unity war bei mir der letzte Verdampfer, den ich mit Muji bestückt hatte.
Hab den nie über 60 W bekommen. Mit anderer Watte lief dann alles problemlos.
Wer braucht schon 60 Watt, Hallo! Poser?
Bei mir war Mesh verbaut mit 0,3 Ohm, da war zwischen 35 - 42 Watt ende am Gelände.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!