Peace Maker V2 - Squid Industries

  • Ich hab mit rba's für Fertigcoiler nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, klar, es geht dann mit dem Selbstwickeln, aber ein "echter" Selbstwickler ist dann meist doch den Ticken bis Welten besser. Wenn Deck und Airflow anders sind, wird das auch ein anderes Dampfen sein, denk ich mir. Muss ja nicht bedeuten schlechter vom Geschmack her, aber meist doch im Handling, weil eben weniger Platz drin.

    Aber ich merk schon, das es dich eh juckt Atlantis , also hin da, kaufen, vergleichen und hier berichten ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nee nee Thorsten ^^

    Wenn der V2 nur eine Krücke gegenüber dem V1 ist, hole ich mir bestimmt keinen V2.

    Da gibt es einige andere, die noch in der Vitrine sind, die ich noch nicht in der Hand hatte.

    Vor dem Peacemaker, habe ich mir den Hugsvape Mesh RTA geholt, der auch gut ist und jahrelang mir entgangen ist.

    Sind zwar keine aktuelle Verdampfer, aber noch gute Begleiter für den Alltag, die man immer wieder und gerne in die Hand nimmt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wotofo scheint der einzige zu sein, der für fremde Hersteller etwas bewirkt.

    Ich habe sowohl den TFV8, Eleaf Melo 300 und TFV16, sind mit RBA ausgestattet, sonst Tonne...

    TFV8 und Melo 300, da kompatibel mit Original Smok RBA und ironischerweise der TFV16 mit RBA von Wotofo, von Smok selbst Fehlanzeige.

    Glücklicherweise lässt sich das ganze Dual wickeln, Single habe ich nicht ausprobiert.

    Zu der RBA konnte ich auch nichts finden, da ich die genaue Bezeichnung nicht habe.

    Wenn man nach „Peacemaker V2 RBA“ sucht, spuckt das Internet leider nichts aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Zum ersten mal im USB und die Beschichtung hat sich verabschiedet. :emojiSmiley-36:

     

    Überall wellig und fällt ab oder lässt sich ganz leicht abziehen.

    Werde ihn demnächst komplett in Edelstahl blank umwandeln.

    Echt sehr bedauerlich. Ich fand die Farbe wirklich toll.

    Also falls sich noch jemand einen beschichteten holen sollte:

    Nicht ins Ultraschallbad geben!!!

  • Ich verstehe eh nicht, was ein USB bringen soll, ausser defekte ... meine Erfahrungen damit sind eher ernüchternd und fallen bei mir unter "überflüssiger Schnickschnack".

    Heisses Wasser und etwas mehr Arbeit mit Tuch, Watte und (Zahn-)Bürste ist nach meiner Erfahrung der bessere Weg, seine Hardware in Schuss zu halten. Neben den Beschichtungen glaub ich auch nicht, das feinste Gewinde oder andere "kritische Stellen zur Abdichtung" das auf die Dauer vertragen. Natürlich liegts auch an der Verarbeitung vom jeweiligen Gerät, aber Ultraschall ist nicht sooo harmlos für feine Sachen wie man gern denkt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • … und etwas mehr Arbeit…

    Da liegt der - zugegeben einzige - Vorteil vom USB: weniger Arbeit :emojiSmiley-01:

    Bin halt von Natur aus faul. :emojiSmiley-28:

    Okay, es kommt auch in Ecken, die ich mit der Bürste nicht erreiche.

    Ich hatte halt auch noch nie Probleme mit Beschichtungen. Auch nicht mit O-Ringen oder Kunststoffteilen oder feinen Bauteilen. :boys_0136:

  • Das sollte auch kein Angriff sein, ich denke aber, das du das nicht falsch verstehst.

    Aber von USB halte ich eben nix, obwohl ich auch von Natur aus faul bin. Aber Dampfkram putzen und mir sogar Putzzeug zu basteln, macht mir schon auch Spass. Ich behalte auch die abgeschnittenen Enden von der Watte, die verwende ich dann fürs Putzen (zusammen mit Zahnstochern, Bürsten und anderen Hilfsmitteln). Hab festgestellt, das Watte mit das beste ist, mit dem man die Ritzen und Kanten wieder sauber kriegt, manchmal mit Wasser, manchmal mit Alkohol und oft mit "Druck" oder beliebigen Kombinationen daraus.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Alles gut ZumaFx :emojiSmiley-04:

    Hab es nicht als Angriff, sondern persönliche Präferenz verstanden.

    Ich kenne auch das Problem, dass ich mit Pinzette und Watte nacharbeiten muss, weil das USB es nicht sauber bekommen hat.

    Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich dennoch Sinn macht.

    Wickeln tue ich eigentlich sehr gerne, aber die Putzerei ist für mich ein absoluter Graus. :emojiSmiley-37:

    Und da ist es einfach bequemer, die Technik arbeiten zu lassen, bevor sich irgendwann ein dreckiger Verdampferberg anhäuft. :emojiSmiley-28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!