Thomas' Aromen- und Dampfabenteuer

  • Erstmal muss ich jetzt die ganzen Proben durchtesten, Elke. Bin schon sehr gespannt. Aber da geht's erst nach meinem Urlaub weiter...

    melde dich gern bei mir

    Das wäre natürlich mehr als cool. :thumbsup01:

    Allerdings habe ich keinen Schimmer was da geht. 0.8 Ohm wären wahrscheinlich optimal. Aber beim Draht geht's schon los.

    Meine bisherigen Erfahrungen zeigten, dass z. B. ein Mantel <0.08 den Geschmack nicht mehr ganz so gut liefert. Aber MTL ist das vielleicht anders?

    Also erstmal würde ich die Kerne entsprechend verkleinern damit der Widerstand etwas steigt und den Manteldraht bei 0.08 belassen. Mit dem Innendurchmesser würde ich wahrscheinlich auf 2.5 mm runter. Bisher sind es 3 mm.

    Tja, mal schauen... Also wenn du sowas zufällig herum liegen hast, sehr gerne. Denke ich allerdings nicht wenn ich mir deine Dampfen so ansehe... ;)

  • Thomas

    Ich hab ja bis vor kurzem auch für MtL (eher RDL) für meine Ex gebaut, daher hab ich da schon was dünnes da ;)

    0,8 Ohm ist schon mal ne Vorgabe, da werde ich ein bisschen rechnen und schauen, was so geht ;) Für welchen Verdamper (wegen der Beinchen) schwebt dir das vor ?

    Mal schauen, wann ich mich da dann mal dran setze, aber derzeit bist eh in Urlaub ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nett ist mein zweiter Vorname, solange man mich nicht ärgert :D :D :D

    Den GTR hatte ich sogar mal, da sind die Beinchen ja "egal" ;)

    Den Atmizo hab ich noch nie in der Hand gehabt, aber ich guck mir mal die Bilder vom Deck genauer an.

    Bisschen gerechnet hab ich schon, da sind schon so 3-4 2-Kerner möglich.

    Mit einfachem Runddraht und Claptons guck ich noch, dann schauen wir mal ;)

    Geniess den Urlaub

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nicht mehr lang und dann geht's hier auch mal weiter. Die Tage war ich noch in diversen Dampfshops unterwegs. Meine Billetbox mit dem Maroc Mint gefällt mir so gut, dass ich das jetzt erstmal so lasse. Und ansonsten habe ich ja keine RDL-fähige Dampfe so wie ich es mag. Vom kleinen Dvarw mal abgesehen, wo ich aber die Air-Pins nicht mehr finden kann. Aber der nervt mich sowieso mit seiner frickeligen Peek-Verdampferkammer und dem Bottom-Fill.

    Also habe ich jetzt wahrscheinlich/hoffentlich die perfekte Dampfe gekauft die auch noch ein breites Sortiment an Air-Pins für RDL mitbringt. Und dann auch noch auf meinen Penon passt. :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!