Meine erste Squonkbox

  • Ich bin ja begeistert von meinem ersten Squonker, noch nicht sehr geübt, aber zumindest ist mir weder was übergelaufen, noch trocken geworden und verkokelt :thumbsup01: und ist halt echt sehr lecker, weil immer wenn ich einen "Kontrollblick" tätige, die Watte auch klatschnass ist.

    In Fleisch und Blut isses aber noch nicht übergegangen, heute hab ich glatt wie ne Bekloppte auf den Feuertaster gedrückt(ohne zu ziehen)

    um nachzusquonken :mocking:

  • Guten Morgen.

    fritsche ich bin begeistert von den Mut, den du aufgebracht hast, das Projekt umzusetzen, und von Ergebnis sowieso.

    Ich persönlich Dampfer mit der Vandivape Pulse V2. Mit dem Ammit MTL.

    Ich habe mir bereits auch andere Squonker angesehen und hänge seit einiger Zeit die Vision eines Squonker, der nicht unbedingt auf einer Quetschflasche basiert.

    Ich dachte mir, es wäre doch ganz fein, wenn man diese Standart Flaschen, in denen man Liquids zu kaufen bekommt, in einem Squonker einsetzen kann. Diese kann man schlecht quetschen, also vielleicht mit einem Pumpmechanismus. Und für mich als MTLer ist ein geregelter AT ganz fein.

    Eine Fräse habe ich auch nicht, dachte erst ab 3d Druck. Aber dieses Projekt hat mir gezeigt, aus Holz ist eine sehr sehr edle Idee.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • softius Mit dieser Pumpfunktion habe ich bisher einen gesehen. In Schwarz mit gold, sehr edel, aber:

    - die Standard Flaschen passen nicht rein (in meinen Augen wäre das eine sehr komfortable Sache weil das Umfüllen wegfällt)

    - der den ich gefunden habe war ungeregelt

    - mit 229€ war der auch recht teuer

    Und wenn man diese Ansprüche dann auch noch mit der Möglichkeit verbindet, das Ganze aus Holz zu fertigen bekommt der AT noch einen nachhaltigen Charme.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Guten Morgen Mr.Sonnenkopp ,

    das freut mich dass dir mein Squonkerchen gefällt.

    Aber es ist wie schon geschrieben nur ein Test gewesen, ob und wie das umzusetzen wäre. :emojiSmiley-04:

    Ich habe die Idee einen Holzsquonker zum echten Betrieb verworfen, aus meheren Gründen.

    Die Boxen werden einfach zu groß, da man mindestens 3mm Wandstärke benötigt und zwar überall. Möchte man nun die Türe z.B. versenken, sind es mind. schon 5mm beiderseits.

    Zudem ist es scwierig die Oberfläche innen sauber und glatt hinzubekommen, beim kleckern mit Liquid bekommt man das halt nie wieder sauber.

    Und ich dampfe eigentlich gerner geregelt, wenn ich ehrlich bin, wobei ich mechanisch schon ab und zu ganz gerne mag.

    Das mit den Liquidfläschchen hab ich mir auch überlegt aber wieder verworfen, da die Silikonbottles schon angenehm zum squonken sind.

    Zu guter letzt, Squonker mit einer Pumpenmechanik gibt es schon von Asmodus und hab ich auch eine.

    Der Nachteil hier ist, dass das überschüssige Liquid nicht zurückgesogen wird, sondern im Verdampfer stehen bleibt, da hat man schnell übersquonkt.

    Aber lass dich von mir nicht vom moddern abhalten, es macht ungemein Spaß, auch wenn man eventuell Rückschläge erleidet. :emojiSmiley-06:

  • softius  fritsche ich habe mir den von euch beschriebenen Mod mal angesehen. Der scheint mir wieder eigene Flaschen zu haben, also nicht die, in welchen es das Liquid zu kaufen gibt. Weiter hat dieser eine elektrische Pumpvorrischtung. Mir schwebt da eine gänzlich mechanische Lösung vor. Eine Mechanische lösung hätte auch wieder den Vorteil, das überschüssige Liquid abzusaugen.

    fritsche vor mir steht grade der Vanyvape Squonker, dessen Rahmen ist auch relativ stark. Aber vielen Dank für die Hinweise. Werde ich mit einfließen lassen.

    Das mit dem auslaufen und verfärbtes Holz könnte tatsächlich ein Problem werden... Aber ich sehe das eher als Herrausforderung. Challenge accepted

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Der Asmodus Pumper hat eine mechanische Pumpeinrichtung, auch da bleibt das Liquid stehen.

    Squonker bei dem die Liquidfläschchen eingesetzt werden können, gab es meines Wissens nie, den wirst du selbst konstruieren müssen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!