Mein so geliebter Dampfershop ist in einem großen Einkaufszentrum umgezogen. Habe ihn heute besucht, fand ihn kaum wahrnehmbar dann im Einkaufszentrum am letzten Ende vor den Fahrstühlen. Aus einem großen Shop ist nun ein Mini- Shop geworden. Jetzt im Shop Zigaretten und Disposables, dann stand da was von DHL Service, nur noch wenige Dampferartikel zu sehen. Die Dame im Shop gähnte, schien müde zu sein, ich kam mir da überflüsig vor. In der Vitrine sehr wenig Hardwareauswahl. Wollte den Nautilus 3 mit 24 mm im Auftrag für jemanden kaufen. Statt anzubieten, den Tank zu beschaffen oder etwas zu empfehlen, kam nur, habe ich nicht. Das war es dann leider mit dem vorher so tollen Shop. Schade. Morgen kommt der Tank nun von einem Onliner.
Der Shop hat wohl keine Zukunft mehr.
-
-
Sowas kenne ich auch, bei meinem Dampfershop sind nur noch Leute drinne die sich überhaupt nicht auskennen.Die empfehlen irgend etwas hauptsache die Leute kaufen das. Finde ich schon ziemlich erbärmlich was die da teilweise machen, und ich habe auch meinen Unmut denen mitgeteilt. Jahre lang war ich gern gesehener Kunde und jetzt wo das ganz große vorbei ist scheissen die auf dich. Das habe ich denen auch gesagt, und habe auch gesagt das sie mein Kundenkonto bitte löschen könnten, weil ich den Laden nie wieder betreten werden. Ist denen wahrscheinlich egal, mir auch.
-
Ich kann eure Erfahrungen nicht teilen.
Der Pi**lineStore in Mönchengladbach ist weiterhin gut sortiert und hat in den meisten Fällen Neuerscheinungen am Releasetag auch schon vorrätig.
Die Mitarbeiter selbst Dampfer und kennen sich bestens aus
-
Ich denke, in Großstädten lohnt sich so ein Laden noch, in kleineren Städten wirds dann dünn bis gar nichts mehr. Ich kauf aber sowieso nix groß vor Ort, weil ich eh mehr hab als ich aufbrauchen kann, von daher ists mir egal. Neudampfer wie neulich eine weitere, hab ich mit Ware aus dem Netz versorgt, weil in einen Shop schicken braucht man hier auch keinen, die sind mittlerweile nur noch Verkäufer ohen Fachwissen. Fertigliquids und Podsystem, was anderes gibts da auch gar nicht mehr groß ...
Irgendwie traurig, aber irgendwie mir auch schietegol, die Selbstwickler und Selbstmischer sind für Shops im Grunde eh nur "B-Kunden", weil sie nicht den Umsatz bringen. Mein Mitleid hielt sich für Shopbetreiber schon vorher in (engen) Grenzen und nu, nach der Steuer, Corona und anderen "Hypes" sieht man immer deutlicher, das die nur unser bestes wollen .. unsere Kohle.
-
Ich warte nur noch darauf bis sich Shops darüber beklagen das ihnen die Kunden abgehen weil einige jetzt auf Lebensmittelaromen ausweichen.
-
Also ich habe mich mit einem Shop betreiber in Mainz unterhalten.
Das meiste was mitlerweile bei ihm über die Ladentheke geht sind Einweg Vapes und Liquid.
Hardware geht wenn überhaupt nur Pods.
Und so sah es auch bei Ihm im Laden aus.
Wenig Hardware und wenn dann nur die Pod Systeme
Viel Liquid und halt die Einweg Vapes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!