Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich machs gleich auf dem TV, der kann surfen und so und benutz ne Logitech K830 ... beleuchtet, Tasta und mousepad, ewig haltender Akku ... und groß genug für Männerhände :P :D

    nen extra PC brauch ich nicht, wenns mal mehr wie surfen oder streamen sein soll, werf ich einfach den Laptop auf den TV ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Logitech hatte ich vorher, davor was ähnliches von rapoo. Ich wollte den Cursor aber "wii-like" steuern, da kam mir das Teil gerade recht. Mein TV ist steinzeitlich (full HD regza) , will aber nicht den Geist aufgeben. 😂 Ich tu mich schwer damit Dinge auszutauschen, die noch gut funktionieren. hängt ein Intel Nuc dran und macht mich glücklich.

  • Ich hatte mir für meine Xbox one x mal nen etwas besseren TV gegönnt und der hat eben so "Internetschnickschnack" schon drin sowie diverse Anschlüße, auch per Netz, Funk und Bluetooth steuerbar :D Für den Kauf war das aber uninteressant, das schnelle Panel und 4k/HDR waren wichtiger ;) Wer will schon schlieren sehen, wenn die Blutstropfen übern Bildschirm fliegen, die haben gestochen scharf rum zu spritzen :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 😂OK, meine letzte spielkonsole war ne Xbox, damals noch an ner Röhre aber xbmc geflasht 😂 Auch wenn ich gerne gezockt habe, da komme ich nicht mehr zu. Das Leben ist auch ein geiles game und die Grafik ist nicht übel 😂

  • Ich persönlich bin ja absolut kein HD Fan. Keine Ahnung warum, aber ich kann mich mit dem „überzeichneten“ Bild nicht anfreunden. Daher hoffe ich, dass mein Plasma noch viele Jahre übersteht. Weil die gibts ja so gut wie nicht mehr.

    Selbst die Simpsons haben auf meinem Panasonic was cineastisches. Wenn ich im Wohnzimmer schaue und dann im Bett (da hab ich 4K - nein, nicht wegen der „Erotikfilme“ 😉) weiterschaue, dann bekomme ich immer nen kleinen Schock, weil plötzlich sieht alles nach Camcorder aus, künstlich irgendwie. Das Ambient-Light rettet es dann meist gerade noch so irgendwie.

    Hat nix mit Tastatur zu tun, ich weiß... 🤣

  • Ich bin am Anfang auch bissl bei normalem TV bissl argwöhnisch gewesen, aber mittlerweile mag ich die alten "verwaschenen" Bildschirme nicht mehr. Der schnöde "nur Full-HD" meiner Freundin ist ins Schlafzimmer gekommen, der war mit 42 Zoll eh zu klein. Unter 55 geht da gar nix :D

    Zu Not kann man aber auch die Auflösung einfach bissl reduzieren, dann hat man wieder den "old"-Style. Dann noch die Bildschirmgröße (Anzeige) verkleinern, und man kriegt sogar wieder die "quadratische" Sicht mit schwarzen Rändern hin. Für Spiele ist 4K und HDR einfach geiler, das haut einen schon manchmal um, wie hübsche Welten es da gibt ... Watt bin ich schon einfach so durch die Gegend gelaufen, nur um Landschaften zu begucken ... :D Selbst mein auf ewig geliebtes Skyrim sieht da richtig modern drauf aus, macht schon mehr Spass.

    @Ingo, wenn dir HD schon zuviel ist, kriegste bei 4K bestimmt nen Augenflash :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Leben ist auch ein geiles game und die Grafik ist nicht übel 😂

    Joah, aber die vielen Cheater sind echt die Pest! Und warum das dämliche Permadeath nicht endlich rausgepatcht und dafür eine ordentliche Quicksave Funktion eingebaut wird, weiß auch niemand. Von den vielen sonstigen Bugs will ich erst garnicht anfangen. Und der letzte Corona DLC ist ja mal der Obermüll!

  • Ja, beim Zocken mag ich die 4K im Schlafzimmer auch, das darf ja auch gerne die Synapsen stimulieren (habe auch schon viel Zeit mit herumlaufen um zu staunen verbracht - im echten Leben übrigens auch... 🤣).

    Wenn ich aber z.B. Pulp Fiktion gucke, dann kann ich das nur auf meinem Plasma. Ganz andere Farbwelten. Schwarz ist zum Beispiel Schwarz. Ist halt sehr viel näher am Kino.

    Hat schon seinen Grund, dass die Filmfreaks gerade alle nach gebrauchten Plasma TVs schauen, die von den Leuten für „Apfel und Ei“ verkauft werden um Platz für 4K zu schaffen.

    Tastatur ist mir egal, brauch ich nicht. Alles über PS4 und PS5... 🤪

  • Da bin ich genau anders rum, mein Handy is n altes S6 edge plus, das hat das s5 nur deshalb abgelöst, da der Älteste hier ein neues bekommen hat und mir seins für'n 20er überlies. Angeblich kaputt, Mikro täte nicht mehr, laden auch immer mal ja, mal nein... gekauft, bissl mit Stecknadel und Zahnstocher die Buchsen und Öffnungen sauber gemacht - wie neu ;) Und ein gefühltes Kilo Fussel rausgeholt ... die immer mit ihrem in die Hosentaschen stecken ... :D Ich hab meinem dann noch ne hübsche Klapphülle gegönnt, neuen Akku reingebaut - das wird sicher wie das S5 ein paar Jahre mein Begleiter bleiben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nuja, die Farben sind schon auch richtig geil und echt, wenn man nicht gerade die LowCost-Modelle kauft. Ich hab mir ein Premiummodell gegönnt, das ich dann auch richtig feinjustiert hab, da ist schwarz auch schwarz. In sehr dunklen Szene nervt das aber, da spiegelt man sich nämlich u.U. sogar selbst im TV ;)

    ps4/5 ist nicht so meins, obwohl die die bessere Spieleauswahl haben, aber ich bin da mehr auf Leistung/Technik und da hat die one X nu mal die Nase vorn. Unterm Strich spielt es sich aber auf beiden System schon recht geil und wenn ich noch an meine Zockanfänge in den frühen 80gern denke, sind das unglaubliche Fortschritte, was heute so geht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mmhhhh...Ihr mögt also alle schöne Farben auf euren TV Geräten?:/

    Aber Farben werden doch für....,ach lassen wir das lieber;)

  • Ich nutze auch nach wie vor meinen Plasma inkl. Eigenbau Ambiliight. Wenn ich mir nen neuen TV kaufen müsste, dann hätte ich echt ein Problem.

    Die Bilder der neuen TVs gefallen mir irgendwie nicht, gerade im Bezug zu dem eher blass wirkendem schwarz Farbton oder den künstlichen Bewegungseffekten.

    Aber Falls ihr eine Emofehlung habt, dann her damit.

  • Ich halte meine Smartphone auch, solange sie halten. Aaaaber 😂 bei meinem s6 habe ich noch das Display gewechselt, als es hopps ging(das habe ich dann mit ner custom firmware geschrottet 😂) , bei meinem s7 hatte ich da dann keine mehr Lust drauf. Ist halt ein Werkzeug und Werkzeuge nutzen ab 😂

    Ich geh dann immer zu meinem Kollegen "schon wieder kaputt, kauf mal was brauchbares neues"


    Mein stabilstes Handy war das Nokia 5110. Ist beim Unfall durch die Windschutzscheibe geflogen. Das Auto war totalschaden(ich habe Schwein gehabt, dass ich mich danach lebendig durch die Kofferraum Klappe rauszwängen konnte...der crash selber war bullettime in real: in Zeitlupe ist das ganze Interieur, die Scheiben und der Motorblock an mir vorbeigeflogen, während bei jedem Überschlag das Dach näher gekommen ist), das Handy konnte ich von der Straße aufheben und den Abschleppdienst rufen.

    Edit: da kommt mal der @Nordmann vorbei und macht mal kurz *bämm* 😂👍

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (12. April 2021 um 22:14)

  • und da hat die one X nu mal die Nase vorn.

    Ja, aber nur auf dem Papier. 🤪

    ps4/5 ist nicht so meins, obwohl die die bessere Spieleauswahl haben,

    Definitiv! Und beim Zocken ist das doch das einzig wichtige.

    PlayStation Fanboy von Stunde 0 an. Unbekehrbar! 😉 Die einzige Spielkonsole.

    So jetzt schließe ich den Thread, damit das so stehen bleibt. 🤣

  • Die PS1 fand ich klasse. Ich habe zwar nie eine gehabt, aber ich war der einzige im Dorf, der die games brennen konnte 😂 eine psvita staubt hier etwas an: ist meine retrokonsole: tagelang dran rumgemacht, damit ich alles draufhabe, was ich gerne gespielt habe. Vllt. ein paar Stunden damit gezockt.

  • Bezüglich 1080p vs. 4k:

    Vor nicht allzulanger Zeit musste ich mir die selbe Frage stellen, als der Kauf eines neuen Monitors für den Gaming PC anstand. Zuerst war eigentlich klar, dass ich auf einen 4k Monitor upgraden werde. Dann hatte ich allerdings nochmals drüber nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich die letzten zehn Jahre mit Full HD (1920x1200 bzw. 1920x1080) rundum glücklich war. Bei einem großen Fernseher könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, auch wenn mir hier bisher mein großer 1080p LED von Samsung ebenso reicht.

    Jedenfalls sah ich für mich beim Zocken am PC keine Notwendigkeit, auf 4K upzugraden, da ich mit 1080p genau so glücklich bin. Und meine Nvidia GTX 1070 freute sich über meine Entscheidung auch, glaube ich. ^^

    Jedenfalls wurde es dann daher wieder ein Full HD Monitor. Dafür aber ein Curved mit 27 Zoll. Und die 144hz mussten ebenso sein. Die machen beim Spielen nämlich tatsächlich einen spürbaren Unterschied aus, wie ich feststellen musste.

  • Mein Vater hatte 1995 eine PS1. Wenn mein Bruder oder ich krank waren, haben wir sie jeweils beim Papa ausgeliehen. Mein Vater war dann glaube ich irgendwann etwas genervt, da er die Konsole kaum noch hatte (wir wohnten ja nicht mehr zu Hause). An Weihnachten hat er dann jedem von uns eine geschenkt. 😂

    Mein Bruder hat zu der Zeit bei e-Plus gearbeitet und da gab es einen Techniker der die gechiped hat für 20 DM. Auf dem e-Plus Server hatte der so ziemlich jedes Spiel liegen, das es gab. Man bekam immer so ne 10 Seiten Liste und konnte bestellen. Pro CD 5 Mark... Hat der alles während der Arbeitszeit gemacht. Undenkbar heute... 👀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!