Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • 4 Wochen?

    Wow.

    25 Jahre kann hinkommen, btw. Raucher, die aufs Dampfen umsteigen haben teilweise eine Verbeserung bei COPD, was schon eine Menge ist.

    In Bezug auf COPD kann man die Wirkung des Dampfens wirklich kaum abschätzen, das entwickelt sich über Jahre, und wir alle sind Kandidaten.

    Gut 25 Jahre mit Phasenweise 60+ Kippen am Tag machen mich jedenfalls zu einem Top-Kandidaten, leider.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • lazo61

    Schon, aber der eine oder andere hat vor umzusteigen und wohl möglich kein COPD.

    Das geht schon an die Grenze, wo ich sage, es ist Unethisch andere mit Fehlinformationen zu füttern, statt sie richtig zu Informieren und sagen, ich habe COPD, mir taugt es nicht.

    Ihr könnt es ruhig wagen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es kommen aber auch noch viele andere Faktoren hinzu. Ein riesengrosses Problem sehe ich unter Anderem auch darin, dass viele potentielle Dampfer beim Einstieg schlecht beraten werden.

    Es gibt Offis, die Leuten Sachen andrehen, die einfach nicht zum Profil passen. Da haben die Leute dann teilweise dreistellige Beträge ausgegeben und kein wirkliches AHA-Erlebnis gehabt. Und werden rückfällig. Diese Leute sprechen häufig auch nicht gut über

    das Dampfen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • DoDoDampft

    Dass die Pharmaindustrie einen auf den Deckel bekommt, finde ich in Ordnung, die haben Jahrzehnte lang die Menschheit für Dumm verkauft, alles hat mal ein ende..

    Genau dasselbe, was die Automobilindustrie/Politik mit den Ölscheichen macht.

    Wer glaubt, das E-Autos die Zukunft ist, der irrt..

    Jahrzehnte ist und war vor kurzem Thema, die Stromknappheit, Wir müssen sparen..hört man irgendwie etwas darüber noch?

    Wasserstoff ist die Zukunft schreien die anderen...am ende, wird vermutlich der Diesel wieder kommen..

    Kann nicht sein, dass der Diesel NUR DE betrifft und alle anderen interessiert es nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Es gibt Offis, die Leuten Sachen andrehen, die einfach nicht zum Profil passen.

    Stimmt leider - gibt in jedem Bereich welche, die einfach nur verkaufen wollen.

    Aber erfreulich viele bemühen sich doch wirklich und sind mit Begeisterung dabei.

    Ich bin dem Dampfer Kollektiv immer noch so dankbar, dass sie mir mit den Exceeds genau das richtige verkauft hatten, war auch noch im Angebot .. Allein deswegen werde ich da immer wieder hingehen (hm müsste ich Anfang des Jahres direkt mal wieder machen).

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen glücklicherweise bist du bei einem guten Offi gelandet. Wir haben in unserem Ort hier 3 Offis, den besagten Oxxo Vape, den ich im Offi-Bereich vorgestellt habe, einen anderen,

    dessen Name mir gerade nicht einfällt und einen Dolcefumo Laden im Einkaufszentrum, der echt schlecht ausgestattet ist und wo ich das Gefühl habe, die verkaufen gerade das weg, was in der der Auslage liegt...

    Da kann ich mir echt vorstellen, dass manche Leute frustriert Zuhause vor nem Haufen Zeug stehen und nicht wissen, was sie damit anstellen sollen. Da fällt der Griff zur Zigarette dann nicht schwer.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Gerade mit Offis habe ich dasselbe erlebt, anfangs wurden mir Geräte angeboten die nicht meins waren, dann total überteuerte Liquids (40€ für 100ml🙄). Hab mich dann wohl oder übel über das Internet informiert, etliche Youtube Videos geguckt und trotzdem noch so einige Fehlkaufe getätigt 😂

    Wer sich in einem Dampfer Shop wohl aufgehoben fühlt kann sich glücklich schätzen, ich hatte hier leider nicht so viel Glück 😣

  • @Dampfnudel64 und diese schwarzen Schafe verrichten einen Bärendienst an unserem Hobby. Dabei könnten sie dauerhafte Kunden gewinnen, wenn sie ihren Job richtig machen würden. Ich bekomme bei meinem Offi immer einen Kaffee angeboten und halte auch immer ein Schwätzchen mit dem Besitzer.

    Selbst wenn ich eigentlich nichts brauche, nehme ich aufgrund der geilen Atmosphäre immer mal wieder was mit- Dabei schaue ich dann auch nicht auf den einen oder anderen €, selbst wenn ich weiss, dass man das Zeug eventuell online günstiger bekommen kann.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Liebe Leute

    Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.

    Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen.

    Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!

    Eure Gabi!

    :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    Und nochmal im Ernst: ich wünsche Euch frohe und gesegnete Weihnachten!:weihnacht12::Schild20:

  • Eine Stunde Regenspaziergang auf menschenleeren Straßen mit Lächeln im Gesicht und trockenen Füßen dank wasserdichtem Schuhwerk. Ich liebe meinen quasi-rituellen Weihnachtsspaziergang, den ich immer alleine mache, zum Durchpusten und der kontemplativen Ruhe wegen. Frohsinnige Vibes sende ich Euch allen!

  • Doch, schlafende Kinder 🙈🙊

    Ich gehe jetzt noch eine Runde mit dem Hund und um das Raclette zu verdauen und kehre dann heim zu den glücklichen, aber wachen Kindern und dem wachen, aber erschöpften Herrn Melone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!