Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wenn ich richtig viel Bild brauche, klemm ich den Laptop an meinen 55-Zoll UHD von Samsung, die Geforce dadrin gibt auch geiles Bild darauf aus :D

    Zum surfen und Forum reicht mir aber mein Laptopbildschirm mit 17 Zoll, da streame ich gelegentlich sogar meine Xbox one x games drauf.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Qualität des Fadens selbst.8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ne, von Kanthal auf Titan, das wäre zumindest eine Qualitätssteigerung in zweiter Ebene.^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Illmix

    Wie @Joyce&Luna sagt, dreh mal die Oberfadenspannung runter, außerdem würde ich mir den Interessen mal angucken (wie ist da die Spannung?) und den "Einfädelweg" sauber machen.

    Vernünftiges Garn ist sicher sinnvoll (und Singer nur noch ein Name...).

  • Das ist kein Fadenvorsprung, sondern die Fadenspannung das Rädchen.

    Wenn zuviel Spannung drauf ist, kommt er mit dem Faden nicht hinter her und dann reist der Faden.

  • außerdem würde ich mir den Interessen mal angucken

    Tschuldigung, aber hä? ;)

    Ein Goldstück ist das nicht, mein Verdeck habe ich per Hand genäht, da die Maschine zu schwächlich dafür war. Aber dünnen Baumwollstoff sollte die schaffen.

    Ich klau morgen mal unseren näherinnen Garn :)

    @Joyce&Luna Hatte ich Vorsprung geschrieben? Dann ist mein Smartphone ein arsch! Vorspannung meinte ich, das heißt doch so? Mit der hatte ich schon rumgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (5. April 2020 um 21:21)

  • Alles gut, es kann auch billiges Garn sein das schnell kaputt gehen.

    Wenn du die Maschine lange nicht genutzt hast, kann es auch sein das ein bisschen Öl Abhilfe verspricht.

  • Wenn du alle Einstellungen probiert hast, ist der Faden Schuld.

    Ich habe mich auch mal rum geärgert. Am Schluss lag es nur an dem Set von Aldi Süd.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Melone Ach, ist dein Smartphone auch ein arsch? ^^

    Der Interessen (edit unsere Smartphones scheinen verwandt zu sein ^^ unterfaden verdammt)wird sauber hochgeholt und lässt sich auch locker ziehen. Was kann da falsch laufen?

    Zitat

    Am Schluss lag es nur an dem Set von Aldi Süd.

    Dann scheint Aldi Nord auch nicht besser zu sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (5. April 2020 um 21:54)

  • Das kann auch sein, das der Unterfaden in der Spule nicht richtig mit läuft, muss du mal prüfen.

  • ich näh auch mal gern so rein sporadisch....

    meine Mama hatte mir damals beigebracht das a) der Faden am besten aus Polyester sein soll und b) Ober- und Unter-Faden immer der gleiche sein sollten.

    Wenn was mit dem/der Faden/spannung nicht stimmt sieht man das oft am "Nähbild". Komische Schlaufen oder so .

    Hoffe du bekommst es in den Griff. Kann mich erinnern das das echt nerfig sein kann ...

    Dann ist man soweit, es nur noch mal eben zu vernähen und dann reist einem der (Gedulds)Faden

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!