Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • "Die größte Beschränktheit der menschlichen Spezies", behauptete der verstorbene US-Physiker Al Bartlett, "ist ihre Unfähigkeit, die Exponentialfunktion zu verstehen". Wie recht er damit haben könnte, kann derzeit beobachtet werden

    Quelle: ntv

  • @John Kay weißt Du, dass Du Deine Beiträge editieren kannst, falls Dir kurz nach dem Absenden noch was einfällt?

    Mir gefällt das nicht, dass das angezeigt wird.

  • PC ist immer ein Krampf. Mein zweiter Monitor geht immer mal zwischen drin Aus/An.

    Habe aber noch keine Lust das Problem zu suchen. Ich vermute das ich ein kaputtes Kabel HDMI Kabel dran habe.

    Kann aber auch die Grafikkarte sein oder noch besser, Monitor ist defekt.

    Ich zitiere mich mal selber.

    Es war das HDMI Kabel, jetzt läuft alles wieder Rund. Habe es nun endlich geschafft nach einem Jahr das Kabel zu wechseln :lol04:

    Eben weil es mein Zweitmonitor ist, hatte es mich nicht wirklich gestört.

  • Mit dem 15 Zoll Notebook habe ich auch viel ein 27 Zoll Monitor genutzt. Zur Verbindung war ein relativ dünnes HDMI Kabel.

    Mit Bluetooth wäre so eine Sache ideal.

  • Ich kotze ab, weil sich ein paar Vollidioten nicht an die Ansammlungssperre gehalten haben, ist jetzt eine Ausgangssperre

    verhängt wurden.

  • Heute im Lidl kein Klopapier, ebenso im Real. Dann noch im DM versucht. Tada, die hatten noch welches und was ich gut finde, die haben konsequent pro Person nur 1 Paket verkauft.

    So muss das sein dann klappt das auch.

  • Viele machen das jetzt so und verkaufen nur 1 Paket. Aber dann kommt Tochter, Sohn und Ehepartner usw.

  • Hat jemand das mit den 3 Muscheln in dem Film Demolition Men verstanden. Sandra Bullog? und Sylvester Stalone als Polizisten in der Zukunft.

    Ich frag mal vorsichtshalber, falls das Klopapier doch ausgeht.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Viele machen das jetzt so und verkaufen nur 1 Paket. Aber dann kommt Tochter, Sohn und Ehepartner usw.

    Und in Bonn nebst Umgebung wird die Nachbarschaftshilfe von den Bürgermeistern kritisiert. Es wäre zum Schutze der eigenen Gesundheit zu unterlassen.:denk3:

    Wenn alle Supermärkte und Drogerien jetzt kontingentieren klappt es mit der Nachbarschaftshilfe eh nicht mehr, was mich irgendwie sehr traurig stimmt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube, wenn man mit dem Markt Verantwortlichen vorher spricht und den erklärt das man selber für ältere Menschen einkauft, wird er auch mehr verkaufen.

    Das muss man aber auch plausibel erklären.

  • Wir lassen uns Zettel ausfüllen Hiermit bestätigt Ich, *Frau Nachbarin*, dass ich *Frau Melone* mit der Erledigung meiner Einkäufe beauftragt habe *Unterschrift*.

    Auf dem Zettel notieren die Leute auch gleich, was sie brauchen, wieviel Geld sie beilegen/ob sie Geld beilegen oder überweisen und am Ende schreibt der Einkäufer die Kosten für den Einkauf, Geld erhalten/Überweisung auf Kto xy.

    Dazu noch die Personalausweise kopiert.

    Damit latsche ich zum ersten Mitarbeiter den ich finde. Und ich sortiere die Waren auf dem Band nach Bestellung, so dass ich den Kassenzettel zerschneiden kann und jeder seinen Teil bekommt und einen Nachweis hat.

  • So war ich heute einkaufen. Ganz schön hinderlich so eine Maske. Vor allem, wenn mir Allergiker die Nase läuft. Aber a) ist das grad wohl das einzige was man machen kann und b) war ich erstaunlicherweise nicht der einzige mit Maske.

    Wobei die meisten die einfachen OP-Masken tragen. FFP3 sieht man gar nicht. Ich frage mich, wo die ganzen gehamsterten Staubschutzmasken geblieben sind. Wenn man schon alles leerkauft sollte man sie doch auch benutzen. Dafür hat man sie doch gekauft. Dachte ich...

  • Das Klopapier geht mir nicht aus dem Kopf .

    Unser Papier ist ja vier lagig, rein theoretisch sollte es doch gehen die Lagen zu trennen.

    Wenn wir dann noch beide Seiten nutzen....

    Und Schwupps habe ich aus einer Rolle acht gemacht

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!