Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Bei der Fräse ging es mir nur ums gravieren eines Musters und nicht um eine Herstellung eines ganzen Mods.

    Das mit meinem Dremel dürfte etwas haarig werden, so eine ruhig Hand habe ich nicht mehr.

    Zum anderen war es ja auch nur so ein Hirngespinst von mir ein schönen Mod in Holz zu haben mit schönen Drachen Gravur :D

  • @Grumpy_old_man

    Man darf doch mal herum spinnen, aber man muss dabei ja nicht gleich Wahnsinnig werden :lol04:

    Ich könnte mich auch mal im Bekanntenkreis mal umhören, ob einer sowas hat oder die Möglichkeit auf seiner Firma so etwas zu machen.

    Bin aber gerade wieder von ab und habe das ganze verworfen.

    Aber so ein Mod sähe bestimmt mit sowas ganz Nice aus :D

    https://slik3d.com/de/bas-reliefs/dragon-background-8/

  • @Joyce&Luna

    Das sähe sicher hübsch aus. Frag doch mal bei den Jungs von Keller Mod‘s nach, ob die eventuell eine Auftragsarbeit für Dich übernehmen würden. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit....

  • Also ich bin kein Millionär, auch ich muss meine Kröten zusammen halten :D

    Da würde ich eher eine große Schreinerei oder Metall Firma anschreiben und fragen.

  • ethernity

    Ich mag die Drucker irgendwie nicht, habe aber das noch nicht Live gesehen.

    Mir ist das Material zu leicht, ich muss da was in der Hand haben.

  • Das Material je nach Drucker is ja normales Plastik, meistens entweder PET also das woraus Wasserflaschen sind oder ABS, das woraus die meisten Gehäuse bestehen. Bei den Resin druckern ist es Harz, also das woraus viele Drip Tips sind.

    Ich habe ja einen günstigen 3D Drucker hier stehen und drucke oft mal was aus PET. Für Brettspiele ist es ganz angenehm Inlays zu drucken, habe mir auch schon eine Akkurutsche, Autohalterung oder einen Trichter fürs Vapen gedruckt. Generell kann man wenn damit schon viel quatsch mit machen, z.b. Habe ich auch zu Weihnachten versucht Keksausstecher zu drucken. War leider nicht viel gutes dabei, aber Spaß hats trotzdem gemacht

  • @Joyce&Luna

    Es gibt eine Menge Webseiten mit kostenlosen 3d Modellen.

    z.B. Thingiverse

    Ich habe hauptsächlich nach Plates für meine Pulse X gesucht und gefunden. Hab aber gesehen daß dort zum Teil auch Modelle von ATs zum download stehen, Driptips, Akkurutschen und viel mehr Kram. Ist ne Menge Tinnef dabei aber auch ne Menge witziger Sachen. Gib mal als Suchbegriff „vape" ein. 😬

  • Menno,

    muss einspringen morgen Nachmittag:vogelzeigen1:

    dachte eigentlich nicht, dass da "Enttäuschungstränen" tröpfeln morgen nachmittag,

    dachte da tröpfelt was anderes :grosseaugen1::denk3:

    Na gut, ist eine sehr liebe Kollegin, da springt man ja gerne mal ein,

    auch wenn da schon wieder son Päckchen kommt:schaem1:

  • derHanno

    Sicher sieht das ganze sehr interessant aus und es gibt mit Sicherheit einiges was mir da gefallen würde.

    Aber wie gesagt, alles so kleine Hirngespinst von mir :D

    Kann man die Dateien verändern und für sich was eigenes daraus machen?

  • @Joyce&Luna

    Es gibt ja auch die Möglichkeit, je nach Gerät, Türen von einem Modder gestalten zu lassen.

    Ein Beispiel. TLF und Mölly V2 Türen machen Kezuno Mods (FB) für kleines Geld nach eigenen Wünschen. Da schickst du dann deine Vektorgrafik hin und er lasert die für dich.

    Hier zum Beispiel meine Mölly Türen.

  • Man kann alles lernen. Mein Mann konnte das, habe sogar noch irgendwo ein CAD Programm.

    Muss ich mal schauen wo das ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!