Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Nein, wir hamstern nicht. Auch ich war heute einkaufen. Ein Heißhunger auf Spaghetti Bolognese hat mich quasi gezwungen.

    Im Aldi und Edeka gab es noch fast alles. Küchentücher und Klopapier war etwas wenig, aber sonst habe ich nichts vermisst.

    Auf Vorrat kaufe ich nur wenn Iglo Fischstäbchen oder die Ofenfrische im Angebot sind.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Moin :winkewinke01:

    Tut mir leid, aber auch ich finde dass Verhalten einiger Menschen die die Regale in den Supermärkten

    förmlich plündern, schlichtweg Asozial!

    Und in ein paar Monaten fliegt der meiste Kram in den Müll da die Haltbarkeitsdaten abgelaufen sind :facepalm01:

    Leider ist das wahr, denn dass was einen Tag auch nur drüber ist, könnte ja schwere Vergiftungen verursachen!

    Deutschland ist leider ein Land der Egoisten, Panikmacher und Besserwissern :blink2:

    Wir machen den Mist nicht mit und ich ärgere mich über dieses Verhalten der anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (1. März 2020 um 09:50)

  • ...

    Deutschland ist leider ein Land der Egoisten, Panikmacher und Besserwissern :blink2:
    ...

    Ich glaube das trifft auf die gesamt menschliche Rasse zu - zumindest was den Egoismus betrifft. Ok - einige indigene Völker ausgenommen...

    Muss da immer an Agent Smith aus Matrix denken. Treffender lässt sich die Menschheit wohl nicht beschreiben:

    I realized that you're not actually mammals. Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with their surrounding environment, but you humans do not. You move to another area, and you multiply, and you multiply, until every natural resource is consumed. The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet. You are a plague, and we are the cure.


    Mein kurzes Statement zu Corona:
    Bis vor kurzem hätte ich das auch alles ziemlich gelassen gesehen. Keine Panik - kommt alles wie es kommen soll.
    Jetzt aber, wo ein Baby da ist, dessen Schutz zentrale Aufgabe meines Lebens ist, mache ich mir einfach Sorgen und Gedanken.
    Ich verfalle nicht in Panik, aber verfolge das Geschehen täglich und versuche mehr Informationen über Gefahren bei Säuglingen zu finden.
    Ich möchte wissen was zu tun ist, wenn meine Frau oder ich mich infizieren. Und davon gehe ich über kurz oder lang aus.

  • Ja, deswegen hab ich auch seit gestern überlegt, ob ich das hier frage. Soll Vapoo auch nicht sein. Hab aber keinen Schimmer warum ich da nicht mehr drauf komme und kann niemanden fragen weil ich außer euch keinen kenne, der dort auch registriert ist. Ok sorry, kommt nicht wieder vor

  • Moin :winkewinke01:

    Man will die Menschen ja nicht in Panik versetzen, aber man bringt dann Meldungen

    wie 10 mal gefährlicher als die Grippe.....5 mal tödlicher als die Grippe...:gegenwand02:

    In einem Krankenhaus in Niedersachsen wurden 1200 Schutzmasken

    wohl geklaut.... Unfassbar! :meckern01:


    Ich war einkaufen und hab alles bekommen :tanz1:

  • Btw. Leere Regale scheint überwiegend Aldi zu haben. Die kommen komischerweise mit der erhöhten Nachfrage nicht klar. Alle anderen haben weniger Probleme.

    lazo61 was ist daran so schlimm wenn man eine Frage bezüglich **** stellt? Es ist doch keine Konkurrenz... :vogelzeigen1:

    Einmal editiert, zuletzt von lazo61 (2. März 2020 um 14:03) aus folgendem Grund: Wie zuvor schon mehrfach drauf hingewiesen, bitte keine direkten Erwähnungen von anderen Dampfer-Foren..

  • @Thilly, ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, wenn euch Sachen bezüglich anderer Foren interessieren, dann könnt ihr das gerne privat besprechen...

    Ich möchte hier keine Unterhaltungen über andere, das Dampfen betreffende Foren, was ist denn daran nicht verständlich ?

    Im besagten Forum wurde übelst über dieses Forum hier gelästert, es wurde als Klon verschrien und diverse andere Sachen.

    Wir haben uns nicht auf dieses Niveau begeben und werden es auch nicht tun. Jedem User ist es selbst überlassen, wo er sich aufhält oder auch nicht.

    Nein, in einem hast du Recht, Vapoo hat KEINE Konkurrenz, denn Vapoo ist einzigartig...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 solches Verhalten kenne ich eben nur von konkurrierenden Unternehmen. Finde ich persönlich befremdlich. Aber ist ja deine Sache wie du das ganze führst.

  • Ich fand das auch etwas befremdlich. Im Endeffekt ziehen wir doch alle am gleichen Strick. Hab nicht mitbekommen daß über Vapoo gelästert wurde. Das ist natürlich nicht schön. Wir sind doch alles Erwachsene.

    Aber ganz klar: Dein Haus, deine Regeln. Wie schon gesagt, kommt nicht wieder vor

  • @Thilly tatsächlich verstehe ich gerade nicht, weshalb du gerade das Bedürfnis hast, daraus nun eine Diskussion entstehen zu lassen.

    Ich habe dir soeben einige Beweggründe genannt, dies sollte meinen Standpunkt ausreichend erklärt haben.

    Ich sehe da keinen Bedarf meinerseits, das weiter zu vertiefen...

    Wenn du einen kaputten BMW hast, fährst du auch nicht in die Audi Werkstatt und fragst, weshalb die BMW Werkstatt geschlossen hat.

    Da wirst du bei Audi auch komische Blicke ernten.

    Denk dir deinen Teil, fass es auf, wie du möchtest... Du kannst ja mal schauen, ob du im besagten Forum so offen mit namentlicher Benennung dieses Forums hier

    sprechen kannst, ohne dass eine entsprechende Reaktion kommt.

    Ich glaube wohl eher nicht...

    Zudem hast du dich doch auch mit den Nutzungsbedingungen dieses Forums hier einverstanden erklärt, oder etwa nicht ?

    Hier nochmal der Auszug aus den Forenregeln, letzter Punkt unter Punkt 2.1:

    2. Pflichten der Foren-Mitglieder

    2.1. Als Nutzer verpflichtest Du Dich, dass Du keine Beiträge veröffentlichen wirst, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Dir insbesondere untersagt,

    - beleidigende, rassistische, diskriminierende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;

    - Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;

    - gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;

    - wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;

    - Dein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings – sofern nicht sinnvoll und / oder durch die Foren-Leitung genehmigt);

    - Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen; Das Zitatrecht nach §51 UrhG bleibt unbenommen.

    - Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben.

    - Diskussionen über andere Foren zum Thema Dampfen zu starten;

    Damit sollten wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren, ich denke dieses Thema ist damit nun abschließend geklärt...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Guckt ihr

    oh, lazo61 war schneller :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt Ihr diese Tage, an denen nichts zu funktionieren scheint? Gestern war so einer...

    Beim morgendlichen Frühstück schön auf die Kaffeetaste des Vollautomaten gedrückt und weggegangen um die Hunde rauszulassen. Als ich wiederkam sah ich relativ schnell, dass ich die Tasse vergessen hatte drunter zu stellen. :blink2: Na super, dankenswerter Weise war auch der Auffangbehälter voll gewesen, so dass alles überlief. Die Sauerei habe ich natürlich ordnungsgemäß beseitigt.

    Da ich riesige Lust auf ein schönes Porridge mit Zimt, Äpfeln und Rosinen hatte, begab ich mich an den Herd und schwang den Rührlöffel, es sollte ja nichts anbrennen. Aber was bellte denn da vor der Türe? Ohje, die Hunde standen im Regen noch vor der Türe. Schnell zur Türe geeilt, auf dem Weg noch zwei Handtücher gegriffen zum Trocknen der Hunde. Ich mache die Türe auf und die drei Hunde stürmen pitschnass und vollkommen vermatscht ins Haus. 2 bekam ich noch gerade gegriffen, der dritte hinterließ seine Matschspur im halben Haus. Also weiter ging’s... 2 Hunde getrocknet und „entmatscht“, den dritten Köter ebenfalls eingefangen und gesäubert. Schnell den Flur durchgewischt, alles wieder fein sauber.

    Auf dem Weg in den Keller, um die Handtücher in die Waschküche zu werfen, kam mir meine bessere Hälfte verschlafen entgegen mit den Worten: „Was duftet hier so verbrannt?“ Ihr könnt es Euch denken, DAS PORRIDGE!!!!

    Schnell hochgeeilt in die Küche und den Topf in der Spüle mit Wasser geflutet. Die darin enthaltene Kohle konnte man nicht wirklich mehr essen. Den Kohleklumpen schnell bei Ebay als Kunsterwerk aus dem Beuys‘schen Nachlass eingestellt und wieder ab in die Küche. Porridge 2. Akt erfolgreich absolviert.

    „Ihhh, was ist das für ein Schleim?“ tönte es hinter mir. Der Kurze ist auch von den Toten auferstanden. „Das esse ich nicht, ich mache mir Sandwiches“. Kochtopf also vom Herd gestellt, Platte aus und Sandwichmaker aus dem Schrank geholt. „E voila, mach Dir Deine Sandwiches selber aber Vorsicht, nicht den Sandwichmaker auf den Herd stellen, die Platte ist heiß.“ Sagte ich noch und hätte weiter denken sollen während ich ins Esszimmer ging, um den Tisch zu decken. Wie das so mit pubertierenden Jungs ist, es scheint da eine semipermeable Membran zwischen Gehörgang und Gehirn zu geben. Sie können Ihre Wünsche klar kommunizieren - seien sie auch noch so unsinnig - aber der andere Weg scheint gestört zu sein. Um das Drama abzukürzen: Knall, Schrei, Haus dunkel. Der Herr haben natürlich den Sandwichmaker auf den Herd gestellt und das Stromkabel verschmolz zu einer unschönen Einheit mit der Herdplatte. Für den Kurzen gab es Herdplatte säubern, scheiß Laune und nur Toast, für mich ein paar Dampfwolken werfen als Nervenbalsam, natürlich nochmals die Herdplatte säubern und einen Anschiss von der Großen und der besseren Hälfte, wieso es gerade kein Licht im Bad gäbe...

    Also nochmal raus Dampfen. Wundervoll, wenn sich der Akkuträger so glitschig anfühlt. Klasse, der Tripod hat sich seines Tanks entledigt und über den Akkuträger verbreitet. Also wieder in die Küche, alles sauber gemacht, Tripod zusammengebaut, neu gewickelt und befüllt...

    Nach dem Frühstück, was sogar ohne weitere Vorkommnisse von Statten ging - bis auf die ausnehmend schlechte Laune vom Kurzen -, noch mal nach dem Sorgenkind Tripod geschaut. Tank war leer und ein Liquidsee verbreitet sich in der Spüle. Mensch, ich kann doch wickeln, was ist denn los? Also wieder alles sauber gemacht und nochmal neu gewickelt mit sehr sehr viel Watte. Eine Stunde später, Tank leer, Liquidsee in der Spüle. Okay, alles auseinander gebaut, alle O-Ringe getauscht, alle Schrauben fest angezogen, neu gewickelt.... Ihr ahnt es....Lake Liquid in der Spüle. Da ich alle gängigen Tricks hinsichtlich des Befüllens befolgt hatte, konnte es ja nur an der Watteverlegung liegen. Und was soll ich sagen, kommt auch nur ein Haar der Watte in Kontakt mit dem Airflowinlay, dann kapilliert ganz zauberhaft das Liquid vom Tank über die Watte in das kleine Luftlochloch unter der Coil und läuft langsam aus der Airflow raus. Das muss man ja auch erst mal herausfinden. Wieder was gelernt, Tripod und Microcoil sind nicht die beste Idee...

    Natürlich tönte im Hintergrund der Rest der nicht gerade verständnisvollen Familie, wann ich denn endlich ins Wohnzimmer käme, man wollte doch gemeinsam einen Film anschauen. Komisch, davon wusste ich noch gar nichts... Aber eigentlich kam es Ihnen gar nicht mal so sehr auf Meine Anwesenheit an, sondern sie wollten das Passwort für den Jungendschutz bei Netflix haben. Nicht, dass es seit 4 Jahren das gleiche wäre, nämlich mein Geburtsjahr...

    Der Rest des gestrigen Tages verlief erstaunlicherweise ohne Pleiten, Pech und Pannen, außer der Tatsache, dass die Nachbarn meinten, mich während des Hundespazierganges mit Ihrer Anwesenheit belästigen zu müssen. Natürlich kamen sie innerhalb von Sekunden auf das Thema „Corona-Virus“ zu sprechen und ob wir uns schon mit Wasser und Lebensmitteln eingedeckt hätten. Ich sagte Ihnen, dass wir das gerne getan hätten, aber da sie ja schon den Globus geplündert hätten, war für uns einfach nichts mehr drin. Außerdem seien wir Veganer und könnten notfalls das Gras im Garten essen. Ich weiß nicht warum, aber an der nächsten Kreuzung bogen sie nach einer Weile peinlichen Schweigens ab...

    2 Mal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (2. März 2020 um 17:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!