Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • @Joyce&Luna ja, ich stand der Sache auch erst zwiegespalten entgegen, inzwischen bin ich froh, dass ich das System installiert habe. Ich habe ziemlich viel Garten, da wäre es schade wenn die Katzen den nicht nutzen könnten. Zwischen mir und einer stark befahrenen Straße ist nur ein Feld, da wäre die nächste Marke am Kirschbaum vorprogrammiert. Wenn die rauswollen kommen die schon an und lassen sich freiwillig das Halsband anlegen :thumbsup01:

  • Moin :winkewinke01:


    Danke lazo61 ....so ist es nämlich, traurigerweise ;(

    Wie auch bei der Grippe, es kümmert kein Schwein!

    Corona sichert gute Einkünfte > Pharmakonzernen, Medien, Einzelhandel..

    Melone ; dass ist doch wirklich traurig, wie die Menschen reagieren

    und wie dumm sie sind!

    Anstatt der Gastronomie vor Ort den Rücken zu stärken, lassen sie die in Stich!

    Das sie sich nicht schämen....

  • Wir verhalten uns ganz normal und werden heute Abend auch ganz normal Essen gehen und unser normales Leben weiter führen, ohne Hamsterkäufe und Panik.

    Und seit gestern wird auch kein Radio mehr gehört, das ist mir da alles zu viel.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • wir verhalten uns auch weitgehend normal - 2/3 der Kinder haben allerdings etwas Angst vor Corona und das, was berechtigte Sorge haben dürfte, weil immunsupprimiert, das denkt, dass das Leben sowieso tödlich ist ;)

    In die Klasse von Kind 2 geht ein Expat-Kind, das mit der Familie über das chin. Neujahrsfest die deutsche Oma besuchte und die nun nicht zurück könnten (seitens des AG). Da gab es unter den Eltern teilweise auch Kommentare, die einfach dumm sind :gegenwand02:

    Wie es auf der Arbeit aussieht, weiß ich nicht, ich bin ja seit Wochen krankgeschrieben und im Kontakt mit Kollegen hatten wir wichtigere Themen. Aber wir haben normalerweise VIELE Sets mit persönlicher Schutzausrüstung vorrätig.

  • 2/3 der Kinder haben allerdings etwas Angst vor Corona und das, was berechtigte Sorge haben dürfte, weil immunsupprimiert

    Das kann ich sehr gut verstehen. Als ich über Monate hinweg immunsupprimiert war, habe ich seltenst einen Laden betreten. Meist ging meine Frau alleine rein und ich hab im Auto gewartet.

    Wenn es sich nicht vermeiden ließ oder ich einfach mal wieder rein wollte, war ich nur mit Atemschutzmaske unterwegs. Der absolute Horror aber waren für mich die Arztbesuche alle 2 Wochen. Spinnen sie, alles verseucht mit Bakterien und Viren und da soll ich hin? =O

    Lustig waren immer die Blicke der Leute wenn ich mit Maske unterwegs war. Kam mir vor wie ein Aussätziger. Dabei gings ja nicht darum, dass ich jemanden anstecken könnte, sondern dass mich wer mit itrgendeinem Krempl ansteckt. Irgendwann hab ich sie einfach ganz bewusst und mit wirrem Blick angestarrt. Die meisten guckten dann verschämt weg :D

  • Blut nehmen wir ganz gelassen zu Hause am Küchentisch ab. Dann bringe ich das zum Doc. Ansonsten lebt das Kind aber schon ziemlich normal, mit Hund und anderen Kindern und Sport im Verein. Nur unter Verzicht auf Sushi, Mettbrötchen, Grapefruit und Lakritze.

  • Blut nehmen wir ganz gelassen zu Hause am Küchentisch ab.

    Ohja, das kenne ich auch. Hatte mir damals 2x selbst einen Aderlass (500ml) gemacht weil der Arzt in den Weihnachtsferien war und ich Panik hatte, dass durch die 3 Wochen Unterbrechung der Aderlässe meine Werte wieder steigen und ich wieder von vorne anfangen muss.

  • Wenn ein Arzt einen an einem Samstag höchstpersönlich anruft um einen Termin wegen des Befundes vom Radiologen so schnell wie möglich vereinbaren will kommt so richtig Vorfreude auf :cursing:.

    Heute erster Coronafall in Bonn. Ausgerechnet ein Lehrer einer OGS wurde positiv getestet! :emojiSmiley-107:Jetzt müssen alle Schüler/innen nebst deren Eltern auf den Virus getestet werden.

    Ich werde mal mit Göttergatten morgen chinesisch essen gehen!!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oh, Aderlass zu Hause in der Menge ist schon sportlich... wir reden hier von 20-30ml.

    Yep, wenns einem aber an den Kragen geht, ist man zu so manchem fähig, was man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Mein grösstes Problem war, diese Ding in der Größe einer Stricknadel da rein zu rammen :/

    Schon klar, dass du da keinen halben Liter abzapfst. Wahrscheinlich tut dir das Pieksen mehr weh als dem Kind ;)


    EDIT: Achja, guten Hunger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!