Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Moin :winkewinke01:

    Kinners ick liebe dat....:punk01:

    Wir sind bekloppte Vapooer mit schrägen Humor und det Herz uffm rechten Fleck <3

    Vapoo, live long and prosper :victory01:

  • ich möchte kurz erwähnen, dass ich mich auf das morgige Bilderrätsel von Monomond freue.

    Kommt morgen früh so gegen 5 Uhr. Muss nachher zum Nachtdienst (eine Nacht im Sturm, hui, das wird lustig), kann es also diesmal nicht schon kurz nach Mitternacht einstellen :(

    Aber es freut mich wirklich sehr, dass du dich darauf freust :victory01:

  • Heute verleihe ich mir selber die Geduldsmedaille in Gold. Drei immens nervige Gespräche mit 02, und ich bin liebreizend wie eine Frühlingsbrise geblieben, im Vergleich zu den zehn Gesprächen der letzten Tage, wo ich denen verbal die Köppe eingetreten habe.

    Ist aber auch eine Saubande.

  • Dann bekomme ich heute die halbe Tapferkeitsmedaille.

    Erste Hälfte der Parodontose-Behandlung beim Zahnarzt hinter mich gebracht.

    Meine rechte Gesichtshälfte ist jetzt taub. Fühlt sich an, als würde ich nur aus einer halben Tasse trinken, eine halbe dampfe an die Lippen setzen ... Wenigstens tut (noch) nichts weh. Aber bin total platt.

    footer1551463499_19081.png

  • Zum Glück habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Zahnarzt. Wir sind früher zusammen getaucht und gejoggt. Er weiß wie ich ticke und vermeidet nach Möglichkeit schwere Betäubung.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Bei mir funktionieren die lokalen Betäubungen oft nicht.

    Wenn's ernst wird, ist meistens Vollnarkose fällig.

    Wenigstens muss ich die dann nicht zahlen, wenn du einem Kieferchirurgen detailiert erläuterst, wo er grade geschnitten hat, und schon be 200% der Höchstdosis bist, hält der das für medizinisch notwendig. Und nein, ich bin kein Freund der lila Sprite. (Und wer das nicht versteht, ist auch besser so.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • vermeidet nach Möglichkeit schwere Betäubung.

    Ich würde morgen, wenn er das vermeiden würde ...

    Am liebsten wäre ich vollständig weg. Habe nämlich auch volle Panik beim Zahnarzt (obwohl ich meinen seit Jahrzehnten kenne und ihm voll vertraue, das mal dazu gesagt).

    Beim Zahnarzt nehme ich alles an Betäubung, was ich kriegen kann. :jajaja02:

    footer1551463499_19081.png

  • DoDoDampft wenn ich Dir jetzt sage dass das, was bei der Einleitung der Vollnarkose gespritzt wird, eine sehr viel höhere analgetische Potenz hat als der "lila Farbstoff" - beruhigt Dich das dann?

    Ich mag meine Zahnärzte (Gemeinschaftspraxis). Die wollen zwar immer gerne noch Globuli dazugeben oder geben sonstige halbesotherische Kommentare ab, aber sie sind alle so nett und gut, dass ich sie zweimal jährlich besuche.

  • Nein, und es ist mir auch völlig egal.

    Ich habe in meinem Leben genug legale und illegale Betäubungsmittel benutzt, dass mir das wirklich wurscht ist.

    Wenns nach mit gehen würde, würden sie beim Zahnarzt mit Lidocain arbeiten (das ist das, was die meisten bekommen, wenn sie Kokain kaufen, zumindest der großteil davon), das Zeug funktioniert wenigstens.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Waldmeisterchen

    Mein Zahnarzt arbeitet bei Angstpatienten mit Lachgas. Ich hab es noch nicht gebraucht (hab da keine Angst). Er sagt, er habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hab schon mal ne Kiefer-OP mit örtlicher Betäubung ertragen müssen. 2 1/2 Stunden unter nem grünen Tuch. Komplettes Zahnfleisch vorne aufgemacht um nen kleinen zusätzlichen Zahn zu entfernen. Als alles offen war, bemerkte der Chirurg, dass der Zahn nicht vorn, sondern hinten am Gaumen war. Alles vorne zugemacht und dann am Gaumen das gleiche nochmal...

    Nix mit zwischendurch Mund ausspülen oder so... Danach kurz spülen und „Tschüss“, war ja Freitag Nachmittag... Auf dem Heimweg kam mir meine Frau entgegen und wurde kreidebleich. Mein halbes Gesicht war blutverschmiert. :grosseaugen1:

    Die haben mich echt so auf die Straße geschickt, mitten in der Stadt. Zahnkliniken sind seitdem ein rotes Tuch für mich.

    Mein jetziger Zahnarzt ist ein megalustiger Typ. Ich gehe da gerne hin. Und der hat das echt drauf, der gibt Spritzen ohne das man es merkt. Also, wer in Bonn mal einen guten Zahnarzt sucht... PN... 😉

  • fun fact zum Lidocain bzw. Lokalanästhesie allgemein (mit den ganzen xy-cainen): Sigmund Freud hat mit Cocain "experimentiert" und dabei die taube Zunge bei der oralen Einnahme bemerkt/beklagt. Sein Freund Koller, Augenarzt, machte sich diese "Nebenwirkung" zu Nutze, denn seine Patienten wollten die Augen beim "Star-Stechen" so ungern offen lassen. Mit ein bißchen Cocain im Auge war das Problem gelöst.

  • tzääää

    Im AUGE.

    Als örtliche BETÄUBUNG

    DoDoDampft wrnn Lidocain bei Dir wirkt, frag mal ob der Zahndoc ein Lokalanästhetikum vom Amid-Typ oder Esther-Typ einsetzt. Ganz viele Zahnärzte arbeiten mit einem vom Esther-Typ, die wirken einfach bei manchen Menschen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!